Ausloggen wenn Monster in der Nähe

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Ausloggen wenn Monster in der Nähe

Beitragvon Sveran » Mi, 29. Dez 2004 18:43

so, ich wurde jetzt auf Jhelom Nord von nem fremd aufgescheuchten Betrachter verfolgt, und habe mich in Ermangelung von Alternativen ausgelogged. Nicht weiter schlimm denk ich mir, da ich so nicht sterben kann und jetzt eh weg muss.
A) stimmt das?
B) Ist das Viech noch da, wenn ic später wieder rein komme, morgen oder so?
c) Wie geh ich sonst mit aufgescheuchten Viechern um?
Hätte ich mich verstecken sollen? (25% hab ich da allerdings erst drin).

Danke und gruss
;)
euer Newbie ;)
Sveran

Re: Ausloggen wenn Monster in der Nähe

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Mi, 29. Dez 2004 18:49

also zu a kommt drauf an dauert n wenig bis der char wirklich weg is.

zu b das monster wird vermutlich nicht mehr da sein weil sichs ja inzwischen bewegt oder ekillt werden könnte.

c verstecken geht sowieso nich wenn n monster in unmittelbarer nähe ist
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
Valrath aus Nirdana

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Mi, 29. Dez 2004 18:51

Sveran hat geschrieben:so, ich wurde jetzt auf Jhelom Nord von nem fremd aufgescheuchten Betrachter verfolgt, und habe mich in Ermangelung von Alternativen ausgelogged. Nicht weiter schlimm denk ich mir, da ich so nicht sterben kann und jetzt eh weg muss.
A) stimmt das?

Danke und gruss
;)
euer Newbie ;)

a) nein, um genau diese feige nicht gerade rp-konforme Verhaltensweise abzustellen wurde es eingerichtet das man noch nen Moment auf Pergon verweilt.... sprich man kann sogar sterben, obwohl man garnicht drin ist/war (ca. 30-45 sek solltens sein *nicht ganz sicher ist*)
b) möglicherweise ja, aber eigentlich sucht es sich eher den nächsten blauen als Opfer/Ziel....
c) laufen, oder wenn man stark genug ist töten, sonst gibt es nichts was man machen kann, auf Jhelom Nord gibt es keine Wachen mehr, die einem helfen könnten (da hatten nämlich andere sich es einfach gemacht und alle Viecher zum Gardisten gelockt und sind dann einfach ganz fröhlich und unbehelligt geflohen = Bugusing)

zum Verstecken, das ist das sinnvollste, damit kann man sich sogar ausloggen ohne Angst um sich zu haben, aber bei 25% dauert es sicher viele Versuche um unsichtbar zu werden.... *fürcht*

versucht das nächste Mal jemanden zu Hilfe zu rufen, einen Jhelomer Player der gut ist im Kampf gegen magische Wesen...

ansonsten noch viel Glück
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!

Bild Bild
Aenea Faerwyn aus Yew

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 29. Dez 2004 19:38

Sveran hat geschrieben:A) stimmt das?

wenn man ausloggt steht man noch so minimum ne min IG rum. das heist...ihr seit sicherlich tot
wenns keine rumgehakt hat...ja

wenn man angegriffen wird (auch von tieren) geht verstecken nicht..sieht schlecht aus^^

Danke und gruss
;)
euer Newbie ;)[/quote]
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 29. Dez 2004 22:55

Wenn du Probleme hast immer mal schaun ob ein Krieger auf Jhelom ist der helfen kann.
Oberhalb von Moria (auf der Nordinsel) wird es gefährlich, wer höher geht trägt das Risiko.
Runter rennen(zu den Feldern) und ausloggen ist das schlimmste was du machen kannst, denke mal an die Farmer bzw. Pferde die da unten meist sind, die können sich in der Regel noch weniger wehren.

Wenn du Gold hast kauf dir erstmal Magieresistenz beim Priester(müsste auch beim Nekro gehen?) dann haste schonmal ne Chance, ansonsten ca 40-50 Ar und ca 40% Waffenfertigkeit sollten reichen. Aus der Erfahrzung(von meinen Jhelomer zeiten) immer einen Bogenschützen(Kann auch ein handwerker sein) in der Hinterhand, der mit draufhält.
*mal zu Morin schielt und sich an das tolle Teamwork erinnert*
Clan McCullough

est. 2004
BM Caine McCullough aus Cove

Beitragvon Sveran » Do, 30. Dez 2004 12:41

ok...
ich werde mal schauen, dass ich mir magieresistenz kaufe ;)...
Verstecken geht nicht, wenn MOnster in der Nähe sind, dass hab ich jetzt gelernt.

bezüglich des Rollenspielverhaltens gebe ich euch vollkommen recht, bin dies allerdings in einem Computergame noch nicht gewöhnt (spiele sonst nur p&p-Rollenspiel, auf dem PC sonst nichts :).
Und dass dort oben gefährliche Monstren sind, wusste ich. Aber wie gesagt, diese Bestie wurde fremdangelockt ;).. ich hoffe ich bin vorsichtig genug.
Sveran

Beitragvon Njord » Do, 30. Dez 2004 14:15

Praetor Logan San aus Cove schrieb:

wenn man ausloggt steht man noch so minimum ne min IG rum. das
heist...ihr seit sicherlich tot

hossa
das wird ja immer mehr mit der zeit
soweit ich weiß, warns bisher immer 10sek (bei ausloggn über den button)
kann sich natürlich auch geändert haben
Njord

Zurück zu Einstieg