Ganz aufgeregt kommt KleinNauti zum Marktplatz, Stunden hat es ihn gekostet, seine kleine Truhe zu durchwühlen und alles aufzuschreiben, was er dort fand. Vielleicht, so dachte er, vielleicht wird er doch das ein oder andere los und kann damit weiter fleißig üben, damit aus ihm mal ein groooßer Lederer wird. Und so geht er zum Anschlagebrett und streckt sich ganz weit nach oben, damit sein Zettel auch drauf passt und gesehen wird. Danach stellt sich Naut neben das Brett und beobachtet die Leute, die vorbei kommen.
Auf dem leicht zerknitterten Pergament ist folgendes zu lesen:
Zusatz: ein Startgebot lege ich für keine Rüste fest, bis auf die letzte Zentaure/Energium, da beträgt es 150 Enerigumbarren. Anonsten ist es euch überlassen, was ihr bietet. Es gibt bei einigen Rüsten mehrere Exemplare und bei jeder ersteigerten kann der Käufer selber bestimmen, ob Frauen- oder Männeroberteil. Ich entscheide bei jedem Gebot, was mir mehr zusagt, bevorzugt werden aber die Metallbarren und die Trollknochen. Es handelt sich bei ALLEN Rüstungen um Normale, keine Excepts, die versteigere ich gleich extra. Ende ist jeweils 48h nach dem letzten Gebot, es kann auch gern nach Jehlom geliefert werden. Viel Spass beim Bieten!
Geduldig wartend, die Hände hinter dem Rücken und auf den Fersen nach vorn und hinten wippend steht Naut nun neben dem Brett.
Freudig rennt Naut nochmals los und trägt alle seine außergewöhnlichen und meisterlichen Stücke zusammen, schreibt sie ebenfalls auf ein Pergament und kommt schnellen Kinderfußes mit einemneuen Stück Pergament zurück...