Helme bei Elfen..

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Helme bei Elfen..

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Sa, 17. Mär 2007 12:44

Warum müssen die bei Elfen so komisch aussehen?

Ich meine der Knochenhelm sieht bei einem menschlichen Player richtig cool aus :wink:

Aber Die Elfen haben dann immer nur so eine Art Mütze auf?

Ich meine dass ist jetzt kein absolut schwerwiegendes Problem aber ich würde es gerne Mal wissen

Danke im Vorraus
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Re: Helme bei Elfen..

Beitragvon Turley » Sa, 17. Mär 2007 13:00

Sculkar Natas hat geschrieben:Aber Die Elfen haben dann immer nur so eine Art Mütze auf?

Ich meine dass ist jetzt kein absolut schwerwiegendes Problem aber ich würde es gerne Mal wissen


Das kommt nicht von der Serverseite aus, sondern wird vom Client aus gesteuert.
Du hast eine Datei namens equipconv.def in deinem Clientordner. Diese Datei nutzt der Client um abhängig von deiner momentanen Grafik in der Paperdoll Items dazustellen. Um diese Änderung rückgängig zu machen sollte es eigentlich reichen wenn du alle Zeilen die mit 60X (grübel hab grad keinen Client zur Hand irgendwas mit 600 ist die Grafik von weiblichen und männlichen Elfen) beginnen zu löschen oder du machst nen # davor um es auszukommentieren.

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Re: Helme bei Elfen..

Beitragvon Turley » Sa, 17. Mär 2007 13:20

Genauergesagt sieht danach deine Datei so aus, könnte man ja mal bei
Gelegenheit als Update irgendwo verfügbar machen:

# EQUIPMENT CONVERSION TABLE:
#
# Fields:
# #bodyType #equipmentID #convertToID #GumpIDToUse #hue
#
# NOTES:
# -This table converts the equipmentID to another based on the
bodyType. you can also change the gump and hue.
"# -GumpID (0 = equipmentID + 50000, -1 = convertToID + 50000, other
numbers are the actual gumpID )"
#
#################################################################################################



# PUb39

#female human
401 866 867 60867 0 # Helm of swiftness M to F
401 679 684 60684 0 # Dragon Pauldrons M to F
401 680 685 60685 0 # Dragon Torso M to F
401 682 686 60687 0 # Dragon Helm M to F
401 683 687 60688 0 # Dragon Legs M to F
401 681 688 60686 0 # Dragon Gauntlets M to F

#human female
401 538 986 0 0 # female chain substitution
401 457 812 0 0 # leather mogami-do
401 458 813 0 0 # studded mogami-do
401 459 814 0 0 # platemail mogami-do
401 425 839 0 0 # leather ninja hood
401 513 818 0 0 # cloth ninja hood
401 514 819 0 0 # leather ninja belt
401 423 842 0 0 # leather ninja pants
401 426 840 0 0 # leather ninja jacket
401 571 822 0 0 # cloth ninja jacket
401 517 833 0 0 # kamishimo
401 518 834 0 0 # hakama
401 552 835 0 0 # tattsuke-hakama
401 553 836 0 0 # hakama-shita
401 567 837 0 0 # obi
401 568 838 0 0 # battle surcoat
401 942 948 0 0 # elven plate


# vampire female
745 538 986 0 0 # female chain substitution
745 457 812 0 0 # leather mogami-do
745 458 813 0 0 # studded mogami-do
745 459 814 0 0 # platemail mogami-do
745 425 839 0 0 # leather ninja hood
745 513 818 0 0 # cloth ninja hood
745 514 819 0 0 # leather ninja belt
745 423 842 0 0 # leather ninja pants
745 426 840 0 0 # leather ninja jacket
745 571 822 0 0 # cloth ninja jacket
745 517 833 0 0 # kamishimo
745 518 834 0 0 # hakama
745 552 835 0 0 # tattsuke-hakama
745 553 836 0 0 # hakama-shita
745 567 837 0 0 # obi
745 568 838 0 0 # battle surcoat
745 942 948 0 0 # elven plate

# 8th Anniversary edition conversion for the Breastplate of Justice
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Re: Helme bei Elfen..

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Sa, 17. Mär 2007 13:29

Ja wo und wie muss ich da jetzt genau was ändern?
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Re: Helme bei Elfen..

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Sa, 17. Mär 2007 13:54

# 8th Anniversary edition conversion for the Breastplate of Justice
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Muss das jetzt ganz unten hin oder unter Vampire female direkt?
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Re: Helme bei Elfen..

Beitragvon Turley » Sa, 17. Mär 2007 14:09

Sculkar Natas schrieb am 17.03.2007 12:50:
# 8th Anniversary edition conversion for the Breastplate of Justice
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Muss das jetzt ganz unten hin oder unter Vampire female direkt?



Kopier den ganzen Kram einfach in ne neue Datei, benenn deine alte
equipconv.def um und nenn die neue Datei equipconv.def (natürlich alles
während dein Client aus ist).

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Re: Helme bei Elfen..

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Sa, 17. Mär 2007 14:29

Juhu es geht :D :D :D

Dankeschön Turley :wink:
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Re: Helme bei Elfen..

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Sa, 17. Mär 2007 14:31

Achja noch ne Frage..wenn ich irgendwann mal nen Zweiti habe..der Mensch ist, kann ich das dann so lassen oder muss ich da wieder irgendetwas umändern?
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Re: Helme bei Elfen..

Beitragvon Turley » Sa, 17. Mär 2007 16:45

Sculkar Natas schrieb am 17.03.2007 13:30:
Achja noch ne Frage..wenn ich irgendwann mal nen Zweiti habe..der Mensch
ist, kann ich das dann so lassen oder muss ich da wieder irgendetwas
umändern?


Warum solltest du es ändern? Dadurch hast du den Client nur davon
überzeugt das Elfen aussehnsmäßig keine Sonderwurst spielen.

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Re: Helme bei Elfen..

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Sa, 17. Mär 2007 18:03

Turley hat geschrieben:Um diese Änderung rückgängig zu machen sollte es eigentlich reichen wenn du alle Zeilen die mit 60X (grübel hab grad keinen Client zur Hand irgendwas mit 600 ist die Grafik von weiblichen und männlichen Elfen) beginnen zu löschen oder du machst nen # davor um es auszukommentieren.


606 und 605 sind Elfen, 401 und 402 sind Menschen
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Re: Helme bei Elfen..

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Sa, 17. Mär 2007 18:04

Ok

Nochmals danke turley :D
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Re: Helme bei Elfen..

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » So, 27. Mai 2007 16:36

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:
606 und 605 sind Elfen, 401 und 402 sind Menschen


Menschliche Männer ham die 400 ^^
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Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!


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Re: Helme bei Elfen..

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 27. Mai 2007 23:30

das weis ich auch, nur das waren die Werte die Turley mir damals gegeben hatte^^
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