Eingerostet

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

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Beitragvon Xavierus Xazul » Sa, 23. Feb 2013 19:40

hallo liebe mitspieler.

eine kurze anfrage meinerseits. Ich hab jetzt mittlerweile eine ca 10 jahre lange UO spielpause hinter mir und bin daher doch etwas sehr eingerostet. Da auch einiges neu und anders is als früher würde es mich freuen wenn mich eventuell mehr oder weniger unter seine fitiche nehmen würde z.b.: rumführen, bei fragen zur seite stehen, kurz gesagt den einstieg etwas erleichtern. Gerne bin ich als gegenleistung dazu bereit bei anderen Sachen zu helfen( sofern ich das kann als anfänger :P). Würde mich über antworten freuen

Mfg Xavierus
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Re: Eingerostet

Beitragvon Waldrianus aus Vesper » Sa, 23. Feb 2013 20:24

Du bist zurzeit noch auf Jhelom oder?
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Re: Eingerostet

Beitragvon Xavierus Xazul » Sa, 23. Feb 2013 20:54

jap,versuch gerade mich ein bisschen zurecht zu finden und ein bisschen zu skillen
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Re: Eingerostet

Beitragvon Korm aus Cove » Sa, 23. Feb 2013 21:42

in welchen berufen?
kannst dich ja mal bei Hinnerk Delfson oder Renade melden. in haus 12
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Beitragvon Xavierus Xazul » Sa, 23. Feb 2013 21:56

ich fahr mehr auf der Krieger schiene. hauptskills sind: ausweichen, axtkampf, bogenschiessen, infanteriewaffen. Ka ob das gut gewählt is ;).

werd ich machen(wann is denn wer da?). vielen dank schonmal im voraus :)
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Re: Eingerostet

Beitragvon Korm aus Cove » Sa, 23. Feb 2013 22:21

versuchs mal morgen nachmittag - abend.
mit Strg plus O solltest du ingame die online liste sehen.
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Re: Eingerostet

Beitragvon Xavierus Xazul » Sa, 23. Feb 2013 22:35

ok :). nochmals ein dankeschön für die antworten.

Mfg Xavierus
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Re: Eingerostet

Beitragvon Korm aus Cove » So, 24. Feb 2013 02:02

Xavierus Xazul hat geschrieben:ich fahr mehr auf der Krieger schiene. hauptskills sind: ausweichen, axtkampf, bogenschiessen, infanteriewaffen. Ka ob das gut gewählt is ;).

hmmm...
axtkampf und infanteriewaffen sind beides skills, wo du selten triffst, aber dann mit wumm.
ich hab je einen char, der einen von den beiden hat, zusammen mit bogenschiessen.
taktik ist fuer jeden kampfskill wichtig. (wahrscheinlich noch etwas wichtiger als ausweichen)
anatomie hilft auch sehr fuer alle kampfskills.

und nun die gute nachricht: solange du noch auf jhelom bist, kannst du alle skills kostenlos gegen andere austauschen und zwischen haupt-, neben- und weitere skills hin und her schieben.
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Re: Eingerostet

Beitragvon Xavierus Xazul » So, 24. Feb 2013 13:07

Also hier mal alle meine Skills: Hauptskills: Ausweichen, Axtkampf, Bogenschiessen, Infanteriewaffen

Nebenskills: Anatomie, Foersterei, Haeuten, Holzfaellen, Holzverarbeitung

Weitere Skills: Hiebwaffen, Kartographie, Regeneration, Schildkampf

Echt? das klingt sehr gut. ;)
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Re: Eingerostet

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 24. Feb 2013 14:40

Xavierus Xazul hat geschrieben:Hauptskills: Ausweichen, Axtkampf, Bogenschiessen, Infanteriewaffen


Also vermutlich Axtkampf + Ausweichen als Beruf (Barbar), Bogen als Haupt ist ok, aber Infanteriewaffen ist sinnlos (ein Nahkampfskill reicht) hier wäre Taktik sinnvoller (mehr Schaden). ggf kanst du auch häuten höher setzen (mehr Fellausbeute)

Xavierus Xazul hat geschrieben:Nebenskills: Anatomie, Foersterei, Haeuten, Holzfaellen, Holzverarbeitung


Anatomie ok
Holzskills sind soweit ok, wenn du die haben willst, mit NS kannst du natürlich nicht alle Holzsorten und Produkte (falls dich das interessiert, mach nen separaten Handwerker)
hier kannst du noch überlegen, ob du z.B. mehr Skills nimmst,
basteln passt zu Holzverarbeitung (Pfeile bauen)
Magieresistenz nehmen auch viele Krieger (mindert magischen Schaden, aber auch Segnungen)
Regeneration ruhig in NS hochstufen
Häuten ist gut (Felle)
evt noch Obduktion

Xavierus Xazul hat geschrieben:Weitere Skills: Hiebwaffen, Kartographie, Regeneration, Schildkampf


Hier gilt auch, Hiebwaffen ist auf 40 nur für Magier sinnvoll, du hast Axtkampf im BS, das reicht als Kampfskill (Oder Hiebwaffen in den Berufsskill = Mönch)
Schildkampf musst du überlegen, fast alle Äxte sind 2-Hand-Wafen, also kein Schild möglich.
Kartografie ok

ansonsten probiere ruhig noch mehr durch, evt Fallen entschärfen oder ggf ein Magieskill im weiteren Skill (um mal heimzubeamen, gibt aber einige Fehlversuche)
Schau dir die beiden Wikis an und das handbuch, evt findest du noch interessante Skills für dich.
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Re: Eingerostet

Beitragvon Korm aus Cove » So, 24. Feb 2013 15:09

die beiden wiki???

ich kenn nur dies http://www.pergon-wiki.de/PergonWiki

wer hat nen link fuer das andere?
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Re: Eingerostet

Beitragvon Waldrianus aus Vesper » So, 24. Feb 2013 15:10

Wenn du dann auf dem Festland bist, kannst du dich bei mir melden wenn du willst. ich führ dich dann an ein paar Orte wo du dann später einmal jagen werden gehst.;) Durch die Städte die du dir anschauen möchtest natürlich auch.
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Re: Eingerostet

Beitragvon Xavierus Xazul » So, 24. Feb 2013 18:31

gleich mal vorweg: vielen herzlichen dank für die vielen tipps und angebote :).

zu meinem char: was mein ziel wär für später mal, wenn das spiel so richtig abgeht ;), für handwerker jagen(felle, knochen, etc. besorgen), selbst pfeile und bögen herstellen können, sowohl bögen als auch äxte und schwerter mit schild führen zu können wobei mir die variante mit schild und schwert sogar noch lieber wär als axt. War am anfang ziemlich überfordert mit den skills und hatte auch den ein oder anderen ungültigen "skilltree" zusammen gestellt, bin es von früher noch ganz anders gewohnt. das mit dem magie skill zum heimbeamen klingt mehr als interessant.

einen separaten handwerker werd ich vermutlich dann anlegen wenn ich mit meinem ersten charakter wieder gut dabei bin ;). dann vermutlich rüstungsschmied, hat mir schon immer spass gemacht.

Mfg Xavierus
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Re: Eingerostet

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 24. Feb 2013 20:12

um nen Rüstungsschmied zu skillen, solltest du Minimum 3 Miner haben ^^ das ist ziemlich aufwendig.
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Re: Eingerostet

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 24. Feb 2013 20:13

Vulpy altes Wiki:
www.pergon-wiki.wetpaint.com/

Alex (Wang Chi's) neues Wiki:
www.pergon-wiki.de/
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