Werkzeugfunktion abhängig vom Skillwert?

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Werkzeugfunktion abhängig vom Skillwert?

Beitragvon Niphuul » Di, 24. Apr 2007 07:56

Kann es sein, dass ein und das selbe Werkzeug bei höheren Skill auch höherwertiges Metall "verarbeitet" ?
Also z.B.
Mit Teradium+Mahagoni kan ich nur Prometium verarbeiten , aber kein Ropium. Kann jemand mit höheren skill das mit dem selben Werkzeug dan tun oder schitert "er/sie" dan auch?
Niphuul

Re: Werkzeugfunktion abhängig vom Skillwert?

Beitragvon Medin aus Vesper » Di, 24. Apr 2007 09:42

liegt am werkzeug, ist einfach zu schlecht für das material. steht doch auch sicher da, euer werkzeug ist zu schlecht für dieses material, oder?
Zuletzt geändert von Medin aus Vesper am Di, 24. Apr 2007 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Medin aus Vesper

Beitragvon Raissa Nadeira » Di, 24. Apr 2007 09:44

Welches Metall Du verarbeiten kannst hängt auch von deinem Skill ab...

Mit Teradium-Edelholz sollte auf jeden Fall Samarium gehen, mit etwa Koryphaee skill...

Allerdings wird man natürlich nicht mit einem Eisen-Mischholz-Werkzeug Energium verarbeiten können. *annehm*
.: Erster offizieller Keraban-Fan :.
Raissa Nadeira

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 24. Apr 2007 11:08

Niphuul hat geschrieben:Kann es sein, dass ein und das selbe Werkzeug bei höheren Skill auch höherwertiges Metall "verarbeitet" ?
Also z.B.
Mit Teradium+Mahagoni kan ich nur Prometium verarbeiten , aber kein Ropium. Kann jemand mit höheren skill das mit dem selben Werkzeug dan tun oder schitert "er/sie" dan auch?

Mit mehr Skill vergrößert sich glaube ich nur die Produktpalette. Ob man ein Material überhaupt benutzen kann hängt am Werkzeug. In eurem Fall würde ich darauf tippen das euer Werkzeug schon ein paar mal repariert wurde. Spätestens ab Teradium oder Edelholz sind dann auch except Werkzeuge notwendig.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Faruk aus Vesper

ah ja

Beitragvon Niphuul » Di, 24. Apr 2007 13:03

danke sehr vielmals
Niphuul

Beitragvon Cailion Salzor aus Minoc » Mi, 20. Jun 2007 00:12

Ja da klinke ich mich doch mal in die Diskussion mit ein.

Ich bin mittlerweile in Werkzeugschmieden so gut, dass ich sowohl Werkzeuge als auch Schmiedehämmer aus Molybdän fertigen kann (hängt euch nicht zu sehr an dem "so gut" auf..blutiger Anfänger ;))

Ich verarbeite nur Mischholz weil ich nichts besseres bekomme (anbei die Frage: Wann bekommt nman bessere Hölzer? andere Bäume oder höherer Skill?) allerdings kann ich mit einem Molybdän-Mischholz Werkzeug kein Mangan schmieden..liegt es am Holz oder an beidem?
"Lausche den Gesängen des Metalls und dem Pulsschlag deiner Schläge. Sie können dir mehr über die Vergangenheit erzählen als ein Mensch es in Worten ausdrücken kann."

Tadeus Salzor - Mein Vater

Letterbox Nr.: 8370111
Cailion Salzor aus Minoc

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Mi, 20. Jun 2007 07:36

Cailion Salzor hat geschrieben:J
(anbei die Frage: Wann bekommt nman bessere Hölzer? andere Bäume oder höherer Skill?)

Jeder Samen produziert einen Baum und dieser gibt Holz, sprich ein Mischholzsamen lässt einen Mischholzbaum wachsen und dieser gibt dir Mischholz. Damit sollte sich die Anbeifrage eigentlich von selbst auflösen *fG*
Nikeeta Sha'lyn

Beitragvon Bert » Mi, 20. Jun 2007 07:47

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Mit mehr Skill vergrößert sich glaube ich nur die Produktpalette. Ob man ein Material überhaupt benutzen kann hängt am Werkzeug.

Nönönö, ich kann nu ein Material verarbeiten, das vor ein paar Tagen noch nicht ging. Werkzeug ist gleich.
Bert

Beitragvon Cailion Salzor aus Minoc » Mi, 20. Jun 2007 18:20

Bert hat geschrieben:Nönönö, ich kann nu ein Material verarbeiten, das vor ein paar Tagen noch nicht ging. Werkzeug ist gleich.

Jaa aber ich glaube das bezieht sich nur auf das Material eine Stufe über dem Material des Werkzeugs. Hier ist halt zu berücksichtigen: Wenn ich Eisen mit einem NPC-Werkzeug schmiede kann ich das Werkzeug solange benutzen bis es zerbricht oder stumpf ist oder was auch immer. Man kann damit natürlich auch Molybdän schmieden aber nur bis das Werkzeug auf "guter Zustand" runter ist..dann ist es zu schlecht. Ich würde jetzt mal sagen (reine Vermutung weil noch nie getestet) das es sich bei höher wertigen Werkzeugen ähnlich verhält wobei da noch der Faktor des bei der Herstellung benutzten Holzes eine Rolle spielt...aber genaus DAS ist ja meine Frage ^^
"Lausche den Gesängen des Metalls und dem Pulsschlag deiner Schläge. Sie können dir mehr über die Vergangenheit erzählen als ein Mensch es in Worten ausdrücken kann."

Cailion Salzor aus Minoc

Beitragvon Cailion Salzor aus Minoc » Do, 21. Jun 2007 21:16

Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr!! Ich bin guter Eleve im Werkzeug schmieden und habe endlich Schratholz in die Finger bekommen. Aus Molybdän und Schratholz habe ich mir dann ein Werkzeug geschmiedet um endlich Mangan schmieden zu könne...aber nichts war...nicht mal Molybdän konnte ich damit schmieden.

Wie kann das sein????

Cailion Salzor aus Minoc

Beitragvon Pjinsa Rupa » Do, 21. Jun 2007 21:44

Versucht doch einmal ein außergwöhnlich gutes Werkzeug aus Molybdän und Schratholz herzustellen. Die Warscheinlichkeit das ihr damit Mangan bearbeiten könnt ist sehr hoch.
Pjinsa Rupa

Beitragvon Cailion Salzor aus Minoc » Do, 21. Jun 2007 22:19

Brauch ich dann bei jeder Materialsteigerung aussergewöhnliche Werkzeuge?? Außerdem habe ich nicht soviel Schratholz..habe keine Bezugsquelle für gutes Holz

Cailion Salzor aus Minoc

Beitragvon Pjinsa Rupa » Do, 21. Jun 2007 22:35

Es hat niemand gesagt das es leicht ist in dieser Welt. :)
Aber es gibt gute schmiede also muss es möglich sein.

Nur nicht aufgeben.
Pjinsa Rupa

Beitragvon Cailion Salzor aus Minoc » Do, 21. Jun 2007 22:47

Hatte ich weder angenommen, noch vor *g*
Aber ich hoffe das es mir bald möglich ist um auch mal von Jhelom flüchten zu können :)

Cailion Salzor aus Minoc

Zurück zu Einstieg