Aller Anfang ist schwer ..

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Aller Anfang ist schwer ..

Beitragvon Finchen Fuchs » Mi, 25. Mai 2011 17:59

Hallo , ich habe mich für Ackerbau und Viehzucht entschieden , komme jetzt aber total ins routieren mit den Skills.
Hauptskills ist ja klar :
Ackerbau - Tierzucht - Abrichten - Zähmen.
Doch dann wie weiter ? wie wichtig sind Nebenskills bzw Weitere Skills ?
In den Nebenskills habe ich :
Angeln - Häuten - Kochen/Braten - Schlachten.
Und in den weiteren Skills habe ich :
Backen - Mahlen (Mehl) - Tierkunde - Wildniskunde .
Ist das so richtig oder muss ich auf etwas achten ?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Das Finchen
Finchen Fuchs
 
Beiträge: 13
Registriert: Di, 24. Mai 2011 16:37

Re: Aller Anfang ist schwer ..

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 25. Mai 2011 22:04

Magie/Segnen oder Fluchen sollte unbedingt in die Nebenskills wenn du schnell von Ort zu Ort "Beamen" willst.
Faustkampf wäre gut zur Selbstverteidigung (Als Waffenskill evtl Hiebwaffen)
Regeneration ist wichtig um schnell wieder Ausdauer und Mana zu bekommen (Mindestens Nebenskill)

Was man sonst noch so brauch als Farmer weiß ich grad nicht, aber das sollte jeder irgendwie haben finde ich :)

P.S: Pack dir ruhig alle Neben und Weiteren Skills voll..auslassen bringt dir keine ersichtlichen Vorteile :)

Hoffe dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

lg
Meo
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Aller Anfang ist schwer ..

Beitragvon Korm aus Cove » Do, 26. Mai 2011 02:07

Hauptskills ist ja klar :
Ackerbau - Tierzucht - Abrichten - Zähmen.
Doch dann wie weiter ? wie wichtig sind Nebenskills bzw Weitere Skills ?
In den Nebenskills habe ich :
Angeln - Häuten - Kochen/Braten - Schlachten.
Und in den weiteren Skills habe ich :
Backen - Mahlen (Mehl) - Tierkunde - Wildniskunde


das ist so ziehmlich das selbe, was ich vor jahren fuer meinen bauern gewaehlt hatte.
inzwischen hab ich das geaendert.

ich hab (bei gleichen hauptskills) jetzt in den nebenskills, neben kochen und backen, bogenschiessen (bringt fleisch fuers kochen)
und infanteriewaffen (hiebwaffen fuer schwerter und aexte waer vielleicht sinnvoller)
sowie taktik, anatomie und ausweichen (braucht man zum besser kaempfen, anatomie auch zum schlachten)
dann noch tierkunde (fuer die tierzucht)
bei schlachten und mahlen bin ich sehr am ueberlegen, ob die nicht zu den weiteren skills koennen. (die braucht man nicht wirklich sehr hoch)

bei den weiteren skills hab ich:
wildniskunde (brauchst du nur zum feuer machen)
angeln (braucht nicht hoeher, um fische zum kochen zu haben)
auch haeuten hab ich (ist eigentlich nur fuer schuster und gerber wichtig)

und dann hab ich noch brauen... (hab seit jahren die hoffnung, dass die skripter das angekuendigte getraenkesystem irgendwann mal schreiben)

kochen und backen hab ich nur, weils mir spass macht. aber fertige lebensmittel hab ich so gut wie nie verkaufen koennen.

die tierfaengerei und zuechterei ist (fuer mich) langweilig und langwierig.

als bauer verdienst du nur mit weizen, mais und karotten als tierfutter und mit reagenzien. (zu anfang knoblauch, dann noch tollkirschen, alraune und ginseng) die sind das einzige, was du als bauer immer gut verkaufen kannst.

was der Meo dir raet - einen magischen skill zum reisen - hat was fuer sich.
(ich spiel meinen bauern aber mehr als ortsgebundenen typ, nicht als rumreisenden abenteurer)

was mir manchmal wirklich fehlt ist verstecktes aufdecken.
da ich die diebe nicht bemerke, werd ich dauernd beklaut.
(ist als spieler echt nervig, zuzuschauen, wie dein rucksack stueck fuer stueck ausgeleert wird, und du kannst nix machen)

auf jeden fall sind die verfuegbaren punkte zu knapp, um alles zu waehlen, was man will.

viel spass, und wenn dein char was braucht, melde dich ingame bei korm, der hilft gerne.
Handelshaus Korm und Companie
SuessSpeisen & Nahrungsmittel, Ackerfruechte, preiswerte Moebel, robuste Leinen- und Wollkleidung
Filialen in Jhelom und Cove!
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: Aller Anfang ist schwer ..

Beitragvon Finchen Fuchs » Do, 26. Mai 2011 07:15

Guten Morgen ,
na dann sage ich mal vielen lieben Dank für die nützlichen Tipps
Werde dann gleich mal losstiefeln und meine Skills ändern.
Das Finchen
Finchen Fuchs
 
Beiträge: 13
Registriert: Di, 24. Mai 2011 16:37

Re: Aller Anfang ist schwer ..

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 26. Mai 2011 18:45

Korm hat geschrieben:hiebwaffen fuer schwerter und aexte waer vielleicht sinnvoller


Ehm

Hiebwaffen = Kampfstäbe und Hiebwaffen, wie Morgenstern, Rabenschnabel etc.
für Schwerter bitte auch Schwertkampf nehmen, für Äxte entsprechend Axtkampf (und Fechten für Kris, Skraja etc)
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Aller Anfang ist schwer ..

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 26. Mai 2011 18:47

Als Bauer sind Flachs , Baumwolle und Hanf auch gut zum geldverdienen, diese benötigen Schneider und Alchemisten.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Aller Anfang ist schwer ..

Beitragvon Korm aus Cove » Do, 26. Mai 2011 21:11

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:
Korm hat geschrieben:hiebwaffen fuer schwerter und aexte waer vielleicht sinnvoller


Ehm

Hiebwaffen = Kampfstäbe und Hiebwaffen, wie Morgenstern, Rabenschnabel etc.
für Schwerter bitte auch Schwertkampf nehmen, für Äxte entsprechend Axtkampf (und Fechten für Kris, Skraja etc)

oops! also schwertkampf. (sorry, Alzheimer light)

flachs und baumwolle? - hat bei mir noch keiner bestellt in den letzten sechs jahren...

hanf kann ich nicht beurteilen. bin noch ein noobie.
Handelshaus Korm und Companie
SuessSpeisen & Nahrungsmittel, Ackerfruechte, preiswerte Moebel, robuste Leinen- und Wollkleidung
Filialen in Jhelom und Cove!
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: Aller Anfang ist schwer ..

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 26. Mai 2011 23:43

Korm hat geschrieben:flachs und baumwolle? - hat bei mir noch keiner bestellt in den letzten sechs jahren...


Du bist doch jetzt schon ausgelastet? sonst nehme ich je 60k ^^
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Aller Anfang ist schwer ..

Beitragvon Korm aus Cove » Fr, 27. Mai 2011 00:28

je 60 tausend? ich glaub, ich setz mir bald nen angestellten vorn bildschirm....
- so fuers grobe.
Handelshaus Korm und Companie
SuessSpeisen & Nahrungsmittel, Ackerfruechte, preiswerte Moebel, robuste Leinen- und Wollkleidung
Filialen in Jhelom und Cove!
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: Aller Anfang ist schwer ..

Beitragvon Finchen Fuchs » Fr, 27. Mai 2011 05:38

*lacht* na das kann ja heiter werden , eigentlich bin ich nicht so der haudrauftyp.
sind kampfskills überhaupt zwingend notwendig ? ich backe lieber einen leckren kuchen *schmunzelt*
aber ich habe vorsichtshalber mal faustkampf genommen um dieser riesigen ratte eins auf die nase zu geben , die mir letztens ins hinterteil zwickte *zwinkert*
und da fällt mir noch etwas ein , ich habe letztens etwas geangelt , natürlich auch soooo einen dicken fisch herausgeholt , den fein ausgenommen und in appetitliche happen zerlegt .
aber nun finde ich nichts wo ich ihn zubereiten könnte , weder lagerfeuer noch backofen scheint zu gehen und auf dauer kann ich ihn ja nicht liegen lassen , der fängt sicher bald an zu laufen *grinsel*
Das Finchen
Finchen Fuchs
 
Beiträge: 13
Registriert: Di, 24. Mai 2011 16:37

Re: Aller Anfang ist schwer ..

Beitragvon Korm aus Cove » Fr, 27. Mai 2011 16:35

also, erstmal scheint das klima hier recht kuehl zu sein. roher fisch haelt sich genau so lange, wie gegrillter.
bloss essen kann man ihn nicht.
kennst du den kleinen park neben der bank? da brennt staendig ein feuer. wenn du auf einen kleinen packen rohe fischsteack doppelklickst, und dann auf das feuer, (oder war's umgekehrt?), dann grillst du deinen fisch.(skill kochen)
fang erstmal mit einzelnen steaks an, spaeter kannst du die stapelweise grillen.
wenn du selbst irgendwo ein feuer machen willst (mit wildniskunde), brauchst du holzspaene.
kannst du von mir jede menge kriegen, die fallen beim holzfaellen nebenbei ab.

nein, du "brauchst" keinen kampfskill. haengt halt davon ab, was fuer einen lebensstil Finchen fuehren will.
da du aber kochen willst, wuerde ich an deiner stelle doch wenigstens einen in die weiteren skills nehmen.
nicht bloss wegen der ratten, sondern auch, um mal ein huhn, schaf oder schwein fuer die kueche besorgen zu koennen.
Handelshaus Korm und Companie
SuessSpeisen & Nahrungsmittel, Ackerfruechte, preiswerte Moebel, robuste Leinen- und Wollkleidung
Filialen in Jhelom und Cove!
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: Aller Anfang ist schwer ..

Beitragvon Finchen Fuchs » Sa, 28. Mai 2011 13:30

Hm ,wird wohl noch eine Weile dauern bis ich durchgestiegen bin.
Fangen wir mal beim Kampfskill an , rein RP technisch sieht es natürlich affig aus wenn ich hingehe und z.b. ein Schwein umboxe weil ich es schlachten will , es würde da jeder einen Dolch bzw Schlachtermesser nehmen , also bringt mir Faustkampf nichts.
Deshalb werde ich wohl auf Fechten gehen , ich nehme mal an das Dolche darunter fallen.
Ausweichen und Taktik muss ich mir dann noch holen.
Anatomie habe ich schon in den weiteren Skills wegen schlachten.
Ansonsten hatte ich mir Finchen einfach als einfache Bäuerin vorgestellt , die ein bisschen Kleinvieh züchtet das sie schlachten und verarbeiten kann.
Ich denke damit und mit meinem Anbau ist sie voll ausgelastet und hat einiges zu tun :)
Finchen Fuchs
 
Beiträge: 13
Registriert: Di, 24. Mai 2011 16:37

Hühnergeneration

Beitragvon Finchen Fuchs » Fr, 03. Jun 2011 12:58

So , ich hätte da mal eine Frage und habe nichts im Forum gefunden.
Wenn mein Hahn Generation 1 ist und meine Hennen 2 dann sind sie schwanger und legen ganz gut , aber sobald ich den Hahn schlachte weil ein Hahn Generation 2 ist , legen sie nicht mehr.
Ist das normal und bedeutet das , das ich zwar Hühner in der 2ten Generation ziehen kann aber der Hahn muss eine Stufe unter Ihnen sein ?
Lieben Dank im Voraus.
Das Finchen
Finchen Fuchs
 
Beiträge: 13
Registriert: Di, 24. Mai 2011 16:37

Re: Aller Anfang ist schwer ..

Beitragvon Korm aus Cove » Fr, 03. Jun 2011 18:00

wenn der neue hahn gut gefuettert und getraenkt ist, wirds wohl eher daran liegen, dass deine faehigkeiten als zuechter noch nicht weit genug entwickelt sind.
Handelshaus Korm und Companie
SuessSpeisen & Nahrungsmittel, Ackerfruechte, preiswerte Moebel, robuste Leinen- und Wollkleidung
Filialen in Jhelom und Cove!
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: Aller Anfang ist schwer ..

Beitragvon Finchen Fuchs » Fr, 03. Jun 2011 18:11

Ja das kann allerdings sein , na dann hole ich mir eben wieder einen kleinen Hahn ^^
Danke für die Info.
Das Finchen
Finchen Fuchs
 
Beiträge: 13
Registriert: Di, 24. Mai 2011 16:37

Nächste

Zurück zu Einstieg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron