Taktik oder Anatomie

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Taktik oder Anatomie

Beitragvon Elizal » Do, 22. Nov 2018 17:09

Als zukünftiger Miner ergibt sich für mich dir Frage, womit ich lästige Monster in einer Mine besser töten kann:
Taktik oder Anatomie aif 80 ?
Elizal
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 15. Feb 2018 16:17

Re: Taktik oder Anatomie

Beitragvon BM Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc » Mo, 26. Nov 2018 01:12

Guten Abend,

das liegt in deiner Hand. Ich als langjähriger Miner habe beide Skills auf 60. Durch Anatomie machst du mehr Schaden, durch Taktik erhöht sich die Möglichkeit auf kritische Treffer. Mehrere haben in den Hauptskills Anatomie und einen Nahkampfskill. Richtig zur Geltung kommt die Taktik erst beim Krieger im Beruf. Also lange Rede kurzer Sinn, ich empfehle dir Anatomie auf 80 zu setzen, es skillt auch sehr schnell hoch.
MfG

Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc
(Buergermeister von Minoc)
Miner und Haendler vieler Waren
Benutzeravatar
BM Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc
 
Beiträge: 280
Registriert: So, 17. Jun 2007 04:30
Wohnort: Minoc, Haus Nr. 7

Re: Taktik oder Anatomie

Beitragvon Petitan Writon » Mo, 26. Nov 2018 19:06

Hi,

Anatomie ignoriert je nach höhe Rüstungswerte eines Gegners, egal ob Monster oder Mensch. Wenn du z.b. 10% Anatomie hast ignorierst du 1Rüstung (Wert ausgedacht) und machst dadurch mehr Schaden.
Taktik erhöht den Schaden den du maximal machen kannst, pro vollendetes % um einen Wert. Das lohnt sich eher wenn du eine Waffe benutzt die viel Schaden macht (Bogen z.b.). Darunter fallen natürlich auch kritische Treffer oder Volltreffer. Deren Quote oder Möglichkeit ist allerdings nicht vom Taktikskill abhängig, lediglich der Maximalschaden wird davon beeinflusst.
Anatomie/Faustkampf ist auf 80 z.b. eine solide Wahl, weil die Trefferquote bei 80% relativ hoch ist und Faustkampf ansich schon Rüstung ignoriert. Und du hast die Hände frei für eine rollenspielgerechte Spitzhacke :^)
Petitan Writon
 
Beiträge: 13
Registriert: So, 13. Feb 2005 19:21


Zurück zu Einstieg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron