und wieder ein Packtier weg... FRUST!

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Re: und wieder ein Packtier weg... FRUST!

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mi, 18. Apr 2012 17:25

Magus Darkoron aus Vesper hat geschrieben:Ne, das ist nicht mein Niveau Meo. Ich könnte zwar ab und zu ein paar Miner, Bauer oder arme Krieger ärgern, aber ich beschäftige mich doch nicht mit irgendwelchen Packpferden.


Stimmt, es ist natürlich viel niveauvoller, statt einem armen wehrlosen Packtier einen armen wehrlosen Miner oder Bauer zu ärgern. Der einzige, erkennbare Unterschhied liegt wohl darin, dass sich Packpferde nach ihrem Tod nicht (mehr) beschweren, Player hingegen schon.

Um zurück zum Thema zu kommen: Jemandem hinterher zu sagen, dass er was falsch gemacht hat, macht die Sache auch nicht ungeschehen. Und ja, manche machen Dinge einfach nochmal, auch wenn sich Anderen der Sinn und Zweck dahinter nicht erschließt. Damit ist Rethmon aber ebenso wenig geholfen.

Vielleicht kannst du deine Magiebegabung ja so begründen, Rethmon, dass du auf dem Acker, während du auf das Gedeihen deiner Feldfrüchte wartest, genügend Zeit hast, nebenbei ein wenig in Magiebüchern zu lesen...außerdem kann ich mir vorstellen, dass Bauern nachts sicher nicht arbeiten (na, hälst du dich auch daran, wenn du schon auf RPG pochst?) und man dann Zeit fürs Magiestudium hat :)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: und wieder ein Packtier weg... FRUST!

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Mi, 18. Apr 2012 22:29

Stimmt, es ist natürlich viel niveauvoller, statt einem armen wehrlosen Packtier einen armen wehrlosen Miner oder Bauer zu ärgern.


Niemand sprach auch was von "niveauvoll". :)
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

so

Beitragvon Rethmon » Do, 19. Apr 2012 20:14

nun Butter bei die Fische:
Ich hab mir Magie geholt, aber eigentlich macht das auch wenig Sinn.
Jezt habe ich halt KEIN Packtier mehr , obwohl das eigentlich ein Feature eines Handwerkers sein sollte, dafür kann ich rp-wiedrige Magie ( ÄRGS _ WÜRG ). Und zu dem Beladen eines Packtiers kann ich nur sagen: das hat eigentlich viel Sinnn und unnötiges beladen lässt sich so ein Tier ,das viel stärker als so ein klappriger Handwerker ist , halt eben auch net.Wenn seine Beine zu wackeln drohen, verweigert es einfach die Lastaufnahme.
Spass machts mir net dass ich jetzt dafür den Rucksack "lastentragendwidrig " vollstopen muss, nur um nicht das Risko eingehen zu müssen bei unvorberitetem Logout mein Hab und gut zu verlieren.
Uns noch was fürs offizielle Ohr das mir so die letzten tage nicht aus dem Kopf geht.
Es wird immer bemängelt, dass sich das "Opfer" beschwert mit dem Hinweis auf die Bank, aber ich fand nirgends ein warnendes Wort wegen des reglwirdigen Tötens an den Täter-
Opfer bösseee und schuld .. Täter Sieger ud toll gemacht... oder wie?
Rethmon
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr, 04. Nov 2011 17:33

Re: so

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 19. Apr 2012 20:37

Rethmon hat geschrieben:Opfer bösseee und schuld .. Täter Sieger ud toll gemacht... oder wie?


Nein

1. kannst du, wenn es Beweise gibt ig gegen denjenigen vorgehen (Gericht)
2. wenn uns auffällt, das ein bestimmter Spieler solche Sachen gehäuft macht, führt das auch zu Konsequenzen (so entstanden einige Serverbanns in der Vergangenheit)
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

nanana

Beitragvon Rethmon » Fr, 20. Apr 2012 20:15

zu 1 )was davon zu halten ist kann man im Forum öfters nachlesen und wäre mir kein Trost ganz abgesehen davon , dass Gericht 9mmer abends stattfindet , wo ich eh nicht kann ( Famile geht alle mal vor).
Auch hilft es so jemand wie mir nicht wirklich weiter, wenn das Packtiertöten immer am Freitag passiert und ich dann natürlich übers Wochenede kaum was kontrollieren kann.
zu 2 ) davon hat man nix gelesen.
Insgesammt sehe ich da keine wirklichen Argumente gegen meinen "Vorwurf". Es tut mir leid wenn das zu böse von mir klingt, aber wie gesagt, es ist mir so sehr nachgegangen, dass ich heftig viele alte Beiträge dazu nachgelesen habe.
Vieöeicht wäre es einfacher, das mit der Bank einfach in Zukunft nicht mehr anzumerken und sich statt dessen was Tröstendes einfallen zu lassen.
Wärend meiner Zeit auf Jeholm habe ich einen Spieler nie mehr gesehen, nachdem sein Packtier zur gleichen Zeit wie meines getötet worden war.
Ob es da einen zusammenhang gibt? Ich weis es nicht.
Rethmon
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr, 04. Nov 2011 17:33

Re: und wieder ein Packtier weg... FRUST!

Beitragvon Darkoron aus Vesper » So, 22. Apr 2012 14:24

nun Butter bei die Fische:
Ich hab mir Magie geholt, aber eigentlich macht das auch wenig Sinn.
Jezt habe ich halt KEIN Packtier mehr , obwohl das eigentlich ein Feature eines Handwerkers sein sollte, dafür kann ich rp-wiedrige Magie ( ÄRGS _ WÜRG ). Und zu dem Beladen eines Packtiers kann ich nur sagen: das hat eigentlich viel Sinnn und unnötiges beladen lässt sich so ein Tier ,das viel stärker als so ein klappriger Handwerker ist , halt eben auch net.Wenn seine Beine zu wackeln drohen, verweigert es einfach die Lastaufnahme.


Ich würde sagen, probiere es erstmal aus, ist auf jeden Fall sinnvoll, was du gemacht hast. Ich kann dir auch gerne zeigen, wie du jetzt am besten und am schnellsten deine Magie trainierst bzw kann ich dir auch die nötigen Mittel dazu geben, sind nur die günstigen Reagenzien, da hab ich genug von denen da. Wichtig, dass du noch den Skill Regeneration beherrschst, aber das ist glaube ich sowieso fast bei jedem vorhanden.

Du kannst es ja auch so machen, dass du die beiden Sachen jetzt kombinierst, vielleicht macht es dann auch mehr Sinn. Also kannst die teueren Sachen ab jetzt auf der Bank bzw zu Hause liegen lassen, und die erreichst du jetzt ja recht schnell, da du mobiler bist. Und die eher günstigeren Sachen kann man wieder mit einem Packpferd transportieren.



Hier mal ein kleiner Pfad für dich, falls ich die Tage nicht online komme:

1. Lass dich zuerst für Gold bei einem NPC Händler trainieren. Also je nach der Magierichtung ist es dementsprechend entweder Heiler, Magier, Necro.

Danach müsstest du schon ca bei 30% sein, vielleicht etwas mehr.


2. Jetzt kannst du anfangen zu zaubern, also ich würde dir wahrscheinlich den Spruch "Reparatur" empfehlen. Wenn der zu schwer ist, müsstest du dann "Kraft" nehmen, aber ich glaube das wird nicht der Fall sein. Der Spruch muss halt nicht immer klappen, aber auch nicht immer versagen dabei. So etwas besser als die Goldene Miete ist schon ein optimales Schwierigkeitslevel.


3. Jetzt wo du 40 erreichst, oder vielleicht etwas besser als 40, kannst du mit dem "Mana Dieb" weiter machen. Hier kannst du jetzt bei irgendeinem Magier bzw Char, also der gut Regeneration beherrscht, die Mana klauen, und das beschleunigt die Sache nochmals. Achso und selbst regenerieren natürlich auch nicht vergessen, zur Not den Skill vorher auch trainieren lassen.


4. Mit "Mana Dieb" trainierst du ungefähr bis 55, oder etwas drüber, ganz zum Schluss nimmst du dann noch den "Magischen Spiegel". Das sind so die Zaubersprüche die dich günstig und möglichst schnell auf das gewünschte Nivaue bringen.


5. Als Letztes, du holst dir so ein Runenbuch, erhältlich z.B. am HK bei dem mittleren Reaghändler. Und lässt dir von einem Magier die Runen markieren, selbst kriegst du es leider nicht hin, da reichen 60 dazu nicht.
Schließlich kannst du dann deine Runen verwenden und dich teleportieren.


Gruß Darkoron
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

gut

Beitragvon Rethmon » Di, 24. Apr 2012 20:07

danke shön . So ähnlich hab ichs mir auch ausgemalt. Ist aber sicher ein guter Rat für zukünfige Neu-Magier-stümper.
Da is mir an gold nicht mangelt ( viel einfache rollen beschrieben ) und Magiergeschäfte nie weit sind wird das zwischendrin auch klappen.
Ranhalten werde ich mich jetzt mal eh nimmer ( Enthusiasmus ist tot logish oder? )
Rethmon
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr, 04. Nov 2011 17:33

toll

Beitragvon Rethmon » Do, 26. Apr 2012 15:07

Hausaufheben war ein guter Rat - zumindestns für den Dieb.
Aber ich weis schon . Ich bin selber schuld weil ich kein Schlösser beitze die man nicht knacken kann.
Selber Schuld selber schuld selber schuld........ ja ja
Rethmon
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr, 04. Nov 2011 17:33

Re: und wieder ein Packtier weg... FRUST!

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 26. Apr 2012 16:55

in deinem Haus kannst du 6 Container stellen, diese kann ein Dieb nicht knacken.
Alles andere einfach festmachen.
gute Schlösser findest du im Handel (frag nen Feinschmied), die Standartschlösser sind glaube bei 60% oder so.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: toll

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 27. Apr 2012 03:34

Rethmon hat geschrieben:Hausaufheben war ein guter Rat - zumindestns für den Dieb.
Aber ich weis schon . Ich bin selber schuld weil ich kein Schlösser beitze die man nicht knacken kann.
Selber Schuld selber schuld selber schuld........ ja ja


Ich denke wirklich gute Schloßknackdiebe sind mittlerweile Mangelware..;)
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: toll

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Fr, 27. Apr 2012 12:34

Atharvus Meo Zirak aus Cove hat geschrieben:Ich denke wirklich gute Schloßknackdiebe sind mittlerweile Mangelware..;)


Also ich kenn da locker 2-3 halbaktive ^^
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Vorherige

Zurück zu Einstieg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron