Newbie-Insel

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Re: Newbie-Insel

Beitragvon Jason » Di, 08. Feb 2005 19:20

Praetor Logan San aus Cove schrieb
hast du dir das selbst aus den fingern gesaug?


tippernderweise auf jedenfall. da sind aber auch bestimmt paar irgenwo
aufgeschnappte teilideen enthalten

nimm doch als beendung des noop status alle sachen die dir eingfallen
sind. also eins der sahcne muss erreicht werden um den flag zu
verliehren.


genau so hatte ich das gemeint. alle 4 werden gleichzeitig geprüft und
was als erstes eintritt...

aber sinnvoll wäre es das sie wissen wenn sie die insel verlassen alle
nase lang stebren werden


warum? das schaffen viele auf jhelom auch so schon

Jason
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Re: Newbie-Insel

Beitragvon Jason » Di, 08. Feb 2005 19:22

Inquisitor Nathaniel schrieb
aber wie schon einige vorredner gesagt haben, denke ich, dass eine
zeitbegrenzung nicht vorteilhaft ist.


wie schon geschrieben... eine konstante, die man selber nich direkt
beeinflussen kann, sollte da schon rein, und die geleistete spielzeit
is da wohl das objektivste. gibt ja leute, die für die 14*24h trotzdem
zwei jahre brauchen. andere, hardcore-zocker, schaffen das auch in einer
woche - nein, ich rechne jetzt nicht relativistisch aus, wie schnell
sich ihr zimmer dazu, relativ zum server, bewegen muß, damit das hinhaut

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Re: Newbie-Insel

Beitragvon Jason » Di, 08. Feb 2005 19:25

BM Artesan Nephalan aus Yew schrieb
aber man wird zum skillen gezwungen,und achtet drauf während man jung
ist keine zeit mit rp zu verschwenden


hmm, naja, was heißt "gezwungen" ? das machen, implizit, doch eh die
allermeisten

ok, vielleicht sollte man doch noch irgendwo was einbauen, damit man
sich seinen status auch selber nehmen kann - 'n gate oder so, für die
paar wenigen wanderprediger, die wirklich nur predigen und nich skillen
wollen - einen solchselbigen gabs mal vor jahren, war der gute Dave
(k.A. welcher UO-name), weil selbiger sonst ja einen Rüstungsnachteil
hätte - auch wenn er damals eh keine anhatte

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Re: Newbie-Insel

Beitragvon Jason » Di, 08. Feb 2005 19:30

Praetor Caine McCullough aus Cove schrieb
mach doch einfach die 80% Grenze bzw. 90 Stä/Dex/Int auf Jhelom


die werte hab ich nur mal so hingeschrieben... können noch variiert
werden, auch später, falls sie nich so recht passen

Zwangsteleport ist ok, sollte umgekehrt aber auch für die alten gelten
(bis auf besonders geflaggte(BM etc). (also 2h Jhelom pro Tag)


wie umgekehrt? jhelomianer können auf pergon so lange weilen, wie sie
wollen. haben ja 'nen rüstungs/waffen/werkzeug-nachteil. der max-
aufenthalt bezog sich nur auf die alten, wenn sie auf jhelom weilen,
wegens dauerurlaub und so

Wie ist das dann diebestechnisch für Jhelomer auf Pergon? bisher kann
man die ja nicht beklauen, bleibt das auch auf Pergon, oder verlieren
die den Status für die Dauer des Aufenthalts?


hmm, soso, willst sie also beklauen? wie gesagt, wer mit seinem hausrat
reist... denke mal, die können da genausogut beklaubar sein, wenn sie
sich schon aufs festland wagen

P.S. da ich eh schon oft den Erklärbär (auch mit Zweitchar) spiele gg*
kandidiere ich gern als BM, frage ist nur, wer soll den wählen?


gute frage

Jason
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Re: Newbie-Insel

Beitragvon Gast » Di, 08. Feb 2005 20:48

1+ mit Stern fürs Konzept, wenn sich das so realisieren läßt, dann hüa.

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Re: Newbie-Insel

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Di, 08. Feb 2005 20:57

ich finde den plan grossartig, grosse klasse, nur 2 sachen fallen mir ins auge, die onlinezeit ab der man den status verliert, manche versuchen sich erstmal zurechtzufinden und haben es schwer anschluss zu finden oder die möglichkeit zu skillen, einfach weil keiner da ist der es ihnen erklört, und dann sind sie grad am anfang und verlieren schon den status, reicht es nicht eine abfrage auf die 3 anderen zu machen???
zweitens reicht echse nicht als leder welches man maximal tragen kann? ist auch am realistischsten, denn alligatoren kann man selbst erlegt haben =O)

und als kleine frage noch zum schluss, weil das nicht ganz klar ist für mich: Ist handel mit "Alten" möglich? sprich haben Ackernde wieder die Möglichkeit ihre produkte zu verkaufen und sich so eine ausstattung zusammenzuverdienen???
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Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!


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Re: Newbie-Insel

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 08. Feb 2005 21:23

Maestro Samson]allerdings finde ich die Einschränkung nach Zeit (14*24h) nur sinnvoll wenn es sich auf die Onlinezeit bezieht


Jason hat geschrieben:also pure, unverfälschte, Onlinezeit...


Hat aber den Nachteil, das es Leute gibt, die erst nach einigen Spieltagen merken, das sie was anderes machen wollen oder auch 2-3 Mal tauschen auf Jhelom. macht es lieber an den Stats/Skills fest bzw. Halt ne Grenze wie jetzt auch (wenn jemand sagen wir beides BS auf 60 hat und Jhelom verlässt kann man ja automatisch machen, das er den Status verliert? und halt nicht über 80 trainieren kann auf Jhelom)

Somit dürfte für einige der Anreiz da sein, Jhelom zu verlassen und ein Kriegertourismus von Jhelom zur Eishöhle wird auch verhindert.

Jason hat geschrieben:wie umgekehrt? jhelomianer können auf pergon so lange weilen, wie sie wollen. haben ja 'nen rüstungs/waffen/werkzeug-nachteil. der max-aufenthalt bezog sich nur auf die alten, wenn sie auf jhelom weilen,wegens dauerurlaub und so


Achso, dachte andersrum :o)

Jason hat geschrieben:hmm, soso, willst sie also beklauen? wie gesagt, wer mit seinem hausrat reist... denke mal, die können da genausogut beklaubar sein, wenn sie sich schon aufs festland wagen


He, ich bin einer von den guten *gg* :o)
ausserdem nennt man das sozialistisch umverteilen *g*
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Re: Newbie-Insel

Beitragvon Jason » Di, 08. Feb 2005 21:53

Soror Aenea Faerwyn schrieb
die onlinezeit ab der man den status verliert, manche versuchen sich
erstmal zurechtzufinden und haben es schwer anschluss zu finden oder
die möglichkeit zu skillen, einfach weil keiner da ist der es ihnen
erklört, und dann sind sie grad am anfang und verlieren schon den
status


diese zahl, die ich da hingeschrieben hab, war nur ein beispiel, und
selbst die is schon recht groß, weil, wenn man jeden tag 8h spielt,
incl. WE und so, dann sind das auch schon 6 wochen - alleine bei dieser
zahl. wollte eigentlich nur irgendwas reinbringen, was als absolutes
maximum gilt, damit niemand ewig dort rumgeigelt - einziger sinn dieses
einen checks

zweitens reicht echse nicht als leder welches man maximal tragen kann?
ist auch am realistischsten, denn alligatoren kann man selbst erlegt
haben =O)


k.A. ich hab da keine ahnung

Ist handel mit "Alten" möglich? sprich haben Ackernde wieder die
Möglichkeit ihre produkte zu verkaufen und sich so eine ausstattung
zusammenzuverdienen???


ja... theoretisch können die sich auch schon ihre exept-super-mega-
hastenichgesehn-rüsten kaufen, nur eben noch nix mit anfangen...
denn dies war ja wohl einer der hauptkritikpunkte, daß die leutz von
anfang an mit 'nem großdrachen magic spielen konnten

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Re: Newbie-Insel

Beitragvon Jason » Di, 08. Feb 2005 22:01

Praetor Caine McCullough aus Cove schrieb
also pure, unverfälschte, Onlinezeit...


Hat aber den Nachteil, das es Leute gibt, die erst nach einigen
Spieltagen merken, das sie was anderes machen wollen oder auch 2-3 Mal
tauschen auf Jhelom.


hat hier in dem ganzen thread überhaupt mal irgendjemand den taschen-
rechner gezückt, und nachgerechnet, was mein theoretisches zahlenspiel
tatsächlich bedeutet? oder gelesen, was ich dazu geschrieben hab, daß
dieser zeitcheck als letztes mittel gedacht ist, und praktisch niemanden
jemals treffen würde?

und halt nicht über 80 trainieren kann auf Jhelom)


kann er, verliert dann aber seinen Status, macht also keinen großen sinn
mehr, dort zu trainieren

Achso, dachte andersrum :o)


das macht ja nu garkeinen sinn, die jhelomianer haben doch eh schon einige
beschränkungen, wenn sie auf pergon weilen - beschränkte nutzung von
rüsten/waffen und werkzeugen, sowie unsicheres terrain. klar können die
pergonianer auf jhelom eigentlich noch weniger, aber dauercampen sollen
sie dort net, nur helfen/besuchen... sie sollen die möglichkeit haben,
rumzuhirschen, sich evtl. auch mal die böse außenwelt anzuguggn und so.
die anderen kennen jhelom ansich ja.

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Re: Newbie-Insel

Beitragvon Tarek » Di, 08. Feb 2005 22:13

Wie wirkt sich das auf die Playerkiller aus?
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Re: Newbie-Insel

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 08. Feb 2005 22:14

Jason hat geschrieben:hat hier in dem ganzen thread überhaupt mal irgendjemand den taschenrechner gezückt, und nachgerechnet, was mein theoretisches zahlenspiel tatsächlich bedeutet?


ja, habsch :o) ich hab aber nix gegen Dauer-Jhelomer, nur sollte man die im Gegenzug auf 80% begrenzen, so meinte ich das, wenn sie unbedingt Dauer-Jhelomer sein wollen, warum nicht , dann halt mit Einschränkung, so zwingst du keinen zur flucht, erhat zusätzliche Vor- und Nachteile dadurch. Denke das gleicht sich aus.
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Re: Newbie-Insel

Beitragvon Stormios aus Yew » Di, 08. Feb 2005 22:38

zweitens reicht echse nicht als leder welches man maximal tragen kann?
ist auch am realistischsten, denn alligatoren kann man selbst erlegt
haben =O)


unterstreich ich völlig. echse beschlagen macht irgendwas um die 40-50 und
das reicht locker für ein bis zwei alis zu, ehe man reggen muss. :-) und die
skelettritter tun einem scho ab knapp 40 ar nix mehr. sind meine
erfahrungen.
gruß
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Re: Newbie-Insel

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 08. Feb 2005 22:59

Jason hat geschrieben:
warum? das schaffen viele auf jhelom auch so schon

Jason


nunja, war halt vom gedanken her weil einige pergoner recht hilfbereit sind, aber sicher auch irgendwann die nase voll haben die jhelommer alle nase lang zu bergen. war halt nur ein gedanke, muss ja nicht umgesetzt wern.....

und ich bin bisher nich nach jhelom um jhelomer zu bergen ;oP

aber im großen und ganzen..geniale idee. gutes ding hasie
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Re: Newbie-Insel

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 09. Feb 2005 00:41

Praetor Caine McCullough aus Cove wrote:

ebenfalls
bei Durchgang teleporter/verlassen Fähre Verlust magischer AR, Inkognito
und Buffs (egal ob Magier, Handwerker oder Krieger)


Damit bringst Du uns in Teufels Kueche - nicht, dass das nicht ginge,
aber das ist mir persoenlich ein kleines zuviel an Sonderbehandlung und
eroeffnet zuviele Baustellen mit demselben Ziel - das schreit mir
foermlich 'Bugs' entgegen.

Eigentlich brauchts das auch garnicht. Durch entsprechende Regelungen
soll ja angestrebt werden, dass junge und alte Spieler parallel
existieren, ohne Jhelom zu einer absoluten Sonderzone zu machen. Ich
denke mal, dass wir mal schauen sollten, wie wir unser Ziel mit
einfachsten Mitteln erreichen.

Persoenlich taet mich dann naemlich doch mal interessieren, was ein Buff
oder inkog auf nem alten Char auf Jhelom anrichten sollte...

Wie ist das dann diebestechnisch für Jhelomer auf Pergon? bisher kann
man die ja nicht beklauen, bleibt das auch auf Pergon, oder verlieren
die den Status für die Dauer des Aufenthalts?


Na ich denke mal, dass Jhelomer dann alle beklauen koennen sollten -
dass das bei 'alten' nicht geht, ist ja eigentlich eher zum Schutz der
Jungen als der alten ;)

P.S. da ich eh schon oft den Erklärbär (auch mit Zweitchar) spiele gg*
kandidiere ich gern als BM, frage ist nur, wer soll den wählen?


Na alles, was 'jung' heisst, ist wahlberechtigt - man koennte das jung
ja auch durch ne automatische Stadtangehoerigkeit zu Jhelom ersetzen...

SeBB
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Re: Newbie-Insel

Beitragvon Togar Tannenfels aus Vesper » Mi, 09. Feb 2005 14:11

So nun hab ichs das 4.mal durchgelesen und endlich richtig verstanden hoff ich :D

Es ist ne Super Tolle Idee die der Jason da hat.
So wirds wieder Leben auf Jehlom geben und für alle egal ob Jehlomer
Neulinge oder alte Hasen wirds nach diesem Konzept noch schöner und unterhaltsamer auf Pergon werden.

Also Pergonmacher legt los und reallisiert das für uns alle. :D
(Ist klar das man es noch verfeinern kann und vielleicht auch muß aber in großen Ganzen ist das einfach ne tolle Idee)
MfG
Togar Tannenfels aus Vesper
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