Die Story der Ella

Ankündigungen etc.pp.

Moderator: Anselm

Die Story der Ella

Beitragvon Ariane Arceau aus Minoc » Fr, 01. Apr 2005 15:37

Ja die Story der Ella, war ein lustiges Unterfangen, da ja am zweiten Tage wo es hieß Cove ist eingenommen alles andere als geordnet zu ging :)

ein Massensterben der feinen Art *fg*
Ariane Arceau aus Minoc

Re: Die Story der Ella

Beitragvon Alice Alisson » Fr, 01. Apr 2005 17:00

Ja war schön ich logg heut morgen ein geh ein paar schritte aus der Bank Cove raus und wusch trifft mich ein Pfeil. :twisted:
Um 9 uhr jemand zur Rettung zu bewegen war auch toll *gg*
War echt genial und mal eine gelungene Abwechslung^^
Alice Alisson

Beitragvon Centeius aus Yew » Fr, 01. Apr 2005 19:07

jepp, nur das Ding mit den Bögen war eher n Frustfaktor

In dem Turm konnt man eh nur im Gänsemarsch hoch und die 2-3 Hanseln die vorne waren haben einen bekommen, der Rest der Meute durfte Frust schieben.

Eigentlich schade, wenn, dann hätten alle einen bekommen müssen, zumal die Rohstoffe erst in den nächsten Monaten erst verfügbar sein werden
Centeius aus Yew

Beitragvon Gast » Fr, 01. Apr 2005 19:54

Aufsatz eines dummen Mönches:

Die Quest:

Eine Quest ist eine Aufgabe/Unternehmung einer Gruppe von Leuten um in erster Linie gemeinsam Spaß zu haben, sich mal aus seinem gewohnten Alltagstrott zu entfernen und letztlich entweder die Aufgabe zu erfüllen oder irgendwas heroisches geleistet zu haben.

Die Aufgabe einer Quest ist nicht, besonders viele seltene Güter, wie Felle, Reags, Samen, besondere Items, etc.pp. zu erhaschen.

Wenn das endlich mal alle begreifen würden, würden Quests bestimmt doppelt soviel Spaß machen. Man sollte als vorrausschauender Quester seine Magier schützen und mit gefundenen Reags versorgen und stets darauf achten, das man das Leben seiner Mitstreiter nicht unnötig gefährdet auch wenn es das eigene kostet. Unfälle lassen sich im Kampfgetümmel natürlich nicht immer vermeiden.

*Aufsatz Ende*

So genug kluggeschissen, aber das mußte mal raus.
Gast

Beitragvon Alice Alisson » Fr, 01. Apr 2005 20:15

Man sollte als vorrausschauender Quester seine Magier schützen und mit gefundenen Reags versorgen

Jaaaa geeenauuu :D :D :D

Nun das mit den Bögen ist nicht sooo dramatisch oder? Natürlich ist es ein bisschen blöd aber man guckt doch drüber hinweg wie wärs denn wenn jetz jeder son teil hätte dann wärs nix besondres mehr oder?
Alice Alisson

Beitragvon Ariane Arceau aus Minoc » Fr, 01. Apr 2005 20:24

Das ist ja das was schade ist,keiner versteht so richtig den Sinn eines Quests und die meisten denken nur an sich!!Habe noch nicht viele davon mit gemacht aber früher war es so das die Erungenschaften geteilt wurden und so jeder seinen Teil ab bekam aber najawas solls der Funfaktor zählt und der Zusammenhalt!!!
Ariane Arceau aus Minoc

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 01. Apr 2005 21:30

Ariane Arceau hat geschrieben:Das ist ja das was schade ist,keiner versteht so richtig den Sinn eines Quests und die meisten denken nur an sich!!Habe noch nicht viele davon mit gemacht aber früher war es so das die Erungenschaften geteilt wurden und so jeder seinen Teil ab bekam aber najawas solls der Funfaktor zählt und der Zusammenhalt!!!

naja ich hab dieses quest garnicht gehäutet...
und was hab ich davon? --- keine Felle

ich finde es auch super, wenn danach gerecht geteilt wird, aber wenns nicht funktioniert...

war ein guter Versuch, mal so
*nächstes mal wieder sooft als möglich zum Messer greift*
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Gast » Fr, 01. Apr 2005 22:06

Vulpecus hat geschrieben:
Ariane Arceau hat geschrieben:Das ist ja das was schade ist,keiner versteht so richtig den Sinn eines Quests und die meisten denken nur an sich!!Habe noch nicht viele davon mit gemacht aber früher war es so das die Erungenschaften geteilt wurden und so jeder seinen Teil ab bekam aber najawas solls der Funfaktor zählt und der Zusammenhalt!!!

ich finde es auch super, wenn danach gerecht geteilt wird, aber wenns nicht funktioniert...

Du hast es verstanden, aber wie ich sehe nicht kapiert. Mein Gott ist es denn wirklich so schlimm, wenn sich einer ders nett rafft 300 Zentaurenfelle unter den Nagel reißt. Sowas spricht sich rum.

Feiv
Gast

Beitragvon Logan San aus Cove » Sa, 02. Apr 2005 00:49

tio. ich war am vortag ja nun auch dabei. hab weder gehäutet noch gelootet. aber es hat einen mords fun gemacht. *goldie nochmal dankt* das ich nun kein bogen hab..hajo was solls u die felle ...sollen sich die materialisten drum kloppen. issn spiel und von daher war es mehr als schön gestaltet. und ein klasse abenteuer. super unterhaltung. wer da mehr auf felle aus war als auf das spielen der storry tut mir erlich gesagt eher leid. u die paar bögen, naja schön sicherlich. aber wie ich unfo kenne kann man die da seltenstes holz ist nur hüpch an die wand hängen. (vermutet sehr stark seltenstes holz ungleich bestes waffenholz)

also von daher......armseelich sowas nachzuhäulen. habt lieber spaß bei sowas.
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Sa, 02. Apr 2005 02:48

Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Mein Gott ist es denn wirklich so schlimm, wenn sich einer ders nett rafft 300 Zentaurenfelle unter den Nagel reißt.

Feiv

ja
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Modorok aus Yew » Sa, 02. Apr 2005 07:58

Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:
Vulpecus hat geschrieben:

Du hast es verstanden, aber wie ich sehe nicht kapiert. Mein Gott ist es denn wirklich so schlimm, wenn sich einer ders nett rafft 300 Zentaurenfelle unter den Nagel reißt. Sowas spricht sich rum.

Feiv

das is immer das gleiche Thema und KOTZT mich an *erinnert sich da an die letzte Quest, geb noch gehäutete Walddrachenfelle ab für die Verteilung und bekomm dann wasweißich 5 Trollfelle zurück *LÖÖÖL Supi*.....wenn schon Verteilung, dann richtig.....

Vulpi liegt da schon nicht falsch wieder selbst zum Messer zu greifen, oder warum meinste das einige Altchars garnich mehr auftauchen.....

nicht nur ich bin der Meinung bei Quests die Viecher auf nicht HÄUTBAR zu setzen (ist doch wohl möglich).....aber dann fehlt ja der Reiz *Fuck* und du wirst sehen wer da so alles fehlt :wink: .....

es reicht wohl nicht zum Ende der Quest eine kleine Anerkennung zu erhalten und für Krieger z.B. ein paar Pfeile, die Magier halt Regs und GUT iss (selbst das müsste nicht sein, da Investition für ein freies Pergon).....

Na ja, ist halt immer das gleiche Thema und die Questorganisatoren müssen sich dann so ne Kagge hier ansehn....traurig traurig....

Mod....*mal wieder nix verpasst hat :lol: *
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
Modorok aus Yew

Beitragvon Pegnose Pite aus Yew » Sa, 02. Apr 2005 12:25

also ich hab mein Zeug mit den Restevertilgern von gestern morgen geteilt.... naja aus 60 Zentifellen wurdn 14, aber darum gehts halt net bei ner Quest.... in Zukunft sollten 2-3 Leute bestimmt werden( und zwar am anfang der quest), welche looten + häuten dürfen. Andere werden beim erwischen einfach umgenagelt und gelootet.
Wäre zu schön, wenn alle all ihr Quest-loot freiwillig teilen würden....
Andere möglichket wäre es die ungefähre Anzahl an Fellen hochzurechnen und sie einfach erst am Ende zu verteilen / verteilen zu lassen...

Grüße

Peg
Pegnose Pite aus Yew

Beitragvon Marad Tellias » Sa, 02. Apr 2005 12:40

Also mir is das Gekloppe um die Beute am Ende zu viel Kindergarten... Da bin ich meist einfach schon weg.
Marad Tellias

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Sa, 02. Apr 2005 13:05

Pegnose Pite aus Yew hat geschrieben:also ich hab mein Zeug mit den Restevertilgern von gestern morgen geteilt.... naja aus 60 Zentifellen wurdn 14, aber darum gehts halt net bei ner Quest.... in Zukunft sollten 2-3 Leute bestimmt werden( und zwar am anfang der quest), welche looten + häuten dürfen. Andere werden beim erwischen einfach umgenagelt und gelootet.
Wäre zu schön, wenn alle all ihr Quest-loot freiwillig teilen würden....
Andere möglichket wäre es die ungefähre Anzahl an Fellen hochzurechnen und sie einfach erst am Ende zu verteilen / verteilen zu lassen...

Grüße

Peg

WOZUUUU?

Die Quest soll zum Austoben sein, um an die Grenzen der Leute zu dringen die sich in den Dungeons eh nurnoch langweilen.
Und wenn die ohne Felle nicht mitmachen wollen, sorry, dann sollen se bleiben wo der Pfeffer wächst und die Quests sind wieder schaffbarer und überlebbarer.

Immer das Gezerche um irgendwelche Felle und sonstigen Schnickschnack.

[x] Questviecher nicht-häutbar machen

Kes, angesäuert
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!

Bild Bild
Aenea Faerwyn aus Yew

Beitragvon Marad Tellias » Sa, 02. Apr 2005 13:14

Soror Aenea Faerwyn hat geschrieben:[x] Questviecher nicht-häutbar machen

Genau. Solange Blut abzapfen noch geht, is alles in Ordnung, weil sonst könnts mit dem Heilen dünn werden.
Marad Tellias

Nächste

Zurück zu Quests