Alchemie-Kriese

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Alchemie-Kriese

Beitragvon Rethmon » Fr, 20. Jan 2012 15:44

Nachdem ich mit 5-teile-Helltränken herumgedoktert habe , konnte ich endlich eines mit 6 Reagenzien schreiben und begann dies zu "kochen" , was auch anfangs gelang. doch auf einmal kommt ne Meldung : Ihr haltet euch nicht für gut genug. Ich hab`s dann nochmal mit dem 5er-Rezept versucht aber bekam die selbe Meldung.
Das versteh ich nicht !!!! Ach ja nin Rezeptschreiben bin ich Geradeso Experte, in alchi gerade so eleve.
Rethmon
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr, 04. Nov 2011 17:33

???

Beitragvon Rethmon » Fr, 20. Jan 2012 21:19

Kann denn niemand was dazu sagen?
Für das weiter Üben und das Weitermachen wäre das schon sehr wichtig.
Rethmon
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr, 04. Nov 2011 17:33

Re: Alchemie-Kriese

Beitragvon Korm aus Cove » Sa, 21. Jan 2012 00:16

hab geduld, es gibt hier nicht soviele giftkocher, dass du jederzeit mit ner instant antwort rechnen kannst.
Handelshaus Korm und Companie
SuessSpeisen & Nahrungsmittel, Ackerfruechte, preiswerte Moebel, robuste Leinen- und Wollkleidung
Filialen in Jhelom und Cove!
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: Alchemie-Kriese

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Sa, 21. Jan 2012 06:44

Bin kein Alchi aber versuche mich trotzdem mal an möglichen Fehlerquellen:

So wie du es beschreibst, klingt es als würde dein Werkzeug zu sehr beschädigt sein.
Durch den Verlust von Haltbarkeit verliert das Werkzeug mit der Zeit auch den Bonus den du auf deine Fertigkeiten bekommst und somit reichts dann irgendwann nichtmehr, wenn man noch an der Grenze ist.

Versuch mal neue Utensilien zu benutzen, vielleicht löst das schon dein Problem, wenn nicht, hab ichs wenigstens versucht :)

lg
Meo
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

naja

Beitragvon Rethmon » Sa, 21. Jan 2012 08:07

Danke für den Tip, aber das Werkzeug war es nicht . Ich habe mir Neues besorgt ohne dass sich etwas geändert hat. Jetzt fange ich komischerweise wieder von vorne an mit 4 regs und 3 Hilfsmitteln und beinahe keinem Erfolg. Das finde ich sehr merkwürdig. Zugegebener massen hätte ich auch eine Erklärung von offizieller Seite erwartet, da es sich ja um eine Aussage vom Spiel her handelt die wohl so nciht jedem sofort einleuchtet . Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm , das richtig zu interpretieren.
Ergänzend: Ixk kan einen 4-reagenzien-trank mit 5 Hilfsmitteln zu 100% herstellen , aber einen 5-reagenzien-trank mit 3 Hilfsmitteln zu 0 %...
Vielleicht sollte ich das aufgeben.
Rethmon
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr, 04. Nov 2011 17:33

Re: Alchemie-Kriese

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Sa, 21. Jan 2012 12:32

Zum Werkzeug angemerkt: Werkzeuge haben von Hause aus verschiedene Qualitäten (selbst wenn sie nagelneu sind, im Zustand "Perfekt" giebt es Unterschiede ). Bist du im Grenzbereich sowie Meo schon sagte solltest du verschiedene Werkzeuge ausprobieren auch vom Material her.
Werkzeugschmied der Spitzenklasse
Händler vieler Waren
--------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=IXOn_v8yRxM
Benutzeravatar
Weisshaar aus Minoc
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34

oh mei

Beitragvon Rethmon » Sa, 21. Jan 2012 18:53

das macht mir eigentlich jetzt etwas bange. Ich hatte die ersten Erfolge mit NPC Wekzeug. Nach dem Hinweis aufs Werkzeug habe ich Gegenstände aus Titanglas und Prodynium-eichenholz (glaube ich ) ergattert und trotzdem hat es nicht mehr geklappt.
Auserdem frage ich mich, welche Einflüsse wohl die beteiligten Gegenstände haben . Habe ich jetzt schon bei ein und der selben Rezeptur mehr als 20 verschieden Tränke mit differierenden Wirkungen. Da habe ich wohl gar keine Chance irgendeinen Zusammenhang herauszufiltern.
Alles wenig aufbauend.
Rethmon
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr, 04. Nov 2011 17:33

Re: Alchemie-Kriese

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Sa, 21. Jan 2012 19:56

Es gibt hier irgendwo im Forum hilfestellungen und ähnliches, weiß gerade nicht wo, musst du mal die Suchfunktion bequemen.

Würds dir ja raussuchen aber habe gerade keine Zeit, der Samstag neigt sich dem Abend ;)
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

naja

Beitragvon Rethmon » So, 22. Jan 2012 15:02

ich habe die Beiträge durchsucht so gut wie ich es kann.
Bin ja wohl nie die einzige gewesen, die irritiert ist :
http://welt-pergon.de/forum/viewtopic.p ... t=alchemie

Und zu den Werkzeugqualitäten fiele mir schon auch ein Kommentar ein.
Wenn die sichtabere Qualität nichts mit der wirklichen Qualität zu tun hat ist das auch nur einfach ein Lotterie und selbst für klügere Menschen als mich nicht durch Efahrung irgendwann einzuplanen, oder?
Aber es irrt der Mensch so lange er lebt.
Rethmon
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr, 04. Nov 2011 17:33

Re: naja

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 22. Jan 2012 15:37

Rethmon hat geschrieben:Wenn die sichtabere Qualität nichts mit der wirklichen Qualität zu tun hat ist das auch nur einfach ein Lotterie und selbst für klügere Menschen als mich nicht durch Efahrung irgendwann einzuplanen, oder?


Ja ist es, auch für erfahrenere Speiler, selbst exept ist nicht gleich (da gibts glaube auch 6-7 Abstufungen), dann Meisterstücke auch 3 oder 4 und halt normale Stücke die auch unterschiedlich ausfallen^^ (müssten zusammen 16 Stufen oder so sein, wenn ichs richtig in Kopf hab)
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

so

Beitragvon Rethmon » Mo, 23. Jan 2012 15:02

jetzt habe ich mal 500 tränke hergestellt.Verwendet wurden 1+2+2 Reagenzien mit 3 Werkzeugen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Erfinder dieses Alchmie-System ein ganze menge Zeit und Mühen darauf verwand hat, aber manchmal führt eben zu viel des Guten halt eher zu eine sachlechten Ergebnbis.
Dass so wenig Kritik zu finden ist führe ich eher darauf zurück, dass es wohl wenige alchmisten jemanls gegebn hat. Ich kan mir beim wahrlich nicht vorstellen, dass mein Mangel an Intelligenz dafür verantwortlich sei, dass mir das Ergebnis so gar nicht gefällt.
Herzstellen wollte ich tinkturen , die Licht erzeugen.
93 % der tränke brachten es auf "schwach erhellend" 7 % auf sehr schwach erhellend.
Insgesammt kreierte ich 56 verschieden Tränke. Diese Variabilität schälte sich schon nach den ersten 200 Tränken heraus.
Die Gewichtung fiel von 24 Stück bist 1 Stück Je Art aus.
Ich kann zu meinem Bedauern aus dieser vielzahl von Ergebnissen leider kein System herauslesen.
Mir graut vor den Versuchen mit der Vielzahl der möglichen Reagenzien und ihrer Kombinationsmöglichkeiten.
Ich fürchte also , dass es Zufall bleibt, was ich braue und dass ich wohl auch letzten Endes eine erhebliche Menge an Reagensien fürs Wegwefen verbrauchen werde.
Wie lange ich das durchhalte ist auch nicht abzusehen - leider.
Wahrschinlich ist mein Bericht auch eh für die Katz, befürchte ich, aber ich wollte das mal loswerden.
Rethmon
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr, 04. Nov 2011 17:33

Re: Alchemie-Kriese

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 23. Jan 2012 20:29

Rethmon hat geschrieben:Nachdem ich mit 5-teile-Helltränken herumgedoktert habe , konnte ich endlich eines mit 6 Reagenzien schreiben und begann dies zu "kochen" , was auch anfangs gelang. doch auf einmal kommt ne Meldung : Ihr haltet euch nicht für gut genug. Ich hab`s dann nochmal mit dem 5er-Rezept versucht aber bekam die selbe Meldung.
Das versteh ich nicht !!!! Ach ja nin Rezeptschreiben bin ich Geradeso Experte, in alchi gerade so eleve.


sehr wahrscheinlich habt ihr eine skillgrenze (z.b. 40%) durchbrochen.

ab dieser grenze könnt ihr dann tränke mit nicht nur einer wirkung sondern mehreren brauen.
dadurch wird der das brauen aber schwerer zu handhaben für dieses rezept.

prinzipiell ist es so, das sich jede wirkung im trank wiederfindet die in 3 verschiedenen Zutaten enthalten ist.
Es gibt starke zutaten und schwache.
schwach: möhren, rüben, gingseng etc.
stark: einhornblut, wyrmherz, dämonenblut
um so stärker die zutaten um so schwieriger und stärker der trank

also ganz einfach.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

tia

Beitragvon Rethmon » Di, 24. Jan 2012 23:05

Also einfach ist das gar nicht, wenn aus 3 zutaten so viele verschiedene Wirkungen entstehen können, wie soll man dann gezielt eine Trank mit bestimmter Wirkung erschaffen?
Auch ergibt sich die Frage, welche Reagenzien denn nun welches Gewicht haben. Selbst mit 80 Wildniskunde geht das nicht daraus hervor.
Und es mag ein Jäger anhand seiner Beute vielleicht irgendeine mögliche Gewichtung erraten können, aber woher soll das ein Handwerker dann wissen?
Alles in allem: ein Glücksspiel, oder?
Vielleicht gibt es deswegen so wenige Alchemisten und so wenig Bedarf an Tränken........
Rethmon
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr, 04. Nov 2011 17:33

Re: tia

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 25. Jan 2012 03:11

Rethmon hat geschrieben:Vielleicht gibt es deswegen so wenige Alchemisten und so wenig Bedarf an Tränken........


Es gibt allgemein wenig von allen Handwerkern, nen wirklichen Überschuss an aktiven gabs ja schon Jahre nicht mehr :)
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: tia

Beitragvon Lala Lyantor aus Minoc » Fr, 27. Jan 2012 13:24

Rethmon hat geschrieben: so wenig Bedarf an Tränken........


Oh ich würde gerne ein paar Tränke erwerben, die meine Ungebung des Nachts schwach erhellen. So kann ich sicher sein dass ich im Wald nicht plötzlich über eine Wurzel stolpere.

Bitte sagt mir doch, welche Zutaten nötig sind.

Lieben Gruß
Das Fräulein
Lala Lyantor aus Minoc

Briefkasten Nr. 14551831 (.letterbox)
Benutzeravatar
Lala Lyantor aus Minoc
 
Beiträge: 80
Registriert: So, 22. Jan 2012 05:32
Wohnort: Minoc bei Shenach

Nächste

Zurück zu Einstieg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron