Ignatius erster Tag = Chaos

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Ignatius erster Tag = Chaos

Beitragvon Ignatius Stahl » So, 11. Jun 2006 17:18

Hoi,

hab mich heute zum ersten Mal auf Pergon eingelockt. Ganz zu schweigen davon, das ich heute zum ersten Mal UO spiele.
Verständlicherweise ist meine Verwirrung dementsprechend gross. Eigentlich hab ich nicht gedacht, dass ich so sehr auf dem Schlauch stehen könnte. Zumal ich ja auch die FAQ zu rate ziehe.

Folgendes Problem:

Ich hatte heute mittag ein bisschen traniert und meinen Zähmungskill etc. erhöht.
Danach in der Stadt ausgeloggt und gerade eben wieder eingeloggt.
Und oh Wunder meine Skills sind aller wieder auf 0. Ich bin meines Wissens nach net gestorben und nen GM hab ich auch net geärgert.

Woran liegt das ?

Ach und übrigens Hallo Community, freut mich unter euch zu weilen.
Ignatius Stahl

Re: Ignatius erster Tag = Chaos

Beitragvon Faruk aus Vesper » So, 11. Jun 2006 17:53

Ignatius Stahl hat geschrieben:Folgendes Problem:

Ich hatte heute mittag ein bisschen traniert und meinen Zähmungskill etc. erhöht.
Danach in der Stadt ausgeloggt und gerade eben wieder eingeloggt.
Und oh Wunder meine Skills sind aller wieder auf 0. Ich bin meines Wissens nach net gestorben und nen GM hab ich auch net geärgert.

Woran liegt das ?

Ist natürlich nicht normal das sowas passiert. Woran das liegt ist allerdings schwer zu sagen, wäre meines wissens auch der erste Fall. Skills liegen eigentlich auch nie bei 0% sondern ein paar Prozent drüber. Woran habt ihr euren Skill denn abgelesen?
Ansonsten mal ne Page schreiben, dann kann sich das einer der Götter mal genauer angucken.

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 11. Jun 2006 19:47

du meinst bei dir steht ungeübt da? das steht bis 27,5 % oder so, danach kommt alle 2,5% ne neue anzeige (siehe www.pergon-info.de die Orangen Seiten , dort Skilllevelübersicht auswählen.) Dort findest du auch ne Karte von Jhelom, die dir evt 1-2 sachen erleichtert.
Im Optionenmenü kannst du auch die Meldungen dazu genauer einstellen (Optionen, ansicht oder so) in welchen % Schritte das mitgeteilt werden soll.
Ansonsten, wenn irgendetwas unklar ist, ruhig einen anderen Spieler fragen (.msg und enter, spieler auswählen und text eingeben und enter) und bei Sachen, die man als Spieler nicht lösen kann (und bitte nur da!) .page (ein Hilferuf an die Götter)
Clan McCullough

est. 2004
BM Caine McCullough aus Cove

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » So, 11. Jun 2006 20:30

zu 99% ist es einfach nur die Anzeige "Euer skill is von 0% auf 18,5% gestiegen"

aber lass dich beruhigen, das ist nur ein Anzeigefehler, dein Skill war noch da, und er war dann (bei diesem Beispiel) 18,4%

mfg Vulpy
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Ignatius Stahl » Mo, 12. Jun 2006 18:01

Sodele bin leider erst heute wieder dazu gekommen mich einzuloggen.

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich den 3D Client nutze.
Wenn ihr dort die Fähigkeiten (Skill) Liste öffnet, erscheint das weisse Pergament (genau wie im 2D Client), wo dann das von euch erwähnte Ungeübt etc. steht. Schliesst man nun die Fähigkeiten Liste mit nem Rechtsklick kommt eine kleine Box, in dem die Fähigkeiten mit dem jeweiligen Prozentwert angeben sind. Also z.B. Zähmen mit 15.8 Prozent. Und eben genau diesert Werte wurden auf 0.0 zurück gesetzt, als ich wieder eingeloggt habe.
Allerdings hab ich gerade wieder ein bisschen traniert und mir wurde angezeigt, dass mein Wert auf 15.8 gestiegen ist. Also sind meine Skills zwar noch da, allerdings im Kasten tauchen sie net mehr auf.

Zwischendurch hat ich auch Meldungen aller: Ihr Skillwert ist um 2% gefallen, seltsamerweisse allerdings hat ich dann hinterher 2% mehr *tzzz*

Ich glaub ich nutze in Zukunft nur noch den 2D Client, sonst werd ich noch meschucke ^^
Ignatius Stahl

Beitragvon GM Neph » Di, 13. Jun 2006 11:21

Ignatius Stahl hat geschrieben:Ich glaub ich nutze in Zukunft nur noch den 2D Client, sonst werd ich noch meschucke ^^

gute idee!
GM Neph

Zurück zu Einstieg