Amelia sucht

An-/Verkaufgesuche

Moderator: Anselm

Amelia sucht

Beitragvon Amelia » Do, 04. Jun 2009 23:41

Eine junge, in grün gekleidete Elfin kommt zum Marktplatz und sieht sich suchend um. Ihre fast orangen Augen blitzen von einer Seite zur Anderen. Sie sehen aus wie fallendes Laub im Herbst. Erst zwängt sie sich zwischen all den Leuten durch, das Unbehagen ist ihr anzusehen, bis sie dann am Rande des Getummels stehen bleibt und anfangs leise, dann immer lauter ruft:

Ist hier jemand, der zähmen kann? Ich suche einen Zähmer!

Sie seufzt leise, als ihr niemand zuhört. In ihrer Hand hält sie einen zerknitterten gelblichen Zettel, vielmehr ist es ein Bild. Liebevoll und etwas traurig sieht sie es an. Dann nimmt sie allen Mut zusammen, klettert schwungvoll auf einen der Stände und ruft:

Ich suche meinen kleinen Freund hier! Wir sind neu, er kennt sich nicht gut aus und ist vor lauter Angst in den Wald geflohen..er ist ein Streifenhörnchen und etwas scheu...

Sie hält das Bild hoch und mit etwas leiserer und schon fast trotziger Stimme fügt sie hinzu: Sein Name ist Nepomuk...

Bild
[og: ich hätte gern ein gezähmtes Eichhörnchen, die sehen eh mehr aus wie Streifenhörnchen. Wenn mir jemand so eins zähmen könnte, wäre ich sehr dankbar]
Benutzeravatar
Amelia
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 03. Jun 2009 04:34

Re: Amelia sucht

Beitragvon Amelia » Sa, 06. Jun 2009 10:57

Verzweiflung macht sich in ihrer Miene breit, als sie merkt, dass sich auch nach langem Warten niemand meldet.

Gibt es denn hier niemanden, der imstande ist, ein Eichhörnchen zu zähmen?

Sie seufzt leise und schaut etwas betrübt in die Menge.
Benutzeravatar
Amelia
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 03. Jun 2009 04:34

Re: Amelia sucht

Beitragvon Baravutas » Sa, 06. Jun 2009 11:02

Ein etwas älterer Mann betritt den Marktplatz und sieht die traurige
Elfin. Nachdem sie ihm ihr Problem geschildet hat, sagt er:

Ich habe vor einiger Zeit im Wald ein solches Tier gefunden, aber es
schien dort nicht wild zu leben sondern weggelaufen zu sein. Also habe
ich es zähmen lassen und den Schein in der Hoffnung aufgehoben, dass
sich Jemand bei mir melden würde, dem es gehört.

(Soll es denn ein Eichhörnchen sein, dass orange ist oder ein Frettchen,
dass wie auf dem Bild grau ist?)
Benutzeravatar
Baravutas
 
Beiträge: 198
Registriert: Di, 28. Apr 2009 04:35

Re: Amelia sucht

Beitragvon Amelia » Sa, 06. Jun 2009 20:20

Freudig schaut sie den älteren Mann an, ihre orangen Augen blitzen auf, als sie hört, dass ihr kleiner Gefährte gefunden wurde.

Ihr seid meine Rettung! Was würde ich nur ohne meinen kleinen Freund tun! Sagt mir, wo kann ich euch treffen, was verlangt ihr für mein Tier? Ich verweile noch auf Jehlom und hoffe, das ist kein Problem für euch...

[Ich hätte gern ein orange gestreiftes Eichhörnchen, das kommt meinem Streifenhörnchen am nähsten :)]
Benutzeravatar
Amelia
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 03. Jun 2009 04:34


Zurück zu Handel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron