Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:Hmm, den Bäcker möchte ich sehen, der das Brot wieder zurücknimmt *gg*, gleiches Gilt z.B. für Handyvertrag.
Auf was du dich beziehst ist das Fernabsatzgesetz
)
mal anmerkt (ohne zu kritisieren)
also ich hatte bis jetzt 3 handyverträge. da stand was anderes drinne....und das gleiche für zeitungsabbos und wenn ich mir was im baumarkt kaufe auch....und runen verderpen nicht
Man kann nicht grundsätzlich danach gehen, höher als NPC, den möchte ich sehen, der seine Pferde für 15k oder so loswird *gg* man sollte immer eine Kalkulaition zu Rate ziehen und bei einem Holzbedarf von 50 Stämmen (soweit ich weis?) sind die 7k meiner Meinung nach i.O. gewesen (is schlieslich auch Mischholz). Wie gesagt, meiner Meinung nach.
für die gleiche menge verbrauchtes holz in form von rollen bekomme ich bei 150 pro rolle 2.25 mille raus bei weit weniger arbeit. wenn ich mjich ein paar stundne hinsetzte und mehr arbeite bekomm ich weniger raus. ...ach ja, ist auch nur mischholz. man zeigt nur das einem die eigene arbeit nahezu nix wert ist. geschweigedenn das man runen erst ab 80 kann und rollen viel schneller.
ergo. man arbeitet mehr. muss weitaus besser sein und bekommt weniger. wer das macht ist wie vulpie das richtig sagte dumm. und verkauft sich unter eigenem stolz und wert. naja jedem seine sache.
Auch wäre es mir neu, das der Käufer den Kunden informieren mus, wenn jemand anders die Waren teurer verkauft *gg* (klingt so in etwa bei dir an Logan).
hör auf zwichen meinen worten zu lesen. du kannst es nicht. ich meine das nicht so und sehe das auch nicht so.
By the way, mir sind allein 3 Tischler bekannt, die ihre Runen deutlich unter 10k verkaufen.(nur mal anmerkt)
müssen die wissen....ist nur schade
Beenden wir diese Sinnlosdiskussion , Solnar verkauft die Runen, wie er sie will und Vulpecus mus sich halt jemand suchen, der seine Preise akzeptiert.
wenn du das als sinnlos diskusion betrachtes junge. beantworte mir die frage wieso du dann deinen senf dazu abgeben must. und auserdem ist interesant wieso du als unbeteiligter sagen willst wann es auchnoch beendet werden soll.
weiterhin ging es solnar nicht um den preis. sondern um das hinterm rücken als dumm bezeichnet zu werden und das er sich ins fäustchen lacht.
wer lesen kann ist klar im vorteil.
und vor nem gericht würde keiner recht bekommen wenn er aus der aussage "das will ich kaufen" einen rechtsgültigen vertrag bastelt. der zur handlung zwingt.ein vertrag hat laut gesetzbuch keine wirkung wenn eine der beiden sachen nicht eingehalten werden. in dem fall hat solnar kein geld bekommen und muss auch nicht liefern. und vulpie hat keine runen und muss auch nicht zahlen. dementsprechent ist da keinerlei gültigkeit und es kann vom vertrag zurückgetreten werden. wie das in diesem fall auch noch im beiderseitigen einverständniss der fall war. weil vulpie die runen preiswerter bekam.
eura aussagen sind zwar richtig was den vertrag angeht, aber leider nur zum teil. da sich die beiden einig geworden sind frag ich mich ganz erlich was gerade DU jetzt noch rumpalapern tust