Qualität von Werkzeugen im Blick der Materialien

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Qualität von Werkzeugen im Blick der Materialien

Beitragvon Lora Prem » Do, 28. Jan 2010 09:45

Sind irgendwelche Zusammenhänge bekannt, die folgende Punkte berühren:
Welches Metall und welches Holz muss eine Werkzeug haben, um ein bestimtes Material zu bearbeiten. D.h. wenn ich Metall bearbeite ist dann das Metall des Werkzegs mehr von Bedeutung als das Holz ? Wie sieht es im umgekehrten Fall aus ?
z.B brauche ich wohl ein Werkzeug aus Prometium um Prodymiumbarren zu bearbeiten. Und welche Rolles spielt dann das im Werkzeug verarbeitet Holz?
Und wie verhält es sich im umgekehrten Fall.
Ist es Bedingung Weidenholz im Werkzeug zu haben, um Zedernholz zu bearbeiten und welche Rolle spielt dann das Metall?.
Sollten da irgendwelche Zusammenhänge detailierter Natur bekannt sein, wäre ich für eineige Hinweise dankbar.
Lora Prem
 
Beiträge: 49
Registriert: Di, 24. Apr 2007 04:33

Re: Qualität von Werkzeugen im Blick der Materialien

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Do, 28. Jan 2010 10:15

Wenn mich da nicht alles taescht war das "Je höher das Holz desto langlebiger das Werkzeug".
Versuche mal mit einem Eisenhammer Energium Werkzeuge zu bauen oder zu reparieren. (Das sollte eigendlich deine Frage beantworten). Etwas knobeln sollte schon sein um den Erfolgs-Erlebniss-Faktor etwas hoch zu halten.
Benutzeravatar
Weisshaar aus Minoc
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34

Re: Qualität von Werkzeugen im Blick der Materialien

Beitragvon Ayela Kazruk » Do, 28. Jan 2010 12:08

Das kann ich so nicht ganz bestätigen.

Ich bin Minerin (aktuell auf Jhelom) und habe Schaufeln aus Samarium mit Weide oder Eichenholz kombiniert bisher verwendet.
4 Schaufeln mit Eiche ergab ca. 5k Erze, danach 4 Schaufeln mit Weide 3,5k Erze und dann wieder 4 Schaufeln mit Eiche 6k Erze. Dieses Ergebnis hab ich mehrfach so bekommen, bin aber auch noch am minen lernen. Sollte vielleicht ein ausgeskillter Minern testen zur Bestätigung.

Habe auch gehört, das Weide höheren Ertrag bringen soll als z.B. Eiche, was sich bei meinem Skill allerdings (noch?) nicht zeigt.
Ayela Kazruk
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 11. Jan 2010 17:36

oh weh

Beitragvon Tresma » Mi, 03. Feb 2010 13:09

das mit dem experimentieren ist so ne Sache. Abgesehen davon , dass es eigentlich dumm ist , die Erharungen und das Wissen der älteren Generationen nicht zu erfragen , scheint es mir schwierig zu sein , viele, viele verscheidene Werkzeuge zu erstehen , bis man ein gewisses Material bearbeiten kann. Ganz abgesehen davon , dass soger die Qualität des werkzeugs scheinbar eine ganz besondere Rolle dabei spielt , oder irre ich da?
Tresma
 
Beiträge: 11
Registriert: So, 20. Dez 2009 17:41

Re: Qualität von Werkzeugen im Blick der Materialien

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Mi, 03. Feb 2010 18:35

Welchen Beruf übt Ihr aus bei sovielen verschiedenen Werkzeugen?
Um ein höheres Material zu bearbeiten als das Werkzeug selbst ist, sollte ein Meister oder Exceptstück genommen werden.
Wenn dieses Werkzeug zu stark abgenutzt wird, so muss es repariert (sprich gereppt) werden.
Benutzeravatar
Weisshaar aus Minoc
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34


Zurück zu Einstieg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron