PRoblem

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

PRoblem

Beitragvon Valerio » Sa, 22. Mai 2004 12:19

Hi,

ich finde auf der seite www.uo.com den richtigen client zum download nicht.
Und den 3. Teil der installation verstehe ich auch nicht ganz.

"Den Inhalt Inhalt dieses Archivs (außer die Unterverzeichnisse) entpackst du in deinen
Client-Ordner. Anschließend wählst du den Unterordner dieses Patches, der zu deiner
Client-Version am Besten paßt und verschiebst die Dateien daraus ebenfalls in deinen
Client-Ordner. Bei jeder der Operationen überschreibst du irgendwelche Originaldateien,
was soweit ok ist."

Und die Datei speech. mul hab ich auch nicht gefunden.

Wäre nett wenn ihr Helfen könntet.

( sorry das ich 2 mal gepostet hab )
Valerio

Re: PRoblem

Beitragvon Valrath aus Nirdana » So, 23. Mai 2004 10:57

Also redest du davon wie man das Pergon Update installiert?
Wenn ja schreib ich mal ne kleine Anleitung:

1. UO Patchen
Also vor der Installation würde ich mal UO patchen lassen, einfach uopatch.exe (im UO-Verzeichnis) ausführen.

2. Pergon-Update Installation
Also nachdem du die .zip Daetei runter geladen hast entpackst du sie dorthin wo du dein UO-Clienten installiert hast. Dort hast du jetzt nen neuen Ordner der Update heißt. Jetzt nimmst du alle Datein aus diesem Ordner, außer die anderen Ordner die da drin sind, und kopierst sie in das Verzeichnis in dem dein UO instaliert ist.

3. Unterverzeichnis Installation
Jetzt musst du schauen welche Version dein UO hat, dazu einfach client.exe (bzw. bei 3D uotd.exe) starten, die Versionsnummer steht ziemlich in der Mitte unten (sollte ca so aussehen: UO Version 4.01b (patch 19) )

So je nachdem welches UO du installiert hast musst du jetzt den Inhalt des Ordners der sich im Update Ordner befindet ins UO-Verzeichnis kopieren:

2er Client 2D wenn deine Versionsnummer mit 2 anfängt
3er & 4er LBR 2D wenn deine Versionsnummer mit 4 oder 3 anfängt und
du 2D installiert hast
3er & 4er LBR 3D wenn deine Versionsnummer mit 4 oder 3 anfängt und
du 3D installiert hast

4. Client entschlüsseln (decrypt)
Jetzt musst du die Client.exe nocht entschlüsseln lassen, das geht mittels UO_RICE. Das gibts unter http://stud4.tuwien.ac.at/~e9425109/UO_RICE.htm
einfach runterladen und ausführen, das Programm erstellt dir eine entschlüsselte Version deiner client.exe bzw. uotd.exe (bei 3D)
die heißt dann: No_Crypt_Client.exe.

5. Sonstiges Zeug, is aber trotzdem wichtig ^^
Wichtig ist jetzt dass du das Spiel immer mit der No_Crypt_Client.exe startest, also dementsprechende Desktop Verknüpfung anlegen und die alte löschen damit du dich net ärgerst wenn auf einmal nix geht da die andere Verknüpfung verwendet :wink:

Dann noch die speech.mul löschen, die befindet sich auch im UO-Verzeichnis. Wenn du die Datei nicht finden solltest, einfachj per Windows suche bis zum UO Ordner browsen und dann nach speech.mul suchen.

Hoffe das hilft dir weiter,

mfg Valrath

P.S.: UO Aos (Age of Shadows), gibts zum Downloaden unter:
http://www.gamedaily.com/gp/gp.ASP?PID= ... urce=00001
(jaja jetzt kommen sicher wieder fragen is das legal? Ja das ist es, ist eine Version mit demr man 15 Tage lang gratis Osi spielen kann, aber wer will das schon :wink: , sowas nennt man Werbung ^^)
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
Valrath aus Nirdana

Beitragvon Valerio » So, 23. Mai 2004 12:51

Ich habe UO R, geht es damit?

Ich habe das Update jetzt in den UO Ordner extrahiert, aber es kommt kein Ordner wo Update steht sondern alle Dateien die normalerweise im Update Ordner sein müssten fliegen im UO Ordner überall rum.
Soll ich jetzt einen neuen ordner machen den Update nenen und alle Dateien reinmachen?
Oder soll ich es so lassen wie es ist?

-edit-

Ich habe alles gemacht wie du es beschrieben hast und es funzt immer noch nicht.
KÖnnte es daran liegen das meine UO Version mit einer 1 anfängt?
Valerio

Beitragvon Valrath aus Nirdana » So, 23. Mai 2004 15:20

Woa mit einer 1? Die muss ja schon uralt sein, lass sie mal patchen bevor du das Update installierst.
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
Valrath aus Nirdana

Beitragvon Valerio » So, 23. Mai 2004 15:33

Ist es normal das dann zisch Dateien in den Ordner kommen?
Valerio

Beitragvon Valerio » So, 23. Mai 2004 15:54

Ich habe jetzt gepatcht aber der NO_Crypt_Client hat immer noch die Version mit der 1 vorne, aber die die im UO ORdner drin sit hat eine Version mit der 2 vorne stehen.
Und es funktioniert mit beiden nicht.
Valerio

Beitragvon Valrath aus Nirdana » So, 23. Mai 2004 17:50

Wennst patcht dann must ne neue NO CRYPT machen, einafch nochmal UO_RICE laufen lassen, dann hast bei der die selbe version wie bei der anderen
Valrath aus Nirdana

Beitragvon Valerio » So, 23. Mai 2004 18:40

ja hab ich ja.
ich hab ja eine kopie von dem UO Ordner gemacht.
und ich mach alles in die kopie, damit ich noch meine alten shards spielen kann.
aber wenn ich dann UO Rice laufen lasse, geht das immer in den normalen UO Ordner also nicht in das backup.
vielleicht nimmt er noch den clienten von dem normaln UO Ordner.
den habe ich ja nicht gepatcht und da ist es noch die version mit der 1 vondedran.
Valerio

Beitragvon Valrath aus Nirdana » So, 23. Mai 2004 22:13

Ja dann is klar weil er holt sich den installationspfad aus der reg datei und patcht halt net in deinem kopierten ordner rum. Dann vertauscht du die beiden UO Ordner einfach und es sollte gehen.
Valrath aus Nirdana

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Mo, 24. Mai 2004 07:48

Ja ja isn Doppelpost ich weiß :wink:

Also starten wir ganz vom anfang,

UO Neu Installieren, wenn so etwas kommt wie: UO ist bereits vorhanden überschreiben?

Klickst auf Nein und gibts einen neuen Installationspfad an, C:\..\Pergon (etc.)

Dannach lässt du es patchen (uopatch.exe), Versionsnummer dürfte dann irgendwas mit 2 sein Bei UO R.

Rechtsklick auf das Pergon Update ->Extrahieren nach (bzw. English Extract to) da suchst dir jetzt raus wo du das beim 2ten mal Installiert hast, und jetzt hast sicher nen Ordner der Update heißt.

Alle Dateien aus diesem Ordner, inkl. der die im Unterordner (2er 2d client) sind, ins UO Verzeichnis kopieren, bei Frage nach Überschreiben auf JA klicken, jetzt noch UO_RICE laufen lassen, dass sollte nach der neu installation jetzt in diesem Verzeichnis die No_Crypt anlegen.

Doppelklick auf die No_Crypt und fröhlich sein :D

mfg Valrath
Valrath aus Nirdana

Beitragvon Valerio » Mo, 24. Mai 2004 12:24

irgendwie ist keine 2 mehr rausgekommen sindern ne 4.
ich habe jetzt die version 4.0.0.0p ( patch 131 )
ist das jetzt gut oder schlecht?
Valerio

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Mo, 24. Mai 2004 13:17

ne macht überhaupt nix, und is besser musst jetzt den inhalt vom Unterordner 3er & 4er LBR 2D reinkopieren, dann sollte alles gehen wennst es wie oben beschrieben machst nur halt den Inhalt von dem Ordner rein kopierst (achja falls das net ersichtlich war net den Ordner mit rein kopieren, nur den Inhalt von dem :) )
Valrath aus Nirdana

Beitragvon Valerio » Mo, 24. Mai 2004 13:19

musste wieder alles deinstallieren weill immer wenn ich den clienten geöffet habe alles stecken geblieben ist. :(
Mache gerade alles neu
Valerio

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Mo, 24. Mai 2004 13:21

Du drafst den Shard net mit der client.exe starten du musst dafür die No_Crypt verwenden deswegen is die ja auch da :wink:
Valrath aus Nirdana

Beitragvon Njord » Mo, 24. Mai 2004 13:26

Aragon schrieb:

Failed to open mmf D:\programme\Ultima Online\\verdata.mul: Error 5

falscher pfad
da haste in der reg-datei wohl n bischen was falsch eingegeben
zumindest dürften die backslashs doppelt sein immer
Njord

Nächste

Zurück zu Einstieg