schaf-scher-frage

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

schaf-scher-frage

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Sa, 03. Mär 2018 14:33

Hab mal aus Entdeckerlust versucht ein Schaf zu scheren und war wenig erfolgreich. Es würde mich nun interessieren, welcher Skill für einen erfolgreiche Wollernte erforderlich wäre und eventuell auch, wie viel an Wolle dabei herauskommt.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: schaf-scher-frage

Beitragvon Bellatrix Adezina » Mo, 05. Mär 2018 02:54

Tierzucht denke ich dazu zähmen und abrichten weil die ja nicht stillhalten.
Mein Züchter erreicht so 25 Wollhaufen pro Schaf bei 119 skillhöhe bei Zucht
Benutzeravatar
Bellatrix Adezina
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo, 17. Mär 2008 05:35

Re: schaf-scher-frage

Beitragvon Almerich Feldris aus Vesper » Di, 06. Mär 2018 17:10

Es ist schon einige Jahre her, aber ich glaube es funktioniert schon ab einem Tierzuchtskill von 40. Habe damals Kiloweise Schafe geschoren. Die Wolle hatte ich damals an einen jungen Schneider verkauft. Wenn man die Schafe aber selber züchtet, rennen diese nicht so fort. Man kann sie also ohne Zähmen und abrichten scheren.
Gruß

Almerich Feldris aus Vesper
Bauer und Tierzüchter
Almerich Feldris aus Vesper
 
Beiträge: 11
Registriert: Di, 27. Nov 2012 17:33

Re: schaf-scher-frage

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Di, 06. Mär 2018 20:57

Danke schön.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31


Zurück zu Einstieg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron