Gerben

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Gerben

Beitragvon Telo Cuir » So, 19. Jan 2014 01:13

Hallo,

ich habe da mal eine kleine Frage zur Fähigkeit gerben.

Ich bin Lederer von Beruf und mache es mir derzeit noch auf Jhe'lom gemütlich.
Um meine Fähigkeiten hoffentlich zu steigern habe ich mir einiges an Fellen besorgt. Nicht nur normale Felle auch etwas höhere bis hinauf zu Grizzly.

Jetzt gerbe ich hunderte von Fellen, aber irgendwie tut sich nichts in meiner Fähigtkeit.
Da ich bis dato noch keine "anderen" Paddel und Bottiche organisieren konnte muss ich dies alles mit den Standardsachen vom Händler machen. Leider hat sich mein Skill irgendwie nun festgenagelt (43,1%). Selbst nach über 900 normalen Fellen sowie über 700 Wolf und 150 Pantherfellen hat sich dahingehend nichts getan.

Will jetzt nicht weitergerben wenn dies alles für die Katz ist.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen warum mein Skill wie festgenagelt ist. Liegt es an meinen Werkzeugen oder muss ich einfach mit Darkwolf, Bär oder was auch immer weiterarbeiten um meine Fähigkeiten weiter zu steigern?

Danke schon mal für eure Hilfe
Euer
Telo
Telo Cuir
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 28. Jan 2013 17:33

Re: Gerben

Beitragvon Niella Masnie aus Minoc » So, 19. Jan 2014 02:05

Dnuerf muss höhere Felle nehmen, Felle, bei denen er auch mal was kaputtmacht. Lernen kann er nur aus Fehlern.

Lederer haben es schwer.

Niella grüßt neuen Lederer von Leatherka.
Niella Masnie, die Rattendame aus Minoc
*pfotenabbruck*
Benutzeravatar
Niella Masnie aus Minoc
 
Beiträge: 107
Registriert: Sa, 28. Jan 2012 17:32
Wohnort: Minoc

Re: Gerben

Beitragvon Pyrokar aus Yew » So, 19. Jan 2014 12:03

Du brauchst besseree Paddel, mit den Händlerstandarts skillt da nix mehr. Lass dir welche aus Weide fertigen und nimm Panther/grizzlyfelle, damit solltest du flott ein ganzes stück vorwärts kommen
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: Gerben

Beitragvon Telo Cuir » So, 19. Jan 2014 18:13

Vielen Lieben Dank für die Hilfestellungen.

Werde mich darum kümmern solche Paddel zu bekommen.

Ledrige Grüße
Telo
Telo Cuir
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 28. Jan 2013 17:33

Re: Gerben

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 23. Jan 2014 09:39

Alternativ kannst du auch hochwertigere (gegerbte) Felle zerscheiden, das skillt auch.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Gerben

Beitragvon BM Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc » Do, 23. Jan 2014 11:00

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:Alternativ kannst du auch hochwertigere (gegerbte) Felle zerscheiden, das skillt auch.


das waere mir neu, was ich festgestellt habe am Anfang: das herstellen von verzierten Ruestungen (mit verstaerkter Nadel arbeiten ) skillt noch gerben.
Da braucht man aber Schuppen, also wie ich ihm schon sagte in seinem Skillbereich Echsenhaeute besorgen und vielleicht gibt der Krieger auch noch die Schuppen her.

Mit Schuppen kannst du das aber auch an unteren Fellen testen Hase,Panther,Wolf...
MfG

Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc
(Buergermeister von Minoc)
Miner und Haendler vieler Waren
Benutzeravatar
BM Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc
 
Beiträge: 280
Registriert: So, 17. Jun 2007 04:30
Wohnort: Minoc, Haus Nr. 7

Re: Gerben

Beitragvon Telo Cuir » Do, 23. Jan 2014 11:44

Jui ... das ist ja eine Wissenschaft.

Also Echsenfellte hätte ich versucht, die gehe leider noch nicht. Mit Grizzly bin ich heute in der früh schon ganz gut weitergekommen (44,9%).

Also wenn ich das richtig verstehe, dann mit verstärkter Nadel und Faden auf Schuppen losgehen?
Habe von einem Krieger bereits einige Schuppen erhalten und könnte das daher auch versuchen.

Ich glaub ich muss mir das mal zusammenschreiben was man da alles machen kann.

Danke für Eure Hilfe.
Telo Cuir
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 28. Jan 2013 17:33

Re: Gerben

Beitragvon Suci aus Yew » Do, 23. Jan 2014 12:10

Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc hat geschrieben:
BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:Alternativ kannst du auch hochwertigere (gegerbte) Felle zerscheiden, das skillt auch.


das waere mir neu.


Doch, das ist korrekt... ;-) ansonsten sind in dem Skillbereich Pantherfelle sehr wichtig, soweit ich mich erinnere... Also, dann beim normalen Gerben :-)
†07.01.2008 -
"Was das Schicksal mit schwarzer Tinte schreibt, kann auch die Sonne nicht bleichen..."

†23.07.2008 -
"Du gingst zu denen, die Dich liebten und wartest auf die, die Dich lieben..."
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Re: Gerben

Beitragvon Bruder Haegurtis » Sa, 25. Jan 2014 02:03

also, verstaerkte Nadel auf geschnittenes Leder versuchen, dann muesste eine Lederruestung oder die ersten Teile dazu kommen. Danach kommt die abfrage nach schuppen, da dann echsenschuppen waehlen.
Ehre dem Drachen

Bruder Haegurtis
Benutzeravatar
Bruder Haegurtis
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo, 19. Dez 2011 05:32

Re: Gerben

Beitragvon Telo Cuir » Mo, 27. Jan 2014 08:42

Vielen Dank ... Werde ich mal versuchen
Telo Cuir
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 28. Jan 2013 17:33


Zurück zu Einstieg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron