Njord wrote:
Ich schätze die haben die Items in zB 3d Studio Max erstellt
Nur leider haben wir nicht die Originaldatei sondern nur die
Animationen...
Das trifft fuer alles zu, was nach Einfuehrung des 3D-Clients kam, davor
sehen die Sachen wirklich uebel handgemalt aus. Wahrscheinlich hatten
die Jungs aber nen Haufen Tools aus alten Sprite-Animations-Zeiten, die
Ihnen nen Haufen Arbeit abgenommen haben.
An der Stelle kommt man mit 'Hausmitteln' wie Photoshop nicht weiter und
das Coden einer eigenen 'Animationssoftware', die dann auch noch die
Bewegungen richtig synchron bastelt etc. pp., halte ich glatt fuer
Overkill und schlichtweg fuer uns nicht machbar.
Wenn sich natuerlich jemand faende, der da Ahnung hat und das gerne
machen moechte und das durchziehen koennte...
naja, jetz ma angenommen, wir wolln da neue items erstelln
wieviel aufwand dürftn das mit 3d studio sein?
hassu da n plan bzw. kennst dich damit aus?
Es duerfte immer noch zuviel sein. Im 3D-Studio kannste zwar die Items
erstellen und die Anims erzeugen. Um die auf die UO-Avatare zu synchen
und das ganze dann in die Mul zu stopfen, haste trotzdem nen
Riesenhaufen Handarbeit. Verschiebt in meinen Augen den Bottleneck nur
an ne andere Stelle.
Was man mit 3D-Studio mal machen koennte, is sich mit den Crittern zu
beschaeftigen - die sind zumindest fuer den 3D-Client komplett 3D und
(zumindest laut Files) auch mit irgendner 3D-Studio Variante gebaut.
Allein da kann man schon beruehmt werden und das ist noch halbwegs
ueberschaubar
SeBB