Sonntags-Quest Kritiken

Ankündigungen etc.pp.

Moderator: Anselm

Re: Sonntags-Quest Kritiken

Beitragvon Lunayka Tellias » Di, 06. Feb 2007 12:28

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Irgend nen Questchef wählen bringt auch nich wirklich was.

Das Einzige was wirklich effektiv was nützt is ne Magierriege, die einigermaßen zusammenarbeitet und durch geschicktes Blitz- /Paralysewände und Mauern versucht das grobe Unheil zu vermeiden.

Da können noch so viele gewählte Anführer Kommandos geben, wenn so n "ich bin wieselflink und hau alles um"-Vieh ankommt, entscheiden indirekt die Magier, ob alle sterben oder eben nich.


Sorry, bin ich absolut nicht deiner Meinung. Ein Chef bringt sehr viel. Weil der ist dann auch zuständig um zu sagen: so hier stop, alle warten, du schleichst dich nach vorne sagst was uns erwartet und gibst bescheid und so mit können wir Magier handeln.
Diese geschickten Blitzwände können wir auch nur machen, wenn nicht jeder dep einfach nach vorne springt und mit dem ganzen Viehzeug gleich angeraffelt kommt. Den wenn es dann so ist, und alle Tiere schon vor uns stehen auch vor den Magier ( und die sind ja meinst nicht ganz vorne sondern eher hinten) dann sind wir gezwungen schnell eine Wand zu stellen und die dann eben nicht gerade so geschickt kommen, gerade noch wenn es in einer Eishöhle ist. Ich mein dort ist es noch so wichtig das man zeit hat um zu schauen wo man was überhaupt stellen kann. Und wie soll man das machen wenn jeder schon ganz vorne ist am kämfpen....?
Wo die Natur am freiesten
und wildesten ist,
sind Feen und Elfen nicht weit
Benutzeravatar
Lunayka Tellias
 
Beiträge: 750
Registriert: Di, 23. Nov 2004 14:42
Wohnort: Minoc

Sonntags-Quest Kritiken

Beitragvon Bruder Thorleif Wiborg aus Vesper » Di, 06. Feb 2007 13:37

Seid alle gegruesst!

Das am Sonntag war mein dritter Quest und er war am Anfang nicht so prickelnd, weil alle wieder vorgeprescht sind, aber dann wars richtig topp mann konnte auch mal draufhauen und Ergebnisse sehen.

Ich konnte zwar nicht bis zum Ende bleiben,aber solange ich mitspielen durfte hat es Superspass gemacht.Zur Länge des Quests kann ich nichts sagen,da ich ihn nicht beenden konnte.

Ein DICKES LOB an die Organisatoren die wieder alles spitzenmäßig vorbereitet haben.

PS: Ich freue mich schon aufs nächste Quest!!!!

mfg

Thorleif Wiborg
Bewahre nicht die Asche,sondern gib das Feuer weiter!!
Benutzeravatar
Bruder Thorleif Wiborg aus Vesper
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa, 29. Okt 2005 23:44

Re: Sonntags-Quest Kritiken

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Di, 06. Feb 2007 13:55

Soror Lunayka Tellias aus Minoc hat geschrieben:Sorry, bin ich absolut nicht deiner Meinung. Ein Chef bringt sehr viel. Weil der ist dann auch zuständig um zu sagen: so hier stop, alle warten, du schleichst dich nach vorne sagst was uns erwartet und gibst bescheid und so mit können wir Magier handeln.


Sicher gab es schon Quests, die super organisiert waren, eben durch so
einen Chef, aber meistens gehen dessen Befehle im allgemeinen Chaos
eh unter. Es gibt immer wieder irgendwelche Kasperköppe, die entweder
nicht lesen können oder einfach ma auf starken, unbesiegbaren Krieger
machen. Lernresistenz lässt grüßen.

Bei solch großen Gruppen halt ich nen Anführer zumindest auch für recht
sinnfrei. Und ich kann mich an einen Quest erinnern, an dem die Anweisungen
des "Anführers" nichtmal von mir beachtet wurden, weil se einfach Spass
tötend waren. Jedes Monster einzeln und mit 5 Parawänden locken. Ja,
sogar die Skelette. Es könnte ja spannend werden. Aber darum gehts nich.

Alles in allem fand ich den Quest gut gelungen, bis auf die Länge eben.
Rätsel fänd ich auch mal ne gute Idee, hatte mich eigentlich schon gefreut,
als ich die Kiste gesehen hab, auf der Insel, aber leider kam nix mehr mit
der, was ich schade fand. Und grade die Vielfalt an Monstern und Orten
machten es nie langweilig.
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Sonntags-Quest Kritiken

Beitragvon GM Delaros » Fr, 09. Feb 2007 10:27

Die Vielfalt der Orte wird sogar noch ausgebaut werden. Schließlich ist das questeam um eine Questregin mit 5 Bereichen bereichert worden. Eine Änderungen sind noch von nöten, aber sichr wird bald schon dort das ein oder andere Quest stattfinden. Beim letzen Quest war die Ortsauswahl improvieiser, da die neue Questregion zu vliefe Fehler hatte und die so schnell nicht behoben werden konnten

Mit den Rästsel bei Quests variiert es auch. Mal gibts viele und ein Hinweisjagt über gaz Pergon gibt es mal sind es wenige. Unser Ziel ist es, das keine gewisse Regelmäßigkeit rein kommt. Deshalb finden die Quests auch mehr oder wenige unregelmäßig statt und mal viele hintereander, dann mal wenige.

Dennoch veruchts das Questteam natürlich alle Änderungswünsche zu berücksichtgen und ein zu bauen.

GM Delaors
Quest-GM
Benutzeravatar
GM Delaros
 
Beiträge: 251
Registriert: Do, 15. Sep 2005 01:54
Wohnort: Apolda

Re: Sonntags-Quest Kritiken

Beitragvon Lunayka Tellias » Fr, 09. Feb 2007 11:29

GM Delaros hat geschrieben:Mit den Rästsel bei Quests variiert es auch. Mal gibts viele und ein Hinweisjagt über gaz Pergon gibt es mal sind es wenige. Unser Ziel ist es, das keine gewisse Regelmäßigkeit rein kommt. Deshalb finden die Quests auch mehr oder wenige unregelmäßig statt und mal viele hintereander, dann mal wenige.




Nein nein stop, also so hab ich das nicht gemeint mit den Rätsel.....
Ich meine nicht das wir mehr Hinweise kriegen wo wir was finden.
Es gab mal ne Quest da kamen wir an einem ort wo wir dann von einem Seer, GM oder wie ihr noch alle heisst :-) begrüsst wurden und da wurde uns ein Rätzel gestellt. Z. B. (hhhmmmm) Es ist ein Tier wird als Fisch benannt aber lebt nicht im wasser, was ist das?
Oder es ist grün hüpft herum aber ist kein Frosch?

Natürlich waren diese Rätzel schon ein bisschen bessere und schwerere die von euch gegeben werden. Und wenn man dies erratten hat, erst dann gibt es den nächsten Schritt wo wir was zu finden haben.
Letztes mal ging es doch um eine Frau die gefangen gehalte wurde. Da wurden wir auch mit Rätsel dahin gelockt wo wir dann am Schluss entscheiden mussten ob wir nun diesen Mann ( der sie missbraucht hatt und gefangen gehielt) nun zum tode verurteilen oder frei lassen. ich kann mich noch gut errinnert am AP wie das da diskusionen gab und da kam dann auch der einzelne Karakter hervor von den Spielern, was man so denkt von solchen Sachen und wie man Handeln würde.
Wisst ihr wie ich meine?

Ich meine Eben Rätzsel und Quest Geschicht Inhalt so irgend wie verbinden, das wir alle gezwungen sind unsere Karakter, Meinungen zu öffnen, den so lernt man sich ja dann auch kennen.

*ganz stolz sagt*
und das find ich eben gut........ so ne Quest, klar darf es auch Monster haben die zu besiegen sind, gab es ja da auch, aber eben nicht nur Monster.... sondern auch zusammen überlegen, diskutieren, Lösungen finden...... und und und und........

:wink:

S. Lunayka aus ?
Wo die Natur am freiesten
und wildesten ist,
sind Feen und Elfen nicht weit
Benutzeravatar
Lunayka Tellias
 
Beiträge: 750
Registriert: Di, 23. Nov 2004 14:42
Wohnort: Minoc

Re: Sonntags-Quest Kritiken

Beitragvon Lysindor » Fr, 09. Feb 2007 11:39

GM Delaros hat geschrieben:questeam [...] Questregin [...] Eine Änderungen [...]

> sichr [...] improvieiser [...] vliefe

Mal gibts viele und ein Hinweisjagt über gaz Pergon gibt es mal

> sind es wenige.

Also dieses Gebilde ist mein absoluter Favorit in diesem Posting ;)

hintereander

Dennoch veruchts das Questteam


Uiuiuiui. Ich weiß schon, warum ich versuche, direkt nach dem Aufstehen
nichts in den öffentlichen Raum zu posten. *g*

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Jennes
Lysindor
 

Re: Sonntags-Quest Kritiken

Beitragvon GM Delaros » Sa, 10. Feb 2007 14:48

Mensch, jennes, wo bleibt denn da der Spaß? nur wer die Fehler findet hat das auch gelesen.

Gute Ausrede, oder? *G*
Benutzeravatar
GM Delaros
 
Beiträge: 251
Registriert: Do, 15. Sep 2005 01:54
Wohnort: Apolda

Re: Sonntags-Quest Kritiken

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Sa, 10. Feb 2007 18:11

Die Quest an sich war spitze, abwechslungsreich und erheiternt.

Doch muss ich sagen, hab ich an manchen stellen doch sehr schlucken müssen. Da sagen die Frontkrieger, die Mauern können weg und was machen einige Leute? *hust und sich den Rest spart*

Also kurz und knapp, die Absprache unter den Leuten muss einfach besser werden! Aber es gab auch Momente wo ich einfach nur dachte, Daumen hoch.
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Sonntags-Quest Kritiken

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Di, 13. Feb 2007 02:08

Nochmal als Nachtrag:

Meine größte Kritik is, dass es die Monster immernoch nich gibt.

Erst macht ihr so n netten Quest, führt die Monster vor, macht alle ganz
scharf auf die Viecher und dann sucht man sich dumm und dämlich
(nagut, manche sind das schon) nur, um dann rauszufinden, dass es
die noch gar nicht gibt. Grade diese Warterei macht den ganzen Aufwand
irgendwie kaputt...

Soll keine Kritik an euch in dem Sinne sein, dass ihr euch mehr beeilen
sollt. Ich weiss, dass es im Moment drum geht, wo die Viecher hinsollen
und wie stark sie sind etc. Eher, dass ihr den Quest lieber eine Woche
später hättet machen sollen, nachdem das alles feststeht...

So. Ich hoffe trotzdem immernoch, dass es bald mal neue Monsterlis
gibt, so zum Draufsetzen. Also kaspert euch endlich mal aus :P
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Sonntags-Quest Kritiken

Beitragvon Turley » Di, 13. Feb 2007 03:30

Salia Dumon aus Cove schrieb am 13.02.2007 01:22:
Soll keine Kritik an euch in dem Sinne sein, dass ihr euch mehr beeilen
sollt. Ich weiss, dass es im Moment drum geht, wo die Viecher hinsollen
und wie stark sie sind etc. Eher, dass ihr den Quest lieber eine Woche
später hättet machen sollen, nachdem das alles feststeht...


Das mußte eher Jasons Uhr erzählen und ihr mehr als 24h geben :)

mfg
turley
Benutzeravatar
Turley
Gamemaster
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di, 26. Jul 2005 16:51

Vorherige

Zurück zu Quests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron