Holz Verkaufen?

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Holz Verkaufen?

Beitragvon Aaron Plok » Mo, 13. Mai 2013 15:50

Also ich habe da jetzt mal ne ganz bescheidene Frage...
Wo kann ich auf Jhelom Holz Verkaufen?
Ich habe jetzt sämtliche Händler Abgeklappert... aber nicht einer kauft mein Holz an... Also muss ja mal sagen als Tischer, Bogenbauer oder Holzfäller hat man es mit dem System schon nicht einfach!
Sobald man in einen Wald geht (was man auf jhelom so wald nennt) kann man die füße auch wieder in die hand nehmen und um sein leben laufen weil wieder irgendein wildes vieh amok läuft... herstellen kann man aus dem holz nur kleine holzkisten... und verkaufen kann man das zeug auch nicht... gefangen ist man auch auf den inseln... da geht lust lust schnell flöten...

hat jemand nen tipp, oder ne idee das ich was falsch mache?!

Auf Bald
Aaron Plok
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 12. Mai 2013 04:32

Re: Holz Verkaufen?

Beitragvon Arnold Amato » Mo, 13. Mai 2013 17:32

Als Tip würde ich Dir raten, Beim Bauern Baumsamen zu kaufen und auf dem Acker anzubauen (ist der zweite Berufsskill Försterei). Brauchst dafür ein Fass Wasser (gross oder klein, machste am Brunnen voll) eine Schaufel, Beile und den Samen natürlich.
Dann kannste loslegen.
Die Holzstämme kann man mit Holzverarbeitung zu Schriftrollen verarbeiten, die immer gerne genommen werden. Einfach im Handelsforum posten.
Dafür kannst du dann einen Preis festsetzen (Gold, neue Samen, gute Beile z.B.) und eine Auktion starten, oder einfach so anbieten.
Da höherstufige Charactere in der Regel mit viiiiiel wichtigeren Dingen beschäftigt sind (...oder einfach nur faul) wirst du die bestimmt verkauft bekommen.
Am besten erstmal ein wenig Gold für ein Häuschen vielleicht (ist günstig zu mieten) und ein paar Startsamen und viieele Biele. Im Häuschen kannst du Dir dann eine Kreissäge (im Handelsforum erfragen) aufstellen, weiss net ob es auf Jhelom eine beim Bastler oder so gibt.

Das denke ich reicht fürs erste :)
Arnold Amato
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 06. Apr 2011 04:42

Re: Holz Verkaufen?

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 13. Mai 2013 20:40

Also, Holz (oder daraus hergestellte Rollen) kannst du hier im Handelsforum verkaufen bzw versteigern, sowas wird in der Regel gern genommen und gut bezahlt.

Rollen kannst du selber herstellen, auf Jhelom gib es eine Kreissäge, ggf kannst du aber auch, wie vorgeschlagen, ein Haus mieten (und dort z.B. Holz zwischenlagern).

Es gibt auf Jhe'lom auch ungefährlichere Gebiete, der Wald auf der Nordinsel beherbergt das Fluchttor und ist entsprechend gefährlich.
Aufpassen solltest du auf der hauptinsel rechts neben dem Gericht, dort sind auch gefährlichere Tiere, sowie hinter dem Friedhof.

Försterei (anpflanzen von Bäumen) siehe mein Vorredner.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Holz Verkaufen?

Beitragvon BM Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc » Di, 14. Mai 2013 00:52

also ich wuerde gern niedrige hoelzer von dir abkaufen und dir auch samarium beile geben.

Rollen werden sehr gern genommen oder auch manche bauern nehmen bretter ab.
MfG

Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc
(Buergermeister von Minoc)
Miner und Haendler vieler Waren
Benutzeravatar
BM Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc
 
Beiträge: 280
Registriert: So, 17. Jun 2007 04:30
Wohnort: Minoc, Haus Nr. 7

Re: Holz Verkaufen?

Beitragvon Aaron Plok » Mi, 15. Mai 2013 15:46

So habt Dank für Eure Antworten.
Leider musste ich den ersten Rückschlag hinnehmen...
Habe ein Haus in der Siedlung gemietet und mein kleinen Holzkisten Augestellt diese Waren nach und nach Weg... Zerfallen oder sonst was... Die erstbeiden haben sich nur so Aufgelöst und der Inhalt lag dann so am Boden... doch die dritte hat es dann Samt meiner bis dahin Produzierten Leeren Rollen komplett Zerlegt oder was auch immer...
im Moment bin ich dabei erstmal viele viele Hölzer zu Sammeln...

Bisher habe ich erst knapp 1250 Mischstämme und ca. 130 Apfelstämme...
ein paar Wurzeln und Pilze...

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-)

Auf Bald
Aaron Plok
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 12. Mai 2013 04:32

Re: Holz Verkaufen?

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 15. Mai 2013 17:37

waren die auch festgemacht?

mit dem Befehl "festmachen" (ohne ") kannst du 100 Gegenstände im Haus verankern. das Ausstellen von Waren in Kisten empfiehlt sich nicht, da diese nicht dienstahlssicher sind, die Waren besser festmachen (und z.B. in eine Vitrine legen). Ansonsten kanst du im haus/auf dem Grundstück 3 Container stellen ("container sued" oder "container ost") Diese Container sind Klausicher und können nur von dir (und Hausfreunden, die du per "freund einladen" hinzugefügt hast) geöffnet werden.

Standartsachen, wie z.b. leere Rollen brauchst du nicht auszustellen, da ist es sinnvoller z.B. ein Buch auszulegen und deine angebotenen Produkte hineinzuschreiben, bzw. einen Händler zu mieten und den vor der Siedlung in eine der kleinen Buden zu stellen (dem kannst du Waren geben, die er eigenständig für Gold verkauft).

Wenn noch Fragen sind oder du Hilfe brauchst, einfach ig pagen, dann komme ich gern vorbei.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Holz Verkaufen?

Beitragvon Aaron Plok » Mi, 15. Mai 2013 19:01

Hehe... ich glaube da reden wir grade etwas aneinander vorbei... das mit dem festmachen etc. Is schon klar... ich habe die kisten lediglich als lagermittel genutzt... naja wech is wech... ich werde mich in nächster zukunft um das veräussern kümmern... ;-)
Aaron Plok
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 12. Mai 2013 04:32

Re: Holz Verkaufen?

Beitragvon Vincent aus Vesper » Mo, 10. Mär 2014 23:47

Sry das ich den Thread mal wieder vorhole aber kann man endlich auf Jehlom den Skill Holzfällen und Försterei erlernen?
Als ich da anfing war das ja ne Qual.
Man konnte Mischhölzer kaum anpflanzen und hatte grade mal 5 Samen oder so zum Start dabei.
Und wenn man zum Wald ging zum Holzfällen musste man wie oben beschrieben die Beine in die Hand nehmen.
Man ist stark vom Festland abhängig
Benutzeravatar
Vincent aus Vesper
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 12. Apr 2013 04:32

Re: Holz Verkaufen?

Beitragvon Yaro Miji'ne » Di, 11. Mär 2014 14:09

OOC: Bauern verkaufen Baumsamen.
Sie sind nicht teuer. Und ich hab auch noch welche.
Die Erdeles überm Friedhof haben welche.
Und der Baum der auf der Fluchtinsel in der Mitte steht manchmal auch.
Benutzeravatar
Yaro Miji'ne
 
Beiträge: 79
Registriert: Di, 04. Feb 2014 17:33


Zurück zu Einstieg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste