Ackern.....

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Ackern.....

Beitragvon Ursino » So, 12. Sep 2010 13:06

Ich grüsse alle Malocher

Hätte mal ne frage: wieso kann man hier in diesem Spiel keine Erbsen, Kartoffeln, Hafer usw. anbauen. Wären doch ne willkommene abwechslung!

Danke

Euer Fritz Knolle
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Re: Ackern.....

Beitragvon Mentholia aus Yew » So, 12. Sep 2010 13:51

Findest du nicht, dass es schon genug Sachen zum Anbau gibt?

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Re: Ackern.....

Beitragvon Ursino » So, 12. Sep 2010 14:21

Einerseits ja aber wenn man schon Kochen als Beruf hat, könnte man die lecker Bratkartöffelchen und Erbsen mit Karotten anfertigen. Hafer könnte man doch für die Pferdchen brauchen statt Stroh.
Alles nur zB
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Re: Ackern.....

Beitragvon Abraham » So, 12. Sep 2010 15:19

Ich find die Idee nicht mal sooooo schlecht !
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Re: Ackern.....

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » So, 12. Sep 2010 15:40

Wenn es Hafer giebt möcht ich für mein Pferd auch einen Hafersack haben.
Werkzeugschmied der Spitzenklasse
Händler vieler Waren
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Re: Ackern.....

Beitragvon Korm aus Cove » So, 12. Sep 2010 15:47

hmmm....
ich fuehl mich da hin- und hergerissen.

einerseits waers als bauer bestimmt nett, noch andere ackerprodukte zu haben.
kartoffeln und tomaten fallen da natuerlich sofort ins auge.
oder gar zuckerrueben? dann koennte ein alchemist die zu zucker verarbeiten... - oder so....

andererseits hab ich von der kocherei (als anfaenger!) vier sorten torte, muffins und kekse, zwei sorten pasteten, zwei sorten pizza, wuerstchen, brot und broetchen und salate auf lager. (von simplen sachen wie rippchen und fischfilets mal ganz geschwiegen) und...

... keiner kauft das zeug!

ich koennte natuerlich noch mehr vorraete fuer schlechte zeiten produzieren.
ketchup, tomatensalat, pommes, brat- und salzkartoffeln. oh, kartoffelmus natuerlich auch! das mit innereien und zwiebeln gibt dann gebratene leber mit mus.

neue features sind natuerlich was schoenes.
die frage ist, wie komplex darf ein multiplayerspiel werden?
[/klugscheisserei]
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Re: Ackern.....

Beitragvon Ursino » So, 12. Sep 2010 16:03

Mr. Weisshaar, ein Schneider wäre doch froh auch mal was anderes herzustellen.

Für den grossen Meister KOrm könnte man doch einen Bioladen aufstellen am AP, damit sich auch die Krieger und anderes Gesinde Verpflegen kann!
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Re: Ackern.....

Beitragvon Korm aus Cove » So, 12. Sep 2010 18:48

... keiner kauft das zeug!


ich muss mich verbessern:
heute feier ich jubilaeum! der erste Kunde!
(und der zahlt auch noch in lehm!)
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Re: Ackern.....

Beitragvon Ursino » So, 12. Sep 2010 19:10

Na, seht Ihr grosser Meister, geht doch
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Re: Ackern.....

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 12. Sep 2010 21:07

Korm hat geschrieben:
... keiner kauft das zeug!


ich muss mich verbessern:
heute feier ich jubilaeum! der erste Kunde!
(und der zahlt auch noch in lehm!)


ich kaufe sowas auch ^^
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Re: Ackern.....

Beitragvon Korm aus Cove » So, 12. Sep 2010 23:07

na, dann kommt mal mit genug gold oder lehm vorbei. die conditorei wird gleich geoeffnet!
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