Hilfe für Wie werde ich ein sehr guter Zähmer /Abrichter?

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Hilfe für Wie werde ich ein sehr guter Zähmer /Abrichter?

Beitragvon Richard Cuper » Fr, 10. Okt 2008 19:11

Meine Anfangswerte sind unten gelistet. Kann mihr ein ehrfarener Zähmer Tips für die Skills geben? Was sollte ich verändern?

Ich möchte später ein Starkes Tier als gefährten haben (der für mich kämpft). Ich solte so der Heiler im hintergrund sein (der auch schadem machen kann) wenn er nicht mit Heilen beschäftigt ist.


Welche Skillveränderungen sind sinnvoll und was bewirken sie?

Im Vorab vielen Dank das ihr euch zeit für mich nehmt.

MFG Del





Klasse Handwerker
Beruf Tierzaehmer
Name Juliut

Strength 20
Dexterity 30
Intelligence 20

BerufSkill Abrichten
HauptSkill Spruchzauberei
HauptSkill Tierzucht
BerufSkill Zähmen

NebenSkill Ausweichen
NebenSkill Taktik
NebenSkill Segnen
NebenSkill Anatomie
NebenSkill Friedenstiften
NebenSkill Magieresistenz
NebenSkill Regeneration
NebenSkill Schleichen
NebenSkill Tiere verarzten
NebenSkill Verstecken

WeitereSkill Kochen/Braten
WeitereSkill Musizieren
WeitereSkill Provozieren
WeitereSkill Tierkunde
WeitereSkill Verstecktes finden
WeitereSkill Wildniskunde
Richard Cuper
 
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Re: Hilfe für Wie werde ich ein sehr guter Zähmer /Abrichte

Beitragvon Valerianicus » Fr, 10. Okt 2008 19:11

Richard Cuper hat geschrieben:Meine Anfangswerte sind unten gelistet. Kann mihr ein ehrfarener Zähmer
Tips für die Skills geben? Was sollte ich verändern?

Ich möchte später ein Starkes Tier als gefährten haben (der für mich
kämpft). Ich solte so der Heiler im hintergrund sein (der auch schadem
machen kann) wenn er nicht mit Heilen beschäftigt ist.


Welche Skillveränderungen sind sinnvoll und was bewirken sie?

Im Vorab vielen Dank das ihr euch zeit für mich nehmt.

MFG Del





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Beruf Tierzaehmer
Name Juliut

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Dexterity 30
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HauptSkill Spruchzauberei
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WeitereSkill Kochen/Braten
WeitereSkill Musizieren
WeitereSkill Provozieren
WeitereSkill Tierkunde
WeitereSkill Verstecktes finden
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also der Skill Spruchzauberei bewirkt nur, dass man beim Zaubern Mana
spart, also nicht so oft regenerieren muss.ohne richtigen Zauberskill
macht das allerdings keinen Sinn, ich würde das durch Magie, Fluchen
oder Segnen tauschen. Und am Anfangg (hat jetzt nichts mit Skilltausch
zu tun) würde ich oft Tierkunde machen, erst auf Hunde und dann auf
kommpliziertere Tiere, damit Zähmen und Abrichten gleich schnell steigen
Valerianicus
 

Re: Hilfe für Wie werde ich ein sehr guter Zähmer /Abrichte

Beitragvon Neph » Fr, 10. Okt 2008 20:00

Huhu! Erstmal herzlich willkommen!!
Glückwunsch zu dieser sehr guten Berufswahl :) Bin selber Zähmer.

Wie oben schon gesagt, bringt Spurchzauberei in HS nicht soooo viel.
Wenns denn irgendwann mal voll ist, ist es zwar wahrscheinlich
praktisch, aber mit 60% Segnen ist das Heilen nicht so prickelnd.
Also die beiden würde ich persönlich schonmal Tauschen. Aber auf jeden
Fall Segnen als Zauberskill nehmen, weil sich damit am besten Heilen lässt.

Ich halte von Tierzucht auf 80% nicht soviel. Lassen sich soweit ich
weiss maximal Waldostarde züchten, die so aber auch ganz gut im Wald zu
finden sind, wenn man weiss wo. Wenn du auch Kämpfen willst empfielt
sich natürlich ein Kampfskill. Leider passt ausser Faustkampf keiner
mehr oben rein.
Im Moment hast du ja noch garkeinen Kampfskill drin. Da wäre die
überlegung welchen du nimmst. Dabei ist zu beachten, dass manche Waffen
mit zwei Händen geführt werden, manche mit einer. Bei den Einhandwaffen
ist Schildkampf noch wichtig, da man damit seine Rüstungswerte steigert.

Den richtigen Sinn von Friedenstiften hab ich nie verstanden, hatte es
früher auch mal drin, komm aber mit meiner Skillkombie sehr gut ohne
zurecht. Ebenso Tiere verarzten. Habe ich aber noch nie ausprobiert,
könnte vielleicht doch ganz nützlich sein, deinen Gefährten ohne Reags
und Mana heilen zu können.

Verstecken und Schleichen ist immer gut. Magres ist die Frage, ob du
dich selbst Segnen willst, da würde es nämlich gegenwirken.

Wenn du noch Platz in den NS hast würd ich Musizieren hoch tun, glaub
das bringt nicht viel mit 40%

Ansonsten sieht das glaube ich schonmal ganz gut aus. Hab leider keine
Zeit mehr, noch zu schreiben, aber denk, das meiste müsste gesagt sein.

Hoffe, ich konnte helfen :)

MfG,

der Nephi

PS: ig Artesan Nephalan aus Yew, falls noch fragen sind
Neph
 

Beitragvon Richard Cuper » Fr, 10. Okt 2008 22:55

Danke schon mal für die Tips. Geht noch mehr? Was bringt magie wirklich ist das ein Kampfskill?

Ist auch ein Skill zu empfehlen der nicht drinne steht?

Hauptsache Züchten, 1 oder 2 Skills würde ich fürs kämpfen opfern, Magie oder Manuel?

Oder wie überlebt ein Handwerker auf dem Festland? (nur eine Frage was mich später erwartet?)

Brauch ich ein Skill um Futter herzustellen?
Segen und Magieresistenz sollen sich gegenseitig blocken ist das richtig?
Was bringt mehr? Oder was sind die auswirkungen?


Nach meiner Ändering würde es so aussehen.......

BerufSkill Abrichten
HauptSkill Magie :!:
HauptSkill Tierzucht
BerufSkill Zähmen

NebenSkill Ausweichen
NebenSkill Taktik
NebenSkill Segnen
NebenSkill Anatomie
NebenSkill Musizieren :!:
NebenSkill Magieresistenz
NebenSkill Regeneration
NebenSkill Schleichen
NebenSkill Tierkunde :!:
NebenSkill Verstecken

WeitereSkill Kochen/Braten
WeitereSkill Musizieren
WeitereSkill Provozieren
WeitereSkill Tier Verartzten :!:
WeitereSkill Verstecktes finden
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Richard Cuper
 
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Re: Hilfe für Wie werde ich ein sehr guter Zähmer /Abrichter

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Sa, 11. Okt 2008 00:44

Richard Cuper hat geschrieben:BerufSkill Abrichten
HauptSkill Magie :!:
HauptSkill Tierzucht
BerufSkill Zähmen


Wie Neph schon sagte, wäre Segnen für einen
Zähmer nützlicher. Bei einigen Tieren wirst du
eine Heilung und evtl. Segnung brauchen.
Dafür die Magie lieber ganz raus nehmen.

Richard Cuper hat geschrieben:NebenSkill Ausweichen
NebenSkill Taktik
NebenSkill Segnen
NebenSkill Anatomie
NebenSkill Musizieren :!:
NebenSkill Magieresistenz
NebenSkill Regeneration
NebenSkill Schleichen
NebenSkill Tierkunde :!:
NebenSkill Verstecken


Schaut ganz gut so aus bis auf Segnen,
das lieber in die Hauptskills evtl. Kampfskill
dafür rein.

Richard Cuper hat geschrieben:WeitereSkill Kochen/Braten
WeitereSkill Musizieren
WeitereSkill Provozieren
WeitereSkill Tier Verartzten :!:
WeitereSkill Verstecktes finden
WeitereSkill Wildniskunde


Provozieren sowie Tiere verarzten und Kochen/
Braten würde ich raus nehmen. Dafür lieber
Schlachten und Häuten. Zweites bringt mit 40%
zwar nicht all zu viel doch hättest du einen
Rohstoff zum verkaufen.

Ein richtiger Kampfskill fehlt dir immernoch,
ist aber nicht zwingend notwendig, Faustkampf
würde vollkommen ausreichen. Um Futter für
deine Tiere anzubauen empfielt sich Ackerbau,
Wildniskunde sowie das Schlachten.

Magieresistenz schützt dich vor einigen
magischen Angriffen aber auch vor der Segnung,
da du wohl eher selten gegen magiebegabte
Kreaturen kämpfen wirst würde ich Magieresistenz
wohl auch eher rausnehmen.
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Re: Hilfe für Wie werde ich ein sehr guter Zähmer /Abrichte

Beitragvon Taria » Sa, 11. Okt 2008 10:30

Also Spruchzauberei bringt schon einiges...aber nicht als Zähmer. Wenn
du als Heiler, Hexenmeister oder Zauberer Spruchzauberei in den
Hauptskills hast dun effektiv trainierst, dann zahlt es sich später bei
den starken Zaubern doch sehr aus. Aber es macht nur Sinn in Kombination
mit Regeneration in den Berufsskills.

Also würde ich dir noch raten: Segnen sowieso in die Hauptskills und
anstatt lieber Hiebwaffen in die Nebenskills. Damit hast du dann einen
richtigen Kampfskill, Hiebwaffen hat ein großes Spektrum an Waffen (von
Keulen, über Hämmer bis hin zu Stäben), mit der richtigen Waffe macht
man auch nicht gerade wenig Schaden und es wirkt RP technisch sehr schön
weil man ein Stab dann auch als Wanderstab zu deuten seien kann.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Ach und
schmeiß Magieresistenz raus...das bringt nix.

Gruß Taria
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Re: Hilfe für Wie werde ich ein sehr guter Zähmer /Abrichte

Beitragvon Bonbon » Sa, 11. Okt 2008 12:17

Richard Cuper hat geschrieben:Ich möchte später ein Starkes Tier als gefährten haben (der für mich
kämpft). Ich solte so der Heiler im hintergrund sein (der auch schadem
machen kann) wenn er nicht mit Heilen beschäftigt ist.


Ich denke, dass das nicht möglich sein wird. Du kannst ein Tier weder
trainieren, noch beeinflussen, dass die Gegner das Tier anstatt dich
angreifen. Des Weiteren sind die zähmbaren Tiere, die du für dich
kämpfen lassen könntest erst ab einem sehr hohen Skill zu Zähmen.
Außerdem sind diese gegen wirklich ertragreiche Monster und bei der Jagd
ungeeignet für den Kampf. Zähmer sind eher für Reittiere oder Zuchttiere
zu gebrauchen.
Bonbon
 

Re: Hilfe für Wie werde ich ein sehr guter Zähmer /Abrichter

Beitragvon Angeldor » Sa, 11. Okt 2008 14:40

Hallo!

* Neph:

Wenn du auch Kämpfen willst empfielt sich natürlich ein
Kampfskill. Leider passt ausser Faustkampf keiner mehr oben
rein.


Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er seine Tier für
sich kämpfen lassen und sich selbst mit Segnen beschäftigen.
Aber Faustkampf ist nicht verkehrt, wenn er doch einmal direkt
angegriffen wird.


Den richtigen Sinn von Friedenstiften hab ich nie verstanden


Man kann damit kämpfende/berunruhigte Tiere wieder ruhigstellen.

Ebenso Tiere verarzten. Habe ich aber noch nie ausprobiert,
könnte vielleicht doch ganz nützlich sein, deinen Gefährten
ohne Reags und Mana heilen zu können.


Genau. Die Tiere werden dann einfach mit Bandagen geheilt.

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Re: Hilfe für Wie werde ich ein sehr guter Zähmer /Abrichter

Beitragvon Angeldor » Sa, 11. Okt 2008 14:47

Hallo!

* Richard Cuper:

WeitereSkill Kochen/Braten


Da würde ich eher Schlachten nehmen. Mit dem geringen Kochskill
kannst du nur sehr einfache Gerichte zubereiten, für die du erst
die Zutaten besorgen mußt. Aber mit Schlachten kannst du leicht
Rippchen aus vielen toten Tieren schneiden und hast somit gleich
Futter für deine Tiere -- Vorkochen muß man das nicht.

Schlachten in den weiteren Skills sollte für Rippchen auch
ausreichen.

WeitereSkill Verstecktes finden


Kann sehr nützlich sein, wenn man Tiere zähmen will, die sich
verstecken. Wobei ich gerade nicht den Überblick habe, welche
Tierarten das so machen.

WeitereSkill Wildniskunde


Falls du Wildniskunde benutzen willst, um Wasser für die Tiere
zu finden, wäre es in den Nebenskills besser aufgehoben.

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Re: Hilfe für Wie werde ich ein sehr guter Zähmer /Abrichter

Beitragvon Angeldor » Sa, 11. Okt 2008 14:58

Hallo!

* Richard Cuper:

Was bringt magie wirklich ist das ein Kampfskill?


Auf Pergon gibt es drei Magierichtungen: Segnen, Fluchen und
(Elementar-)Magie. Jede der Richtungen hat Grundsprüche, die
bei allen Richtungen gleich sind, und ihre eigenen Zaubersprüche.

Man kann mit allen Magierichtungen kämpfen, sollte dabei aber
bedenken, daß der Manavorrat irgendwann erschöpft ist.

Als "echte" Kampfskills werden aber die verschiedenen
Nahkampfskills angesehen, bei denen man eine Waffe in
der Hand hat. Und natürlich Fernkampf mit Bogen oder
Armbrust.

Faustkampf ist allerdings auch nicht die schlechteste
Wahl für einen Handwerker. Jedoch profitiert man beim
Kampf mit Waffen durchaus von den Waffeneigenschaften,
die man mit der bloßen Hand nicht erreicht. Dafür hat
man eine schneller Schlagfrequenz, da man die schweren
Waffen nicht führen muß.

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Re: Hilfe für Wie werde ich ein sehr guter Zähmer /Abrichter

Beitragvon Angeldor » Sa, 11. Okt 2008 15:25

Hallo!

* Bonbon:

Du kannst ein Tier weder trainieren, noch beeinflussen, dass die
Gegner das Tier anstatt dich angreifen.


Nun ja, man kann sich magisch verstecken, und dann greifen die
Gegner ziemlich sicher das Tier an. Und wenn man sich vom Tier
beschützen läßt, läuft es Gegner in der Umgebung zu und greift sie
gezielt an. Die Gegner stürzen sich immer auf das, was sie zuerst
sehen. Das kann schon funktionieren.

Oder man schickt sein Tier aus sicherer Entfernung mit
"<name> move" gezielt vor.

Des Weiteren sind die zähmbaren Tiere, die du für dich kämpfen
lassen könntest erst ab einem sehr hohen Skill zu Zähmen.


Kommt immer auf die Gegner an. Auf Jhe'lom würde man mit Hunden
und Katzen nicht viel erreichen, aber mit ein paar Kühen oder dann
Pferden und Bullen bekommt man zumindest die Skelette vom Friedhof
schon gut weg.

Angeldor
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Re: Hilfe für Wie werde ich ein sehr guter Zähmer /Abrichte

Beitragvon Neph » Sa, 11. Okt 2008 16:15

Bonbon hat geschrieben:Ich denke, dass das nicht möglich sein wird. Du kannst ein Tier weder
trainieren, noch beeinflussen, dass die Gegner das Tier anstatt dich
angreifen. Des Weiteren sind die zähmbaren Tiere, die du für dich
kämpfen lassen könntest erst ab einem sehr hohen Skill zu Zähmen.
Außerdem sind diese gegen wirklich ertragreiche Monster und bei der Jagd
ungeeignet für den Kampf. Zähmer sind eher für Reittiere oder Zuchttiere
zu gebrauchen.


Wie Angeldor schon sagt, man kann seine Tiere ganz gut für sich kämpfen
lassen ;)
Neph
 

Re: Hilfe für Wie werde ich ein sehr guter Zähmer /Abrichte

Beitragvon Valerianicus » Sa, 11. Okt 2008 17:14

Angeldor hat geschrieben: Kommt immer auf die Gegner an. Auf Jhe'lom würde man mit Hunden
und Katzen nicht viel erreichen, aber mit ein paar Kühen oder dann
Pferden und Bullen bekommt man zumindest die Skelette vom Friedhof
schon gut weg.

Angeldor


ausprobiert: man kann mit 9 Hunden geradeso ein Skelett töten
Valerianicus
 

Re: Hilfe für Wie werde ich ein sehr guter Zähmer /Abrichter

Beitragvon Richard Cuper » Mo, 13. Okt 2008 21:18

So nach einigen vorschlagen würde es so aussehen.
Wer hat noch möchte mir noch tipps geben?
Was wäre noch zu verbessern?
Ich muss jetzt noch mal prüfen ob das mit den Punkten noch geht.
Wenns mir schon vorher jemand sagt wärs auch nicht schlecht.

Danke an alle die mir hiebei geholfen haben.

BerufSkill Abrichten
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NebenSkill Musizieren
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Re: Hilfe für Wie werde ich ein sehr guter Zähmer /Abrichter

Beitragvon Angeldor » Mi, 15. Okt 2008 05:43

Hallo!

* Richard Cuper:

Was wäre noch zu verbessern?


Musizieren hast du doppelt drin. Ich weiß nicht, ob
sich Friedensstiften auf 40% lohnt, aber das ist quasi
der Gegenskill zum Provozieren. Musizieren mit 40%
lohnt sich meiner Meinung nach zumindest nicht, also
würde ich es schon als Nebenskill lassen.

Ackerbau auf 40% reicht hingegen zum Anbau einfacher
Gemüse aus, die als vegetarisches Tierfutter dienen
können -- falls das nicht zuviele Punkte braucht. "Fallen
legen" kann zum Fangen bestimmter Tiere auch nützlich sein,
aber ist noch nicht offiziell freigeschaltet.

Wenn dir weder Friedensstiften noch Ackerbau zusagen, könntest
du noch Wildniskunde nehmen. Mit 40% findet man zwar nicht sehr
viel Wasser (Tiere müssen auch trinken), aber mit dem Skill kommst
du außerdem an etwas Tierfutter (weniger als beim Ackerbau) und
kannst damit Spinnenseide schneiden und außerdem mit hinreichendem
Talent einige der Spinnen zähmen, die da so auftauchen.

Angeldor
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