Dieb ?

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Dieb ?

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Sa, 05. Jan 2019 12:40

Muss ein Dieb seine "Beute" offen zum Kaufen anbieten?
Oder kan er einfach alles still und heimlich bunkern oder verarbeiten, wenn der Bestohlene dies nicht lautstark reklamiert?
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Dieb ?

Beitragvon Petitan Writon » Sa, 05. Jan 2019 17:28

Die Regeln dazu sind relativ lose.

Ein paar Fakten: Wenn du bestohlen wirst, wird das mitgeloggt. Auch in Häusern etc. Wurdest du bestohlen kannst du dem Dieb mit .theftmsg oder so ne Nachricht schicken, auf die er dann reagieren muss.
Sollte er das nicht tun, kannst du ihn dafür belangen.
Wenn dir innerhalb von 14Tagen nicht auffällt dass du beklaut wurdest, geht man einfach davon aus dass du gar keine Verwendung für den gestohlenen Gegenstand hast. Allerdings ist auch das dann wieder eine Einzelfallentscheidung. Wenn dir jemand das Haus leer räumt und du nen Monat kein Internet hast kann man natürlich nicht von "Kein Interesse" ausgehen.

So nebenbei: Diebe sind nervig, aber es gibt nur eine Handvoll davon. Gäbs mehr, gäbe es sie gar nicht mehr so wie jetzt.

Grüße
Petitan Writon
 
Beiträge: 13
Registriert: So, 13. Feb 2005 19:21

Re: Dieb ?

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » So, 06. Jan 2019 13:40

das war wenigstens mal eine eindeutige Antwort.
Danke schön.
Ich hab allerdings kein Lust einem solchen Menschen "hinterherzuhecheln".
Das habe ich einmal ohne Erfolg gemacht und sinnlose Aktionen wiederhole ich grundsätzlich nicht.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31


Zurück zu Einstieg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron