anfaengerinsel? friedlich?

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Re: anfaengerinsel? friedlich?

Beitragvon Aranespos » Sa, 07. Feb 2009 18:21

ich möchte auch gern etwas zu diesem Fall sagen...
Der besagte Dieb ist einfach dreist auf Jehlom. Erst hat er mich bestohlen und als ich die Sachen zurückkaufen wollte, hat er im secure Trade seinen Hacken nicht gesetzt und mich statt dessen weiter bestohlen. Beim zweiten Versuch genau das gleiche... Nun wie soll man als armer Bauer sich da wehren?
Ich finde diese Art zu spielen fies...Diebe halt. Aber so weit ich weiß verstößt sein Handeln in diesem Fall nicht gegen irgendwelche Regeln.
Viele Grüße
Aranespos
Benutzeravatar
Aranespos
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 12. Aug 2008 16:36

Re: anfaengerinsel? friedlich?

Beitragvon Tombalak » Sa, 07. Feb 2009 18:35

Aranespos hat geschrieben: Aber so weit ich weiß verstößt sein Handeln in diesem Fall nicht gegen irgendwelche Regeln.

Aus dem Regelwerk: Berufsdiebe

"Diebe dürfen nicht stetig denselben Spieler bestehlen. Sie sollten nach erfolgreichem Diebstahl ihre Beute sichern gehen und nicht stetig an einem Ort verweilen. Diebe müssen dem Opfer ermöglichen, einen Teil des Diebesgutes gegen eine angemessene Gebühr zurückzuerwerben. (Wir wollen ja keinem den Spielspass verderben!)"

Würde doch in gewisser Weise auf deine Situation passen. Habe auch gehört, dass dieser Spieler sehr penetrant sein soll, selbst Festlandbewohner, die Jhelom mal wieder besuchen, sind vor ihm nicht sicher. Da hilft wohl nur: erst schießen, dann fragen ;)
Tombalak
 
Beiträge: 82
Registriert: So, 20. Mai 2007 16:34

Re: anfaengerinsel? friedlich?

Beitragvon Mentholia aus Yew » Sa, 07. Feb 2009 18:39

Kurz auf den Punkt gebracht: Wenn du beklaut wirst und der Dieb dich bei der Übergabe sofort wieder beklaut verstößt das gegen die Regeln.
Wo bleiben die Anklagen? :twisted:

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: anfaengerinsel? friedlich?

Beitragvon Henry Aisn aus Minoc » Sa, 07. Feb 2009 19:46

Korm hat geschrieben:nun, ich hatte dem abaxy ne PN geschickt, dass er mit mir verhandeln
kann.
der meldet sich nicht.
wie gehe ich vor, um anklage zu erheben?



Indem ihr im Gerichtsforum eine Anklage erhebt. Im Fall von jhelom
Bewohner müsste sich das BM Gericht der Sache annehmen wenn ich das
richtig weiß
Benutzeravatar
Henry Aisn aus Minoc
 
Beiträge: 604
Registriert: Mo, 12. Feb 2007 05:33

Re: anfaengerinsel? friedlich?

Beitragvon Aranespos » So, 15. Feb 2009 21:49

Fascina Mentholia Insilva aus Yew hat geschrieben:Kurz auf den Punkt gebracht: Wenn du beklaut wirst und der Dieb dich bei der Übergabe sofort wieder beklaut verstößt das gegen die Regeln.
Wo bleiben die Anklagen? :twisted:

anklagen ist das eine, dann aber auch Zeit haben zu einer Verhandlung zu kommen was anderes.
Kann man eigentlich einen Vertreter zu Verhandlungen schicken?
Bzw Anklagen ohne Zeit für eine Verhandlung zu haben?

Jaja so viele Fragen...Danke für die Antwort!
Benutzeravatar
Aranespos
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 12. Aug 2008 16:36

Re: anfaengerinsel? friedlich?

Beitragvon Tasrah Tir » So, 15. Feb 2009 21:51

ja man kann auch vertreter zur verhandlung schicken
Benutzeravatar
Tasrah Tir
 
Beiträge: 240
Registriert: So, 20. Mai 2007 16:34

Vorherige

Zurück zu Einstieg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron