Ich als Obersammler von lustig bunten NPC Sachen sehe das so:
Die Gegenstände, die eine besondere Farbe haben (wie gestern die tuffig rosa Umhänge), die sollten den Playern vorenthalten werden. Solche Spezialfarben sind nur für die Götter. Bei den Rüsten allerdings seh ich das nicht so eng, weil die nun wirklich lächerliche AR bringen und eigentlich nur schick aussehen. Dekofreaks wie meiner einer legen sich sowas ins Haus zB. Ich find auch, dass sie ne tolle Questerinnerung sind oder bei Stadtfest als nette Verkleidung dienen können.
Wenn die GMs wirklich was dagegen haben, dann wär ich auch bereit, die liegen zu lassen...aber ich weiss, es gibt immer wieder Leute, die nich hören wollen, also alle dazu bringen, das zeug liegen zu lassen, geht auch nicht. Allerdings fänd ich es schade, auf solche tollen Gegner verzichten zu müssen, die waren echt mal was Besonderes und ich kam kaum aus dem Staunen raus
Aber ich frag mich: was ist eigentlich so schlimm daran, dass NPC Rüsten eingepackt werden? Ok, bei Spezialfarben seh ich s voll und ganz ein, aber die Normalen? Hatte ja schon mit Djerin geredet, dass die einen Rüstteile mehr AR haben als sie sollten, auch da seh ich s ein. Aber ne normale gefärbte NPC Rüste sollte nicht mehr als 20-30 AR haben und ist somit ziemlich unbrauchbar für die Jagd
dient also nur zum shcön aussehen und da tut s keinem weh, find ich.
MfG SammelSalia