Holzfällen

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Holzfällen

Beitragvon Amelia » So, 07. Jun 2009 11:00

Hallo,

Ich habe den Skill Holzfällen, aber leider keine Ahnung, woher ich das passende Werkzeug bekomme. Eine "Axt" ist es nicht, die scheint mir eher als Waffe gedacht. Woher bekomme ich (auf Jehlom) eine solche Axt zum Holzfällen? Oder sind die nur von Spielern herstellbar?
Auch mit der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden, bis auf dass die Äxte "Holzfälleräxte" heißen müssten :) die Händler auf der Hauptinsel haben jedenfalls keine.


Amelia
Benutzeravatar
Amelia
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 03. Jun 2009 04:34

Re: Holzfällen

Beitragvon Narzissa Hadak » So, 07. Jun 2009 11:04

Du schlägst mit Beilen ;-)
also entweder du guggst mal die händler dort durch ob du was findest, wenn nicht fragst du mal im forum ob dir jemand welche macht
Ich fürchte nicht die großen, lauten Streitereien. Es sind eher die kleinen, stillen Zwiste, die mich ängstigen. Das sind die, die man nicht bemerkt, und dann steht man irgendwann ohnmächtig vor den Trümmern dessen, was sich Freundschaft nannte.
Benutzeravatar
Narzissa Hadak
 
Beiträge: 253
Registriert: So, 08. Apr 2007 16:33
Wohnort: Da wo du niemals hinkommen wirst

Re: Holzfällen

Beitragvon Amelia » So, 07. Jun 2009 11:07

Ahhh! :) Das ist es! Beile statt Äxte. Ich war nur verwirrt, weil ich immer nur "HolzfällerÄXTE" gelesen hab. Und ich dachte, Beile wären etwas kleineres, so zum Werfen.

Habt vielen Dank für die schnelle Auskunft!


Amelia
Benutzeravatar
Amelia
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 03. Jun 2009 04:34

Re: Holzfällen

Beitragvon Amelia » So, 07. Jun 2009 22:45

Ok, das nächste Problem :?

Ich hab jetzt zwar Beile, aber kann die Bäume nicht fällen. Die, die auf Jehlom so rumstehen, da bekomme ich entweder die Meldung "Das könnt ihr nicht fällen!" oder meistens "Das ist viel zu weit weg!". Ich bin schon einmal um den Baum rum und hab ihn von jedem Winkel aus versuch zu fällen, aber es geht nciht. Einmal hat es schon geklappt, also mach ich an sich ja nichts falsch...nur woran liegt das, dass ich diese Meldung bekomme?

Und noch eine Frage :oops:

Wenn ich Pfeile herstellen möchte, brauche ich Holz und Federn, oder? Und wie mache ich Pfeilschäfte? Sicher mit Tischlern, vermute ich...und das habe ich nicht :(


Amelia
Benutzeravatar
Amelia
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 03. Jun 2009 04:34

Re: Holzfällen

Beitragvon Mentholia aus Yew » So, 07. Jun 2009 22:50

Beim Holzfällen von herumstehenden Bäumen müsst ihr darauf achten, dass der Unsichtbarkeitsradius ausgeschaltet ist.
Diese Einstellung ist bei Optionen und dem UO-Zeichen zu finden.

Um Pfeilschäfte herzustellen braucht man Holzverarbeitung, wenn auch nicht gerade viel.
Das Werkzeug dazu ist so ein rechter Winkel, dessen Name mir gerade entfallen ist.
Außerdem ist zum Zusammenführen von Pfeilschaft und Federn der Skill "Basteln" notwendig.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Holzfällen

Beitragvon Skar aus Minoc » Mo, 08. Jun 2009 08:21

Schniztmesser beim Bastler
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: Holzfällen

Beitragvon Nasalia aus Minoc » Mo, 08. Jun 2009 11:32

Skar aus Minoc hat geschrieben:Schniztmesser beim Bastler

Nein, es heißt Schnitzwerkzeug. Man kann damit die Bögen und Armbrüste
und aus Mischholz schon mit etwa 20% (+-4) Pfeilschäfte machen
Grüße,
Nasalia, die das sehr oft benutzt
Nasalia aus Minoc
 
Beiträge: 34
Registriert: So, 20. Jul 2008 04:37


Zurück zu Einstieg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron