skillverteilung - hilfe gesucht

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

skillverteilung - hilfe gesucht

Beitragvon Korm aus Cove » Fr, 28. Aug 2009 00:11

da ich immer wieder sehe, dass mein char ohne ausreichende kampffaehigkeiten auf pergon wohl nicht ueberlebensfaehig sein wird, erwaege ich, meinem Ackerbauer/Tierzaehmer/Tierzuechter die skills etwas aendern zu lassen.
die schwere entscheidung ist nicht, was hoeher werden soll, sondern die, was heruntergestuft werden soll.
daher wuerde ich folgendes gerne wissen:


1) kann mir jemand sagen, wie hoch (bis zu welchem rang oder bis zu wieviel punkten) man in einem Nebenskill kommen kann?

2) reicht das bei Zaehmen und Zuechten aus, um pferde und kuehe zu zaehmen und zu zuechten?

korm
Handelshaus Korm und Companie
SuessSpeisen & Nahrungsmittel, Ackerfruechte, preiswerte Moebel, robuste Leinen- und Wollkleidung
Filialen in Jhelom und Cove!
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: skillverteilung - hilfe gesucht

Beitragvon Mentholia aus Yew » Fr, 28. Aug 2009 00:46

1) In einem Nebenskill kann man bis 60% (geradeso Prinzipal) kommen.

2) Als Farmer hast du Zierzucht sowieso in den Berufskills und damit stellen Pferde und Kühe keinerlei Problem dar.
Auch vom Zähmen/Abrichten kannst du sowohl Pferde, als auch Kühe dir aneignen.
Dabei ist festzuhalten, dass Abrichten in den weiteren Skills ausreicht, wenn Zähmen sich in den Nebenskills befindet.
Probleme wirst du beim Zähmen/Abrichten nur mit den Bullen haben.
Die klappen sogar mit geradeso Koryphaee(80%) nicht einwandfrei.
Hast du jedoch ein Exemplar davon sollte es keine weiteren Probleme geben und es gibt freundliche Zähmer, die da sicher gern helfen.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: skillverteilung - hilfe gesucht

Beitragvon Pfeipher » Fr, 28. Aug 2009 10:59

Als gradeso Prinzipal kann man Bulllen leider garnicht zähmen. Aber für die Zucht braucht man ja nur einen und da wird sich sicher jemand finden der euch eien überlässt :D . Und auch für das Schlachten werden sich sicher ein paar mordlustige Gesellen finden. :twisted: . Denkt daran eure magischen Fähigkeiten so zu wählen, dass ihr nicht immer zu eurer Herde durch die Wildnis laufen müsst.
Benutzeravatar
Pfeipher
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: skillverteilung - hilfe gesucht

Beitragvon Keraban » Fr, 28. Aug 2009 12:52

Zum kämpfen braucht man auf jeden Fall Taktik und Anatomie. Des weiteren ein Nahkampfskill (Fechten kann ich empfehlen) und Bogenschießen. Fechten und Bogenschießen sollten in die Nebenskills (also 60%) Anatomie und Taktik geht zur Not auch in den weiteren Skills (40%) wäre aber besser in den Nebenskills, weil ihr sonst echt schlecht trefft. Man kann auch Schildkampf noch in die weiteren Skills nehmen, da kann sonst eh nicht viel sinnvolles rein.
Ich hab alles in den Nebenskills und kann damit selbst Sumpfdrachen jagen gehen als Handwerker.
Segnen sollte auch unbedingt in die Nebenskills, damit man gut teleportieren kann.
Die Hauptskills würde ich nicht für Kampfskills nehmen, da gibt es sinnvolle Handwerksskills (was ihr halt oft braucht).
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: skillverteilung - hilfe gesucht

Beitragvon Korm aus Cove » Fr, 28. Aug 2009 19:56

mentholia,

darum geht es ja gerade, dass ich zaehmen und abrichten aus den haupt-/berufsskills herausnehmen moechte zugunsten von (z.B.) bogenschiessen.

alle,

danke fuer die antworten.
also kann man mit zaehmen und zuechten als nebenskills pferde und kuehe zaehmen und zuechten, bullen aber nicht zaehmen, sondern nur zuechten.
hab ich das richtig verstanden?

was ist fuer bogenschiessen wichtiger, muss also hoeher steigen koennen? anatomie oder taktik?


korm
Handelshaus Korm und Companie
SuessSpeisen & Nahrungsmittel, Ackerfruechte, preiswerte Moebel, robuste Leinen- und Wollkleidung
Filialen in Jhelom und Cove!
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: skillverteilung - hilfe gesucht

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Fr, 28. Aug 2009 21:43

Wichtig sind beide, Anatomie = wiegut ist der Treffer.
Taktik = Wie oft wird getroffen.
Wenn ich da falsch liege berichtigt es schnell.
Beide in die NS dürfte reiche, ansonsten hilft es nur einen Krieger zu erstellen.
Benutzeravatar
Weisshaar aus Minoc
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34

Re: skillverteilung - hilfe gesucht

Beitragvon Bruder Gre'Shalik aus Minoc » Fr, 28. Aug 2009 23:20

War es nicht
Anatomie = wie oft man Trifft
Taktik = Welchen Schaden man verursacht

oder Verraffe ich es nun Vollkommen?
Mein Großvater sagte immer: "Trinke nie zuviel, denn die letzte Flasche, die umfällt, könntest du selber sein."
Bruder Gre'Shalik aus Minoc
 
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52
Wohnort: Minoc Nr. 15

Re: skillverteilung - hilfe gesucht

Beitragvon Mogan Pfeilschaft aus Yew » Fr, 28. Aug 2009 23:40

Beide falsch :-)

Sowohl Taktik als auch Anatomie erhöhen den Schaden. Wie gut man trifft hängt vom jeweiligen Waffenskill ab.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Mogan
Benutzeravatar
Mogan Pfeilschaft aus Yew
 
Beiträge: 1245
Registriert: Fr, 11. Mai 2007 16:34
Wohnort: Yew Nr. 18

Re: skillverteilung - hilfe gesucht

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Sa, 29. Aug 2009 09:42

Ahhh wieder was gelernt.
Benutzeravatar
Weisshaar aus Minoc
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34

Re: skillverteilung - hilfe gesucht

Beitragvon Keraban » Sa, 29. Aug 2009 13:12

@Korm:
Also einen Kampfskill als Berufsskill würde ich nun nicht nehmen, was wollt ihr denn machen?
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: skillverteilung - hilfe gesucht

Beitragvon Mentholia aus Yew » Sa, 29. Aug 2009 14:15

Korm hat geschrieben:mentholia,

darum geht es ja gerade, dass ich zaehmen und abrichten aus den haupt-/berufsskills herausnehmen moechte zugunsten von (z.B.) bogenschiessen.


Ich weiß, darauf war doch auch meine Antwort ausgerichtet:
Zähmen in die Nebenskills und Abrichten und die weiteren Skills.

Außerdem hast du als Farmer doch keinen dieser Skills in den Berufskills.
Wenn du einen Berufskill (in deinem Fall bestimmt Züchten) tauschen willst, dann bekommst du nur einen dritten Hauptskill und
hast dann Ackerbau als Berufskill und zum Beispiel Bogenschießen, Anatomie und Taktik als Haupskills.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: skillverteilung - hilfe gesucht

Beitragvon Skar aus Minoc » So, 30. Aug 2009 15:23

Ich würde sagen Anatomien bei Annatomie Steigt die Volltrefferquote und bei Taktic die Quote für schwere treffer. Das nehme ich an, weil ich mit 60% Anantomie wenige Volltreffer zu ferzeichnen hatte und als ich auf 80% ginng inerhalb weniger Stunden ich schon bei jeden 10. Monster ein Volltreffer machte. Bei Tacktic bin ich mit nicht so nsicher. Doch nehme ich es an.


Ich würde Tacktic anatomie vortiehen.
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: skillverteilung - hilfe gesucht

Beitragvon Pfeipher » Mo, 31. Aug 2009 13:30

Einem ähnlichen Irrglauben war ich einst auch verfallen.

Aber die richtig Antwot hatten wir schon. Denn:

Hueter Mogan Pfeilschaft aus Yew hat geschrieben:Sowohl Taktik als auch Anatomie erhöhen den Schaden. Wie gut man trifft hängt vom jeweiligen Waffenskill ab.


PS: Ich würde es als Bauer vorziehen nicht in Kämpfe verwickelt zu werden. :D
Benutzeravatar
Pfeipher
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: skillverteilung - hilfe gesucht

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 31. Aug 2009 16:11

Skar aus Minoc hat geschrieben:Ich würde sagen Anatomien bei Annatomie Steigt die Volltrefferquote und bei Taktic die Quote für schwere treffer. Das nehme ich an, weil ich mit 60% Anantomie wenige Volltreffer zu ferzeichnen hatte und als ich auf 80% ginng inerhalb weniger Stunden ich schon bei jeden 10. Monster ein Volltreffer machte. Bei Tacktic bin ich mit nicht so nsicher. Doch nehme ich es an.


Ich würde Tacktic anatomie vortiehen.


Anatomie erhöht den Schaden den man durch die Rüstung hindurch macht. Sone Art Bonus zum Waffenschaden...

Taktik erhöht den Waffenschaden soweit ich weiß. (Prozentual oder so)
Die Trefferquote hängt meines Wissens nach nur vom Waffenskill ab.
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: skillverteilung - hilfe gesucht

Beitragvon Korm aus Cove » Mo, 31. Aug 2009 19:17

Also einen Kampfskill als Berufsskill würde ich nun nicht nehmen, was wollt ihr denn machen?

was ich mit meinem char machen will? - eigentlich friedlich von ackerbau und viehzucht leben.
doch schon auf jhelom ist das nicht moeglich.
schaut euch da mal um. ueberall stehen ruecksaecke erschlagener in der gegend rum. jeder vierte oder fuenfte char, den man trifft, ist ein dieb.
und wenn ich so das forum lese, hab ich den eindruck, dass auf dem festland eine ganze reihe tollwuetige deppen herumrennen.

die frage ist also nicht, was ich machen will, sondern, was ich glaube, machen zu muessen.

---

hilft anatomie nur beim kaempfen, oder auch bei tieren?

korm
Handelshaus Korm und Companie
SuessSpeisen & Nahrungsmittel, Ackerfruechte, preiswerte Moebel, robuste Leinen- und Wollkleidung
Filialen in Jhelom und Cove!
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Nächste

Zurück zu Einstieg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron