Blutige Bandagen "produktion"

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Blutige Bandagen "produktion"

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Do, 14. Aug 2014 11:12

Wieder so ne Frage die wohl ins Leere läuft, denn ich würde gerne wissen, in welchem Falle mehr blutige Bandagen abfallen , falls das überhaupt von so was abhänghig ist.
Besser Heiler oder schlechterer Heiler ( z.B einem mit 40 anatomie gegen einen mit 60 anatomie )
kleiner ferletzung ( mit hoher heilchance ) oder größere Verletzungen
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Blutige Bandagen "produktion"

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Do, 14. Aug 2014 11:24

Theoretisch würd ich mal sagen je größer die Verletzung um so mehr Blut.
Ein Heiler mit weniger Kenntnisse sollte länger brauchen.

Ist bestimmt so wie "große Monster mit kleinem Messer metzeln um länger dran zu Üben".
Werkzeugschmied der Spitzenklasse
Händler vieler Waren
--------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=IXOn_v8yRxM
Benutzeravatar
Weisshaar aus Minoc
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34

Re: Blutige Bandagen "produktion"

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Do, 14. Aug 2014 18:14

ich betraschte mal meine daten.
füher hatte ich 80 in anatomie und konnte bis etwa 20 schadenpunkte zu fast 100% heilen
jenseits der 45 schadenspunkjte waren die Heilungschancen beinahe 0.
Dazwischen hats mal funktioniert und mal nicht.
aber da die bandage oft wirkte bevor ich größeren Schaden erlitten hatte, war das durchaus sinnvoll.
Huete mit 60 in anatomie heile ich jenseits der 20 punkte nur noch rechte selten.
leider habe ich kaum Kenntnisse um abzuschätzen, wiviele binden zu blutigen Bandagen werden, weil inzwischen die meisten heilmethoden mittels trank sinnvoll sind, da ich schneller schaden jenseits der 20 punkte bekomme, als die bandage wirkt.
Daher hoffte ich, man könnte die Frage aus dem "InnerenKreis" heraus beantworten.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Blutige Bandagen "produktion"

Beitragvon GM Kimungu » Do, 14. Aug 2014 18:27

Solche internen Informationen werden allerdings nicht veröffentlicht.
Das Spiel lebt vom Ausprobieren und wäre wesentlich weniger spannend, wenn wir alle Wahrscheinlichkeiten und Abhängigkeiten veröffentlichen würden.
Deswegen muss ich dir leider zustimmen, dass deine Anfrage beim "Inneren Kreis" leider ins Leere verläuft, falls ich das richtig gedeutet habe.
GM Kimungu
 
Beiträge: 75
Registriert: So, 14. Jun 2009 16:33
Wohnort: Heaven

Re: Blutige Bandagen "produktion"

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Fr, 15. Aug 2014 06:30

das ist so nicht gut und warum? alles was eine menge an statistischem benötigt ist von normalen spielern niocht machbar ( siehe nReganzgläser-problem ) und ich habe anderorst andere erfahrungen gemacht.
eigentlich hätte ich scho9n erwartet, daß man so was unterscheiden kann und mir schien in meinen "erklärungen" schon anzuklingen, daß ich es auf machbare und selbstfindende weise zuerst versucht habe.
wenn man bammel davor hat, so was öffentlich zu erzählen gäbe es ja immer noch die option, das mittels post an jemand zu senden, der soch offensichtlich näher damit befasst hat. denke ich.
Auserdem wollte ich ganz und gar nicdht eine qualitative aussage , sondern nur das Wirkungs-prinzip verstehen.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Blutige Bandagen "produktion"

Beitragvon Chror Tman aus Cove » Fr, 15. Aug 2014 07:26

Eine "null" Grenze zu ziehen im SInne von "Keine Info rausgeben" ist einfacher. Man benötigt doch klare Regeln, die nicht jeden Tag neu diskutiert werden können. Bei "Wir geben nur Infos raus wenn A und B und C" haste jeden Tag die Diskussion. Das würd ich auch vermeiden wollen.
*pfeift ein lustiges Liedchen*
Benutzeravatar
Chror Tman aus Cove
 
Beiträge: 301
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 21:50

Re: Blutige Bandagen "produktion"

Beitragvon Keraban » Fr, 15. Aug 2014 19:42

alles was eine menge an statistischem benötigt ist von normalen spielern niocht machbar

Was ist denn das Problem? Du bekommst blutige Bandagen und du kannst dich heilen, also ist doch alles gut?
Möchtest du gerne die genaue Formel für die Produktion blutiger Bandagen haben umd diese dann 5% besser herstellen zu können?
Zusammen mit noch einigen vorangegangenen Fragen von dir stellt sich mir die Frage: Was ist für dich Ziel des Spieles?
Sehr gut werden? Das ist ein legitimes Ziel, da wärst du nicht der einzige. Man braucht dazu Fleiß und Geduld. Und wenn du etwas entdeckt hast wie du ein bischen schneller besser werden kannst, freu dich darüber.

Aber was würde denn von dem Spiel übrig bleiben, wenn ALLES genau bekannt und nachzulesen wäre?

Nachfragen kann man natürlich Dinge, aber dann immer zu jammern, dass das Spiel ja sonst unspielbar/nicht zu schaffen/viel zu schwer/bla wäre finde ich ganz schön daneben.

(Ich habe übrigens auch zu blutigen Bandagen geforscht und kann sie inzwischen gut "produzieren" ...)
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: Blutige Bandagen "produktion"

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Sa, 16. Aug 2014 11:06

Möchtest du gerne die genaue Formel für die Produktion blutiger Bandagen haben umd diese dann 5% besser herstellen zu können?

warum so eine Rede? willst du mich absichtlich verletzen?
Sehr gut werden
und warum dies ? Auch daß dies nicht gewünscht ist, kann man sicher erkennen, also warum diese Unterstellung?

Wieso, um alles in der Welt diese verdammten Angriffe unter der Gürtellinie, nur weil ich was wissen wollte und nicht einfach "arschkiechend" danke sage für null Info?
Und dich persönlich angehend ( auch wenn ich dann nie wieder was von dir bekomme) :
Infos, die du auf welche weise auch immer erworben hast, möchtest du gar zu gerne für dich alleine haben , - zumindestens habe ich diesen Eindruck gewonnen.
und faktisch: Wenn ich in den tausenden Stunden zu keinem signifikanten Ergebnis ist es sicher nicht falsch, eine Basis zu erfragen.

PS: ganz persönlich: ich kann die gar nicht sagen wie übel ( im sinne von realem magengefühl ) ich mich jedes mal fühle, wenn ich wieder so eine Attacke über mich ergehen lassen muss und keine Ahnung habe wieso. Und genau so etwas ist der Grund dafür, warum ich eher alleine herumwandere.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Blutige Bandagen "produktion"

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Sa, 16. Aug 2014 15:13

Ther Lor aus Vesper hat geschrieben:[color=#FF0000]

PS: ganz persönlich: ich kann die gar nicht sagen wie übel ( im sinne von realem magengefühl ) ich mich jedes mal fühle, wenn ich wieder so eine Attacke über mich ergehen lassen muss und keine Ahnung habe wieso. Und genau so etwas ist der Grund dafür, warum ich eher alleine herumwandere.


Also mal ganz ehrlich. Als selbst sehr wetterfühliger Mensch erkenne ich dort keinen wirklichen Angriff.
Ich habe langsam den Eindruck du interpretierst in jede Verbalform die nicht direkt nur positives enthält einen direkten Angriff.

Bitte überlege dir genau ob du wirklich alles auf die Goldwaage legen willst. Sollte das "wollen" kein wollen sondern ein zwanghaftes müssen oder gar unkontrolliertes handeln sein kann ich dir eigentlich nur empfehlen das Forum zu meiden oder professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Sollte dich hier wirklich alles verletzen, lass lieber die Finger davon.

Lieben Gruß
Meo
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Blutige Bandagen "produktion"

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Sa, 16. Aug 2014 16:05

wenn dir jemand worte in den Mund legt, die du nicht gesagt hast hällst du das für richtig?
Wenn dir jemand Absichten unterstellt, die du sogar explizit negiert hast ist das für dich normal und nichts von Bedeutung?
Da frage ich mich schon wer deinen Rat benötigt?
Und empfindsam zu sein ist keineswegs falsch.
Eine Empfindlichkeit zu igrnoriren dagegen sehr wohl.
In dem fall bin ich sehr gerne auf der richtigen Seite und dann auch gerne ein fall für wen auch immer.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Blutige Bandagen "produktion"

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Sa, 16. Aug 2014 17:28

Ther Lor aus Vesper hat geschrieben:wenn dir jemand worte in den Mund legt, die du nicht gesagt hast hällst du das für richtig?
Wenn dir jemand Absichten unterstellt, die du sogar explizit negiert hast ist das für dich normal und nichts von Bedeutung?
Da frage ich mich schon wer deinen Rat benötigt?
Und empfindsam zu sein ist keineswegs falsch.
Eine Empfindlichkeit zu igrnoriren dagegen sehr wohl.
In dem fall bin ich sehr gerne auf der richtigen Seite und dann auch gerne ein fall für wen auch immer.


Dein Problem ist immernoch das gleiche wie vorher. Entweder kann man deine Texte kaum lesen weil sie in dir scheinbar sehr emotionalen Momenten geschrieben werden, oder sie klingen derart wehleidig dass man schon von vornerein keine Lust hat dir zu helfen da in jeder WIRKLICH GUTEN UND RICHTIGEN FRAGE (!!!) die du stellst sofort etwas der Art "Aber mich versteht ja doch keiner, sorry das ich sowas frage, gehört hier eh nicht hin etc, pp.) kommt.
Da hat man einfach keine Lust sich mit dir auseinander zu setzen, wenn du dich schon vorher jedesmal dermaßen selbst runter machst und dann noch jedes Kommentar anderer zuzüglich als Angriff sehen magst.

Wie soll man bitte mit dir umgehen? Ich versteh es nicht. Und ich versteh eigentlich ne Menge. Entweder kommt man sehr selten bis gar nicht zu dir durch oder es endet darin dass du dich verletzt fühlst und dich, wie du meintest, weiter zurück ziehst.
Vielleicht würde eine Erklärung deinerseits wie man mit dir umgehen soll mal allen anderen Helfen sich dir deiner Meinung nach Konform zu äußern.
Und alternativ solltest du vielleicht mal über dein Selbstbild nachdenken. Nicht unbedingt über dein komplettes, aber auf jeden Fall über das was du hier in vielen Posts wiederspiegelst.
Niemand hier hat die Absicht dich anzumachen. Die Opferrolle gibt dir niemand, die ziehst du dir nämlich sehr oft schon an bevor sich überhaupt jemand geäußert hat. Das finde ich einerseits schade und irgendwo traurig, andererseits kann es tierisch auf die Nerven gehen wenn man dir einfach nicht helfen kann obwohl man es möchte.

stets Lieben Gruß
Meo
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Blutige Bandagen "produktion"

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Sa, 16. Aug 2014 18:44

so schwierig bin ich nicht, wenn man mich nicht für dumm oder so was erklärt.
Dass ich da ziemlich empfindlich bin, sollte sich langsam herumgesprochen haben und daß ich ziemlich anspruchslos bin haben auch schon die wenigen erfahren, die mal mit mir zu tun hatten,
und dass ich manches mal ein Problem mit der Tastatur habe ist auch hinreichend bekannt und auch daß ich kaum was dagegen tun kann , habe ich auch schon mehrfach geschrieben.
zu hier: die ersten 4 Antworten waren zwar nicht zufriedenstellen, habe mich aber emotional nicht angeknackst.
Erst Kerabn hat das geschafft.
Ich habe auch die beiden Hauptpunkte zitiert, die ich getroffen haben.
den Rest seiner sehr sarcastisch gemachten Bemerkungen habe ich einfach ignorriert.

Aber was würde denn von dem Spiel übrig bleiben, wenn ALLES genau bekannt und nachzulesen wäre?
als on ich nach allem gefragt hätte ,,, tztztztztztztz

es ist mir schon klar , dass viel Menschen die von mir angeprangerten Bemerkungen einfach durchgehen lassen.
Ich mag es leide nicht, wenn man mir irgendwas unterjubeln möchte das ich nie gesagt oder gewollt habe.
Dann erlaube ich mir, mich zu wehren.
Und keiner muss sich ändern, wenn er nicht falsch liegt.
Schade nur dass man mir dann lieber Vorwürfe dafür macht
Und was das Helfen betrifft: man kann nachlesen, dass ich jedes, mal wenn ich Hilfe bekam, sehr dankbar dafür bin.
Und dies ist meine Art.
Zuletzt geändert von Ther Lor aus Vesper am Sa, 16. Aug 2014 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Blutige Bandagen "produktion"

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Sa, 16. Aug 2014 18:50

Ich habe mich von deiner Bemerkung warum man von mir überhaupt Ratschläge annehmen sollte ebenso angegriffen gefühlt, von deinen Fragen davor ebenso.
Und trotzdem bin ich der Meinung das man mit dir reden kann, es nur einfach etwas schwieriger ist mit dir klar zu kommen ;)
Wäre ich jetzt wieder ein paar Jahre jünger hätte ich dich für deinen Post mir gegenüber auf eine ziemlich böse Weise angegangen.

Aber um dir vielleicht mal einen Tipp zur Produktion zu geben.
Ich habe glaube ich die Erfahrung gemacht das man z.b. beim Tiere Verarzten alle 10 Versuche eine Bandage bekommt.
Kann mich aber auch irren, probiers mal aus ;)

Gruß
Meo
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Blutige Bandagen "produktion"

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Sa, 16. Aug 2014 19:34

danke schön auf Tiere wäre ich gar nicht gekommen
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Blutige Bandagen "produktion"

Beitragvon Toreador » Sa, 16. Aug 2014 20:44

Hallo Ther Lor,

ich schreibe hier mal in meiner Funktion als Spieler und GM. Ich hatte auch schon IG mit Dir zu tun und es waren immer durchaus angenehme Erlebnisse, da gibt es von meiner Seite nix zu meckern.
Das Du mit deinen letzten Postings unserer Bitte entsprochen hast, etwas verständlicher und leserlicher deine Anliegen mitzuteilen finde ich super vor allem, wenn es für Dich besonderen Aufwand bedeutet.
Bezogen auf die Einleitung einiger deiner Postings muss ich Meo schon zustimmen, wenn beim Leser direkt am Anfang der Eindruck entsteht, das Du deine Anfragen eh nur pro forma stellst, da Dich eh niemand mag und antworten will, dann hat man vermutlich wirklich nur noch halb so großes Interesse Dir auch eine vernünftige Antwort zu geben.

Nun komme ich zu den Fragen im allgemeinen : Es wird hier Niemand etwas zu Hinweisen sagen, die direkt mit den Skripten in Verbindung stehen, zum größten Teil, weil selbst die meisten GMs diese Informationen nicht kennen. Es gibt nur einen sehr kleinen Kreis von Leuten die diese Skripte lesen und verstehen können, und diese sind mit vielen anderen Dingen so sehr hier eingebunden, das sie meist (mangels Zeit) gar nicht selber spielen oder nur gelegentlich mit einem Char unterwegs sind.

Ich persönlich spiele auch gern, und habe fast alle Information die ich "glaube" zu haben IG getestet oder aber mit anderen Spielern erfachsimpelt. Und vermutlich würde einiges hier auch nur halb soviel Vergnügen machen, wenn man nicht selbst ein wenig tüfteln kann.

Zum Thema "blutige Bandagen" : Ich kenne auch nur den Weg der Heilung (Tier/Mensch).Bei Tieren ist vermutlich die Chance größer, aber eventuell braucht man bei der Menschenheilung auch nur die richtigen Skills mit sehr hohen Werten. Mein Tipp wäre Anatomie und Segnen, aber damit erzähle ich Dir bestimmt nichts Neues.

In diesem Sinne....have fun.
GM Toreador
Benutzeravatar
Toreador
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 17:30

Nächste

Zurück zu Einstieg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron