Osterquest

Ankündigungen etc.pp.

Moderator: Anselm

Osterquest

Beitragvon GM Mehdornia » So, 31. Mär 2024 13:24

Seid gegruesst!

Ich soll Euch vom Osterhasen mitteilen, dass der Weihnachtsmann irgendwie veraergert ist und dem Hasen eins Auswischen wollte, indem er groessere und bessere Eier versteckt. Leider wusste er das mit dem Hartkochen nicht, und hat nun Dracheneier versteckt, die bald schluepfen. Brecht auf und findet die Eier, um Pergon vor einer Drachenplage zu bewahren. Entfernt die Dotter als Beweis, und Ihr erhaltet am Aussenposten eine kleine Belohnung.

OG: Los geht es am Aussenposten mit dem ersten Hinweis. Jeder Hinweis-Zettel ist ausserdem ein magischer Kompass. Wenn Euch der Text nicht weiterhilft, koennt Ihr Euch auch einen Pfeil zum Ziel zeigen lassen.
GM Mehdornia
Gamemaster
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo, 28. Apr 2008 04:36

Re: Osterquest

Beitragvon Bellatrix Adezina » Di, 02. Apr 2024 11:16

Sehr gelungenes Quest, macht viel Spass ! Leider sagt mir Hurz gar nichts und ich drehe mich gemäss Kompass im Covetus nur im Kreis herum. Komme im Moment nicht weiter, ist da auch ziemlich riskant, man weiss ja nie wo man da landet wenn man versucht durch jede Öffnung durch zu gehen-
Lg Adezina
Benutzeravatar
Bellatrix Adezina
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo, 17. Mär 2008 05:35

Re: Osterquest

Beitragvon GM Mehdornia » Di, 02. Apr 2024 16:42

Ja, in den Höhlen ist der magische Kompass nicht so hilfreich, weil sich die Oberwelt "links" der Höhlen befindet.

Mit Hurz ist der Grabstein von "Hurzus Vinis" gemeint, der im Covetous in einer kleinen Höhle herumsteht, aber an der Oberfläche. Der Frosthöhlenzugang liegt am selben Weg, und gewöhnlich ist ein Daemon in der Nähe. Ausserdem stehen da ein paar Holzkisten. Mehr verrate ich aber (noch) nicht.
GM Mehdornia
Gamemaster
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo, 28. Apr 2008 04:36

Re: Osterquest

Beitragvon Bellatrix Adezina » Di, 02. Apr 2024 22:47

Hatte es nachträglich doch noch gefunden. Und jetzt geht es zu den letzten 3

Lg Adezina
Benutzeravatar
Bellatrix Adezina
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo, 17. Mär 2008 05:35

Re: Osterquest

Beitragvon Bellatrix Adezina » Mi, 03. Apr 2024 23:43

So 10 Dotter im Gepäck aber die am Aussenposten loszuwerden scheint mir nicht zu gelingen.

Mfg Adezina
Benutzeravatar
Bellatrix Adezina
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo, 17. Mär 2008 05:35

Re: Osterquest

Beitragvon GM Mehdornia » Do, 04. Apr 2024 11:03

Ihr müsst die Dotter alle zusammen (also als Stack) in den grauen Spender werfen, neben dem die Belohnung bereits ausgestellt ist. Dann sollte das funktionieren — bei mir ging es jedenfalls, als ich es eben probiert habe.
GM Mehdornia
Gamemaster
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo, 28. Apr 2008 04:36

Re: Osterquest

Beitragvon Bellatrix Adezina » Do, 04. Apr 2024 12:24

Stack war das Problem. Jetzt hat es geklappt. Danke

Mfg Adezina
Benutzeravatar
Bellatrix Adezina
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo, 17. Mär 2008 05:35


Zurück zu Quests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron