Legieren etc.

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Legieren etc.

Beitragvon Rakutas » Sa, 31. Mär 2007 18:10

1)Die Frage kam bestimmt schon oft aber ab wann kann man eigentlich legieren? Sobald ich das versuche kommt bei mir der Hinweis das ich keine "Chance habe etwas mit dem Material" anzufangen...Habe mich darin versucht Eisen und Molybdaenbarren zu mischen an einem Schmiedefeuer in Jehlom.
2) Wie kann ich Waffen schmieden? Habe einen lustigen Schmiedehammer, aber kann diesen auf keinen einzigen Barren anwenden. Nicht einmal Eisen.

Besitze sowohl "Waffen schmieden" (Nebenskill) als auch "Werkzeug schmieden" (Hauptskill) Das einzige was ich momentan verwenden kann um etwas zu machen ist ein "Werkzeug"
So hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG
Rakutas (bzw. Xanthurio)
Unsere Hauptaufgabe besteht nicht darin das zu tun was in vager Ferne liegt, sondern nur das, was das Nächstliegende ist!
Being defeated is a temporary period - giving up is what it makes permanent
Rakutas

Re: Legieren etc.

Beitragvon Alestor Sunray » So, 01. Apr 2007 16:36

Wenn du Waffen Schmieden willst und dien material auch Eisen ist. Kannst du einen NPC Schmiedehammer benützen (auf dem Hammer wo auch Shcmiedehammer steht), oder benütz einen besseren und wichtig ist das du immer an einem amboss stehst.
....
Funktion: doppelklick auf den Schmiedehammer und auf die gewünschten baaren. dann auswählen was man schmieden und wie viel man schmieden will.
....
Legieren geht erst wenn du SEHR gut in Erverarbeitung bist und als neuling glaube ich nicht das du es bist. Ich glaube bevor du legieren kannst kannst du schon alles "billig" metall schmelzen. ^^
....
Joa ich glaube das wars ne?
Alestor Sunray

Beitragvon Rakutas » Mi, 04. Apr 2007 13:23

Wenn du Waffen Schmieden willst und dien material auch Eisen ist. Kannst du einen NPC Schmiedehammer benützen (auf dem Hammer wo auch Shcmiedehammer steht)

Genau darin besteht aber leider das Problem. Offensichtlich kann ich nicht mal mit Eisenbarren etwas anfangen. Steht immer da, dass ich keine Chance dazu hätte etwas mit dem Material anzufangen. Ich stehe auch neben einem Amboss und trotzdem will es nicht funktionieren. Hab das ungute Gefühl das es sich hier um einen Bug handelt?!
Unsere Hauptaufgabe besteht nicht darin das zu tun was in vager Ferne liegt, sondern nur das, was das Nächstliegende ist!
Rakutas

Beitragvon Rakutas » Mi, 04. Apr 2007 23:08

Ok...das Problem war das mein Skill "Waffen schmieden" bei nur etwa 2% lag...ich habe dann beim Waffenschmied den Skill auf etwa 12% trainieren lassen und nun kann ich mit einem normalen NPC Schmiedehammer und Eisenbarren arbeiten.
Danke auch an GM Murphy.

MfG Rakutas
Rakutas

Zurück zu Einstieg