Anforderungen

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Anforderungen

Beitragvon Gast » Fr, 31. Okt 2003 10:59

Hallo Weggefährten,

ich habe gestern meinen ersten Abend auf Pergon verbracht und möchte
erst mal ein DANKE an alle loswerden die mir bei einigen
Anfängerproblemen geholfen haben :-)

Eine Frage hat sich aber noch ergeben:

Gibt es eine Aufstellung welche Anforderungen welche Waffe hat ? Ich
bin als Berufung Schwertkämpfer und kann mein Schwert nicht benutzen
weil zu schwach ... 35 reicht nicht. Aber wieviel brauche ich denn ?
Oder welche Waffe kann ich alternativ kaufen ? Kann ich bei einem
NPC-Händler erst mal die Waffe probieren bevor ich die kaufe ?

Mercutio, sich fragend ob er jemals damit klarkommt ;-)
Gast
 

Re: Anforderungen

Beitragvon Faruk » Fr, 31. Okt 2003 11:28

Ich hoffe mal die ist noch aktuell.

Gruß,
Perilax

Axtkampf
Kriegsaxt / Zweihand / 120 / Grossmeister
Barbarenaxt / Zweihand / 100 / guter Adept
Henkersaxt / Einhand / 90 / geradeso Adept
Doppelaxt / Zweihand / 70 / geradeso Experte
Streitaxt / Einhand / 50 / geradeso Eleve
Axt / Einhand / 30 / geradeso Novize
Beil / Einhand / 15 / ungeuebt
Fleischerbeil / Einhand / 15 / ungeuebt - keine echte Waffe

Infanteriewaffen
Hellebarde / Zweihand / 80 / Adept
Partisane / Zweihand / 60 / geradeso Prinzipal
Speer / Zweihand / 60 / geradeso Prinzipal
Heugabel / Zweihand / 30 / ungeuebt

Schwertkampf
Bastardschwert / Einhand / 90 / Grossmeister
Katana / Einhand / 80 / Grossmeister
Langschwert / Einhand / 75 / geradeso Koryphaee
Breitschwert / Einhand / 70 / geradeso Experte
Krummschwert / Einhand / 50 / geradeso Eleve
Schwert / Einhand / 40 / ungeuebt

Hiebwaffen
Streitkolben / Zweihand / 110 / Grossmeister
Kriegshammer / Zweihand / 90 / geradeso Adept
Kriegskeule / Einhand / 80 / geradeso Koryphaee
Rabenschnabel / Einhand / 70 / geradeso Experte
Morgenstern / Einhand / 60 / geradeso Prinzipal
Schlaegel / Einhand / 50 / geradeso Eleve
Keule / Einhand / 40 / ungeuebt
Spitzhacke / Zweihand / 30 / ungeuebt - keine echte Waffe
Schmiedehammer / Einhand / 20 / ungeuebt - keine echte Waffe

Fechtkunst
Saebel / Einhand / 60 / Grossmeister
Skrarja / Einhand / 50 / geradeso Adept
Kris / Einhand / 40 / guter Experte
Kriegsforke / Einhand / 35 / geradeso Prinzipal
Spiess / Einhand / 30 / geradeso Novize
Dolch / Einhand / 20 / ungeuebt
Schlachtemesser / Einhand / 15 / ungeuebt - keine echte Waffe
Haeutungsmesser / Einhand / 15 / ungeuebt - keine echte Waffe

Bogenschiessen
Schwere Armbrust / Zweihand / 80 / Grossmeister
Langbogen / Zweihand / 90 / geradeso Adept
Bogen / Zweihand / 50 / geradeso Experte
Armbrust / Zweihand / 60 / geradeso Prinzipal
Kurzbogen / Zweihand / 30 / ungeuebt
Faruk
 

Re: Anforderungen

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 31. Okt 2003 11:33

wo wer grad dabei sind, was braucht man für magierstab/knorrenstab?

--
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Re: Anforderungen

Beitragvon Njord » Fr, 31. Okt 2003 11:34

Jaleil Solvison schrieb:
wo wer grad dabei sind, was braucht man für magierstab/knorrenstab?

holz?
Njord
 

Re: Anforderungen

Beitragvon Faruk » Fr, 31. Okt 2003 11:37

wo wer grad dabei sind, was braucht man für magierstab/knorrenstab?
Ich glaube es waren 40% Hiebwaffen.


Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

re: Anforderungen

Beitragvon Gast » Fr, 31. Okt 2003 12:31

einen knorrenstab konnt ich schon mit 35% halten, kampfstab
bzw.magierstab noch nicht . soll laut info ab 40% gehn
Gast
 

Re: Anforderungen

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 31. Okt 2003 13:27

Ich glaube es waren 40% Hiebwaffen.

ah, gut

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re: Anforderungen

Beitragvon Gast » Fr, 31. Okt 2003 14:08

prima, da hab ich ja mal was woran ich mich orientieren kann.

kann mir denn noch jemand sagen warum bei den Posts als Verfasser
a.powers (Login) und nicht Mercutio (Charaktername) steht ? Was mache
ich falsch ???

---> HAT SICH ERLEDIGT WIE MAN SIEHT :-)))
Gast
 

Re: Anforderungen

Beitragvon Sarumon » Fr, 31. Okt 2003 14:17

"Cordula aus Yew" <cordula96@yahoo.de> schrieb im Newsbeitrag
news:774d37460a2513ad55c709bb9ba16586@pergon.fem.tu-ilmenau.de...
einen knorrenstab konnt ich schon mit 35% halten, kampfstab
bzw.magierstab noch nicht . soll laut info ab 40% gehn

Kampfstab noch später, ka wann...

Iwan

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das sie dir etwas verzeihen musste.
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re: Anforderungen

Beitragvon Gast » Fr, 31. Okt 2003 18:24

Jetzt hab ich aber auch mal eine frage.also.könntet ihr mir mal bitte
in schwertkampf die tabelle mit prozentzahlen und nicht mit
irgendwelchem blöden fachbegriffen machen?weil die prozente
interessieren mehr als die wörter da man dann auch weiß wie viel man
noch trainieren muss.so wer lust hat und das weiß darf das bitte mal
hierhin schreiben.weil ich weill endlich mal ein krummschwert tragen
können und versuche immer wieder das mal zu nehemen aber nein dann
kommt der schreck dass ich nicht geübt genug bin!(ach ja.mal so
nebenbei:was ist denn besser?normales schwert aus lavarium oder
krummschwert aus eisen?)

gruß
Cassandra Porol,die stolz auf sich ist weil sie soviel geschrieben hat
:wink:
Gast
 

re: Anforderungen

Beitragvon Gast » Fr, 31. Okt 2003 18:24

Also. In deinem Fall kannst du n Krummschwert mit 60% tragen. Auf der
HP gibts da ne lustig Seite, wo steht, wieviel % welcher "Titel" ist.
Und ich denk mal n normales aus Lavarium könnte besser als n
Eisenkrummschwert sein.

Gebr. Jaegar
Gast
 

Re: Anforderungen

Beitragvon Stephan \"Dshihad\" Schmi » Fr, 31. Okt 2003 20:10

Sir Bennet wrote:

ungeuebt 0 27,4
Laie 27,5 37,4
Novize 37,5 47,4
Eleve 47,5 57,4
Prinzipal 57,5 67,4
Experte 67,5 77,4
Koryphaee 77,5 87,4
Adept 87,5 97,4
Grossmeister 97,5 114,9
Genie 115 124,9
Legende 125 oo

:( Und ich dachte, daß unsere Idee, das nur über die Titel zu regeln
einigermaßen erfolgreich war.

Wir wollten von Anfang an vermeiden, daß die Skills profan mit Zahlen
beschrieben werden, um wenigstens so was ähnliches wie RP nach Pergon zu
bringen...

Scheint ja leider nicht geklappt zu haben. :(


Dshihad (*Enttäuschender weise*)
Stephan \"Dshihad\" Schmi
 

Re: Anforderungen

Beitragvon Faruk » Sa, 01. Nov 2003 04:35

:( Und ich dachte, daß unsere Idee, das nur über die Titel zu regeln
einigermaßen erfolgreich war.

Wir wollten von Anfang an vermeiden, daß die Skills profan mit Zahlen
beschrieben werden, um wenigstens so was ähnliches wie RP nach Pergon zu
bringen...

Scheint ja leider nicht geklappt zu haben. :(

Naja ist so ne Sache, die ganzen Bezeichnungen muss man erstmal im Kopf
haben. Außerdem kann gerade in den Bereichen größer Großmeister jedes
Prozent mehr entscheidend sein. Da muss man dann eh wieder auf Zahlen
ausweichen.
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Anforderungen

Beitragvon Derakor » Sa, 01. Nov 2003 04:42

Naja ist so ne Sache, die ganzen Bezeichnungen muss man erstmal im
Kopf haben. Außerdem kann gerade in den Bereichen größer Großmeister
jedes Prozent mehr entscheidend sein. Da muss man dann eh wieder auf
Zahlen ausweichen.

ich habs ja wieder gelöscht

--
Sir Bennet
Derakor
 
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Re: Anforderungen

Beitragvon Sarumon » Sa, 01. Nov 2003 12:38

"Faruk" <fox-@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag news:3FA31BF5.4010406@gmx.de...
:( Und ich dachte, daß unsere Idee, das nur über die Titel zu regeln
einigermaßen erfolgreich war.

Wir wollten von Anfang an vermeiden, daß die Skills profan mit Zahlen
beschrieben werden, um wenigstens so was ähnliches wie RP nach Pergon zu
bringen...

Scheint ja leider nicht geklappt zu haben. :(

Naja ist so ne Sache, die ganzen Bezeichnungen muss man erstmal im Kopf
haben. Außerdem kann gerade in den Bereichen größer Großmeister jedes
Prozent mehr entscheidend sein. Da muss man dann eh wieder auf Zahlen
ausweichen.
Gruß,
der alte Faruk

ein irrtum...
und da muss ich sagen, lob ich mir den Necromanten, der hat noch nie ne
%-angabe gesehen...
da fällt das powergaming oben gleich ganz weg, weil man nie weis, wie gut
man grad is.
Man wird nur ne riesen Fete geben, wenn er mal Genie is!!!!
ich hasse %-angaben!!!

Iwan

--
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