und wieder ein Packtier weg... FRUST!

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

und wieder ein Packtier weg... FRUST!

Beitragvon Rethmon » Mo, 16. Apr 2012 15:38

und wieder ist mir ein Packlame "abhanden" gekommen und das mitten in der Stadt........ mit all mein Samen und frischen ernten in sich.
so kann man auch seine Speiler loswerden!
Rethmon
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr, 04. Nov 2011 17:33

Re: und wieder ein Packtier weg... FRUST!

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mo, 16. Apr 2012 15:47

1. Wie ist es denn "abhanden" gekommen?
2. Ein Packtier ist kein Bankfach!(!!!)
3. Es sind nicht immer die anderen an allem Schuld.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: und wieder ein Packtier weg... FRUST!

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Mo, 16. Apr 2012 17:21

Ich verstehe das auch nicht. Wozu legt ihr Alle eure teuren Sachen in Packpferde? Und ärgert euch dann, wenn irgendeiner die immer tötet und lootet, und dabei sich wahrscheinlich noch über euch lustig macht. Oder wenn die sonstwie ums Leben kommen.

Legt doch die Sachen einfach in die Bank, oder wenigstens auf einem Grundstück ab. Macht euch "Segnen" oder "Magie" in die NS, "Fluchen" geht auch ist aber nicht zu empfehlen. Skillt es aus, das geht vielleicht in vier Stunden, wenn nicht weniger. Und dann kann jeder normale Handwerker sich mühelos von A nach B teleportieren, wann und wo er das auch immer braucht. Dazu würde man noch die kleinen Buffs beherrschen.

Nur so, als Vorschlag von mir.

Ich weiß, dass jetzt wahrscheinlich das Kommentar kommt, dass die Sachen zu schwer, zu groß für die Bank sind. Aber man kann die dann trotzdem auf dem Grundstück festmachen/in die Truen verstauen.
Kenne auch viele Handwerker, die das genau so machen. Und wer noch keinen Grundstück hat, sollte sich einfach mal in Vesper umschauen, da sind noch haufenweise leere Flächen. Bzw bestimmt auch in den anderen Städten.


Gruß Darkoron
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: und wieder ein Packtier weg... FRUST!

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 16. Apr 2012 19:23

Es gibt in allen Städten freie Flächen bzw können alle häuser die länger als 3 monate leer sind sofort geräumt werden. (und das preiswerteste Haus kostet 780k Gold + Material). das sollte auf Pergon kein Problem sein? Bzw hat fast jede Stadt eine Herberge, deren Zimmer entsprechend preiswert sind und auch genug Festmachplatz und Hauscontainer bioeten.

Tiere als "Truhen" zu missbrauchen ist nicht sehr sinnvoll, neben evt bösen Spielern die gerne mal Tiere töten, kann es auch passieren, das mal ein Monster oder Unique rumläuft oder die halt aus versehen (z.B. bei Flächenzaubern) getötet werden.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: und wieder ein Packtier weg... FRUST!

Beitragvon Korm aus Cove » Di, 17. Apr 2012 01:52

Magus Darkoron aus Vesper hat geschrieben:... Und dann kann jeder normale Handwerker sich mühelos von A nach B teleportieren, wann und wo er das auch immer braucht.


du bist noch nicht auf die idee gekommen, dass spieler der meinung sein koennten, dass handwerker rollengerecht nicht unbedingt der magie faehig sein sollten?


Aber man kann die dann trotzdem auf dem Grundstück festmachen...


ja. auf die art hab ich grad ne volle ladung frisch gekaufter erze verloren.
(das kostet mich ca 15 std spielzeit, um fuer einen nachkauf zu produzieren)


...Und wer noch keinen Grundstück hat, sollte sich einfach mal in Vesper umschauen, da sind noch haufenweise leere Flächen. Bzw bestimmt auch in den anderen Städten.


damit hast du noch am ehesten recht. grundstuecke gibts, und standardhaeuser auch. - nur bei selbstentworfenen zieht sichs monate hin.

gruss,korm
Handelshaus Korm und Companie
SuessSpeisen & Nahrungsmittel, Ackerfruechte, preiswerte Moebel, robuste Leinen- und Wollkleidung
Filialen in Jhelom und Cove!
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

danke

Beitragvon Rethmon » Di, 17. Apr 2012 11:00

zum Schaden und Frust kommen auch noch Vorwürfe .... supieeee
1) wie auch immer mein Packtier weggekommen ist MEINE Schuld ist das sicher nicht. Ich hab es weder weggeworfen noch getötet noch verhungern lassen ( stand immer sehr nahe bei mir und angebunden (!).
" und JA ich habe ein Bank und , man mags gar nicht glauben , ich verwende sie sogar ---- WENN MIR DIE ZEI
T DAFÜR BLEIBT!
3) es wird doch ernsthaft niemand sagen wollen , dass man jederzeit viele Minuten Laufen in Kauf nehmen muß, wenn man mal wieder ein wenig Zeit mit Ernten oder ähnlichem zugébracht hat, bzw zubringen möchte.
Ganz zu schweigen davon, dass das oft mal beim Auloggen für jemand der ein RL-Leben hat gar nicht möglich ist.
Wozu wären dann Packtiere überhaupt implantiert, wenn sie eine Zwischenspeicherung nicht möglich machen?
UND ICH HABE NIEMANDEM die Schuld zugeschoben , das wüsste ich und das würde dann auch so klingen!
Es ist nur absolut kontraproduktiev wenn man
(ich ) alles paar Monate eine großen Teil seiner Waren verliert und sich das noch nicht mal erklären kann.
Und das mitten in einer Stadt!
Ich war nicht mal auserhalb von Vesper.
Dass ich allezeit ein Unglückwurm bin , den das Pech sien Leben lang treu geblieben ist, weiss ich schon .
Und nun leider wohl auch hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn ich die Foren so zurückblättere bin ich so gar nicht die einzige die das frustirerend findet.
Ich fühle mioch jetz noch schlechter und eigentlich sollte ein spiel mir ausgleich bieten , oder etwa nicht?
Zuletzt geändert von Rethmon am Di, 17. Apr 2012 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rethmon
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr, 04. Nov 2011 17:33

Re: und wieder ein Packtier weg... FRUST!

Beitragvon Mentholia aus Yew » Di, 17. Apr 2012 11:16

Rethmon hat geschrieben:so kann man auch seine Speiler loswerden!

Das sehe ich irgendwie als Schuldzuweisung, weiß nicht, wie die anderen das sehen.

Wenn du nicht genau beschreiben kannst was mit deinen Tieren ab und an passiert, dann kann dir leider auch niemand helfen.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

so

Beitragvon Rethmon » Di, 17. Apr 2012 11:58

so geshen magste Recht haben . ich hab eben nur nicht gesagt , der oder sie wären für das oder jenes verantwortlich.
Und es ist nicht mein erstes Tier, das auf ungeklärte Weise verschwindet.
Wie?
Lama war am Anbindepfosten in Vesper beim nördlichen Feld angebunden.
Wann ? Irgendwann zwischen Gestern und Freitag als ich am Wasserbrunnen leicht westlich stehend rausgeflogen bin und keine Zeit mehr hatte, zurück zu meinem Lama zu laufen.
Ganz abgesehen davon , dass ich mir einbildete , ich wäre nahe genug dran , damit das tier mit mir auslogd
Wie das tier zu "Schaden" kam? weiss ich nicht. Knochen sind keine da. ( genau das hatte ich schon mal auf
Jeholm )
Und dass ( vergebe mir wenn dich das auch anpisst ) jedesmal der dumme Hinweis ( ich finde das dumm , bedaure ) auf die Bank daherkommt, wenn man schon einen Schaden hat ist auch nicht erbaulich.
Eigentlkich gehört dieser Teil jetzt ja in eine Rubrick, die sich mit Frsut und Schmerz auf Pergon beschäftigt , oder?
Und leider hat man heute nicht mehr sehr viele Optionen, wenn einem etwas "quer" kommt.
Ich mach mal als Vortsetzung einen neune Beitrag im Flame auf, damit das hier nicht ins polemische abgleitend zu weit vom Fakt wegrennt.
Rethmon
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr, 04. Nov 2011 17:33

Re: und wieder ein Packtier weg... FRUST!

Beitragvon Mentholia aus Yew » Di, 17. Apr 2012 13:48

Also du hast ausgeloggt und später wieder eingeloggt und dann war es weg.
Ist natürlich noch die Frage wie viel Zeit dazwischen verging.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

sagte ich ndoch

Beitragvon Rethmon » Di, 17. Apr 2012 13:54

wie schon angemerkt zwscihen Freitag und Monatg.
So nebei, nachdem es mir immer wieder im Kopf herumgeht..
Wozu sind dann eigentlich Paktiere implementiert worden?
Rethmon
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr, 04. Nov 2011 17:33

Re: und wieder ein Packtier weg... FRUST!

Beitragvon Mentholia aus Yew » Di, 17. Apr 2012 14:03

Wenn es getötet wurde, dann bleiben so lange leider keine Überreste übrig, aber in den Logs kann man sowas sicher feststellen.

Ich denke die sind vor allem zur kurzzeitigen Unterbringen und zum Transport von Waren.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: und wieder ein Packtier weg... FRUST!

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Di, 17. Apr 2012 14:09

zum Schaden und Frust kommen auch noch Vorwürfe .... supieeee


Ich mach dir keine Vorwürfe sondern einen Vorschlag, das sind zwei verschiedene Sachen. Du schreibst eben, dass es dir schon öffters passiert ist und da hab ich meinen Vorschlag geäußert, wie du es nach Möglichkeit vermeiden kannst.

Es steht leider nicht in meinen Möglichkeiten dir deine Sachen wieder scripttechnisch oder, wie man das auch immer macht, zu beschaffen. Das Einzige, was ich für dich machen könnte ist, mir die Überreste von deinem Packpferd anzugucken, falls diese überhaupt noch da sind. Eventuell könnte sich vielleicht auch ein anderer Spieler, der der Obduktion mächtig ist, sich dazu bereiterklären. Jedoch weiß ich wieder nicht wo dein Tier gestorben ist. Die Person oder die Personen, die dir vielleicht auch wirklich helfen könnten, sollten den Standort eigentlich auch mal erfahren, diesen hast du jedoch bis jetzt nicht erwähnt.

Und wie gesagt, man muss nicht immer einen Laufweg in Betracht ziehen, man kann es auch schneller und einfacher machen, zwecks Magie. Wie, hab ich oben bereits beschrieben. Und ganz ehrlich, jeder der Pergon spielt, hat wohl die 30sec bzw vielleicht 1min, die er noch dazu verwenden kann, um sich dann ordentlich auszuloggen. Da musst du mir jetzt nicht das RP-Leben erwähnen.




du bist noch nicht auf die idee gekommen, dass spieler der meinung sein koennten, dass handwerker rollengerecht nicht unbedingt der magie faehig sein sollten?


Nein bin ich nicht. Hast du aber schon mal aus logischer Sicht, darüber nachgedacht, dass es unter Umständen sinnvoller sein kann, sich ein wenig Magie beizubringen, statt rollengerecht, tonnenweise ein armes Packtier zu beladen, das dann irgendwann sowieso verstirbt. Mit Bedauern für seinen Besitzer, wie man es ja sehen kann.

ja. auf die art hab ich grad ne volle ladung frisch gekaufter erze verloren.
(das kostet mich ca 15 std spielzeit, um fuer einen nachkauf zu produzieren)


Nein, auf diese Weise hast du dein Zeug nicht verloren. Ich weiß nicht, was du da gemacht hast, vielleicht warst du unachtsam, schlampig, ka. Aber es wäre bestimmt noch da, wenn du Alles ordentlich festgemacht bzw verstaut hättest.

damit hast du noch am ehesten recht. grundstuecke gibts, und standardhaeuser auch. - nur bei selbstentworfenen zieht sichs monate hin.


Man könnte sich aber auch fürs Erste, sich mit einem Standardhaus zufriedengeben. Gibt auch mittlerweile ziemlich viele, neue und schöne Standardhäuser, die es z.B früher nicht gab. Und wenn es dich beruhigt, mein Char hat auch nur einen üblichen Steinhaus, nichts spezielles.


Gruß Darkoron
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: und wieder ein Packtier weg... FRUST!

Beitragvon Mentholia aus Yew » Di, 17. Apr 2012 14:20

Kann es sein, dass dir das mit einem anderen Char passiert ist?
In den Logs ist nur ein verstorbenes Packlama von Penthan zu finden.
Es verstarb am 14.04. in folge eines magischen Angriffs.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: und wieder ein Packtier weg... FRUST!

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Di, 17. Apr 2012 14:39

Ich frage mich warum Darkoron hier Lebenstipps zum besten gibt, könnte mir vorstellen dass er für die Überwiegende Mehrheit der Packtiertode verantwortlich ist?

*duck und flitz*
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: und wieder ein Packtier weg... FRUST!

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Mi, 18. Apr 2012 09:43

Ich frage mich warum Darkoron hier Lebenstipps zum besten gibt, könnte mir vorstellen dass er für die Überwiegende Mehrheit der Packtiertode verantwortlich ist?



Ne, das ist nicht mein Niveau Meo. Ich könnte zwar ab und zu ein paar Miner, Bauer oder arme Krieger ärgern, aber ich beschäftige mich doch nicht mit irgendwelchen Packpferden.


Gruß Darkoron
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Nächste

Zurück zu Einstieg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron