geldvedienen?????W I E ?????

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

geldvedienen?????W I E ?????

Beitragvon Gelflin aus Yew » Mo, 13. Nov 2006 08:22

nachdem ich gelsen habe, dass Monster hier kein Geld/Gold bei sich tragen, wie um alles in der Welt können dan hier die Spieler Massen davon anhäufen ( wie man an den vielen großen Häusern sieht ) ?
Also wie verweidene ich Gold?
Vom Stundenlangen Holzhacken habe ich ganz laut gesgt und ehrlich die Schn..... Voll.
Gelflin aus Yew

Re: geldvedienen?????W I E ?????

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Mo, 13. Nov 2006 11:23

Du sagtest du hast magische Artefakte, schreib ein paar Rollen und verkaufe diese bei einem Npc.
Nikeeta Sha'lyn

Beitragvon Taya » Mo, 13. Nov 2006 12:08

bitte beachte auch, dass man die meisten begehrteren dinge hier garnicht mit gold kaufen kann.

wir sind hier über die zeit des tausch-handels und vielleicht mit 2 geschlossenen augen auch über die zeit der kauri-muschel noch nicht hinweg.
Frau aus Überzeugungsdrang

Besucht das Wiki

Es ist eine Schande, dass aus Dummheit keine Energie gewonnen werden kann.
Taya

Beitragvon Candys aus Yew » Mo, 13. Nov 2006 12:16

Habe dem lieben Geflin heute morgen per msg versucht, ein paar Ratschläge zu geben................war vergebens, er gab mir einfach keine Antwort mehr. Wollte doch nur helfen................
Es grüsst  Candys

Minerin mit Herz
Candys aus Yew

Beitragvon Finje » Mo, 13. Nov 2006 13:08

die meistn lesen die pm vermutlich garnicht so oft, was mich aber auch kaum verwundert.

also nicht traurig sein sondern abwarten und tee trinken :wink:
Waffenbruder Finje Marschall des OdF

Letterbox 5812209
Finje

jau

Beitragvon Gelflin aus Yew » Mo, 13. Nov 2006 13:13

@Candy tut mir leid , ich musste weg.
@ toya was hat das mit niormalem Geldverdiene z.b. for rüstung oder Muntion u.a. zu tun?
@Fascina ich vermute mal du willst mich net "verarschen" wo du doch wissen solltest , dass gerade für die Herstellung von rolen ein Buch von Nöten wäre, das !!!! 60.000 Gold kosten soll ( auch wen ich noch net mal einem Verkäufer gefunden habe ) und damit genau mein Problem des Geldverdienen besonders deutlich zu Tage tritt!
So nebenbei mal bemerkt:
Es mag ja seltsam erscheinen, aber ich möchte eigentlich spielen, um eine Ablekung zu haben und nicht um mich in ödem stundenlangen holzgehacke zu versuchen. Das hinter mir zu haben auf der Hauptwelt hatte ich schon erwartet. Und bitte nicht wider anfangen von wegfen Großmeister zu sein. Ich will noch gar keine Dracehn dämonen oder was es sonst hier an Bigbossen gibt killen. Ich mücht nur net ständig z.B 10 stunden lange Fögel niedrknallen oder Holzhacken NUR um mal für eine stunde Muntion zu haben von anderem wie rüstung mal gar net geredet.
So unverständlich schien mir meine Frage nicht auch wenn wohl ander kein Problem haben, Geld zu verdienen. Man möge mir mein Unvermögen bitte nachsehen.
Gelflin aus Yew

Beitragvon Taya » Mo, 13. Nov 2006 13:28

Gelflin hat geschrieben:rumgezicke

dies ist nunmal ein umfangreiches spiel. und der beginn hier ist nicht immer leicht. wenn ich alle deine skills kennen würde, dann würde ich vielleicht ne möglichkeit finden dir zu helfen (nachdem ich dir was geschenkt hätte wahrscheinlich)

später musste halt auch die passenden monster jagen, damit du nachher wieder pfeile hast. und gerade am anfang ist das so ne sache. zb bei der trollhöhle. da gibbte ne ganze menge pfeile. wenn du aber noch so schlecht bist, dass du noch mehr verballern musst, was soll man dir dann raten? wie wäre es dann mit harpyen? :) das ist eine lösung, die nicht viel gold kostet.

am besten nimmst das gespräch mit candys wieder auf. immerhin musst seid den neuen moongate ja noch jemanden finden, der das gold zahl für die reise nach jhelom und zurück.

Taya

PS: und furz bitte die niki nicht an.
Frau aus Überzeugungsdrang

Besucht das Wiki

Es ist eine Schande, dass aus Dummheit keine Energie gewonnen werden kann.
Taya

Beitragvon Kyria Montanes aus Yew » Mo, 13. Nov 2006 13:37

Nur allein mit Gold kommst halt net weiter ausser du moechtest weiterhin NPC Sachen tragen.
Gold ist im Grunde genommen nichts wert auf Pergon ,was hier zaehlt sind Rohstoffe und mit diesen Rohstoffen kannst Du Dir das "erkaufen" was Du begehrst.
Um aber Gold zu verdienen musst halt schon nen bisserl ackern um es mal so auszudruecken.
Du koenntest verschiedene Sachen anbauen z.b. wenn Du Ackerbau hast , Futter , Regs , Flachs und Baumwolle kannst du zu gutem Preis im Handel versteigern.
Foersterei ermoeglicht Dir verschiedene Sorten Baeume anzupflanzen und ich denke da gibt es immer Abnehmer.
Und dann ist das Problem Gold eh vergessen , spaeter solltest Dich dann halt auf Rohstoffe konzentrieren , denn ein Schmied auf Pergon nimmt lieber Erze als Gold als Bezahlung um ein Beispiel zu nennen.
Auch kannst Du Tiere jagen und haeuten , Leder wird ebenso gerne genommen.
Ich denke da hast Du Moeglichkeiten genug und Abwechslung :)
Tiere sprechen mit den Augen oft vernuenftiger als der Mensch mit dem Mund
Kyria Montanes aus Yew

Beitragvon Lunayka Tellias » Mo, 13. Nov 2006 14:04

:?

hHHMMM naja ich komm manch mal nicht draus. Ich hab ihn nun auch per MSG angetextet das er sich melden soll ich kann ihm helfen.

Ich hätte ihm leere Rollen, Buch und die Sprüche besorgen können um sonst. Aber wenn man sich halt nicht melden, dann soll man es lassen.
Gibt andere die sind froh um solche Hilfe.

Also lieber Gelflin, wenn man schon Hilfe will oder sonst was, dann müsste man ev. einfach mal sich auf die MSG richten und auch Antwort. Den glaube mir hier hat 1. jeder mal von ganz unten bei 0 begonnen, 2 gibt es zu genüge Leute hier die gerne Helfen und auch das zeug zum teil für was tauschen oder auch einfach so gratis geben.

PUNKT und geschlossen hat.

Hab ein bisschen mühe wenn man hier dann um Hilfe bittet, Leute sich auch mühe geben Rat zu geben obwohl man nicht weis was diese Person eigentlich an Skills vorhanden hat und dann nur angemotzt wird.
Den ich selber so wie jeder andere auch hatte am Anfang auch nix oder nur wenig und wurde doch immer überal herzlich aufgenommen wenn ich Hilfe brauchte. Und nun mit meinem Skill Magische Artefakte verdiene ich mein Gold und das nicht gerade wenig. Ich hatte am Anfang auch kein Buch, Sprüche oder leere Rollen. Wie ich dazu gekommen bin und wie ich heute davon gut leben kann?

GANZ EINFACH: Lieb fragen, Hilfe annehmen, auf MSG reagieren, Rat annehmen, nicht immer nur vordern sondern auch mal geben ( und ich spreche da nicht von Materialen dingen den man kann auch anders geben) und für das dankbar sein.
Wenn man das kann und schaft dann hat man gute Chancen hier auf Pergon zu sein und es lustig haben oder eben etwas für die Ablenkung zu haben.
übrigens bist nicht der einzige der hier spielt um ablenkund oder abwechslung zu haben.
Wo die Natur am freiesten
und wildesten ist,
sind Feen und Elfen nicht weit
Lunayka Tellias

veergebt

Beitragvon Gelflin aus Yew » Mo, 13. Nov 2006 15:47

ich verscuhe mich schon auf msg zu melden und tu das auch so weit es mir gelingt. Wen ich grad auf mein Leben achten muss kann ich mich nicht melden, das möget ihr mir bitte vergeben und wenn es scheint als wäre ich undankbar , so lasst mich verscihern dass dem nicht so ist. Ich lese jeden rat gerne und probiere auch alles aus, was man mir rät ( so weit das in meiner Macht steht) .
Ich hab noch net viele Leute getraoofen aber es gibt sicher 2 , die wissen, dass ich werde undankbar noch unnahbar noch unfreundlich oder iregndetwas dergleich bin.
Entschuldigt, wenn ich net so hoplahopp aufgeschlossen bin wie vile ander und seht mir das bitte nach.
Lasst mich noch mal und ausdrücklich hier danke sagen , für das Bemühen mir Hilfe angedeihen zu lassen.
Gelflin aus Yew

Re: veergebt

Beitragvon Chror Tman aus Cove » Mo, 13. Nov 2006 16:53

Gelflin hat geschrieben:Ich hab noch net viele Leute getraoofen aber es gibt sicher 2 , die wissen, dass ich werde undankbar noch unnahbar noch unfreundlich oder iregndetwas dergleich bin.

Na, da melde ich mich mal zu Wort. Zunächst mal ein freunldiches hallo in die Runde. Auch ich bin neu hier.

Ich habe Gelfin auch ein paar Mal getroffen und ihn als umgänglichen und hilfsbereiten Typen kennen gelernt. Das geschriebene Wort wird schnell mißinterpretiert, also bitte ich euch das in eure Überlegungen mit einzubeziehen.

Viele Grüße

Chror Tman
Chror Tman aus Cove

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 13. Nov 2006 17:20

Soror Lunayka Tellias aus Yew hat geschrieben:Ich hätte ihm leere Rollen, Buch und die Sprüche besorgen können um sonst.

Hmm, soweit ich weis sind Magie und Artefaktbücher personengebunden?

Und Gelfin, wenn du Holz hackst, dann verkaufe das doch, das bringt dir Gold, von dem du dir Rüsten bei den Händlern auf Jhelom (sofern die jetzt noch gefüllt werden) kaufen kannst.
und wenn du schaust was du noch an skills hast findet sich sicher noch 1-2 wo du geld verdienen kannst (bzw Rüste, Waffen etc)
Clan McCullough

est. 2004
BM Caine McCullough aus Cove

Beitragvon Lunayka Tellias » Mo, 13. Nov 2006 17:38

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:Hmm, soweit ich weis sind Magie und Artefaktbücher personengebunden?

Also, das weis ich doch.....
Aber ihm fehlt es ja an Gold, hätte ihm so weit mal das Gold geben könne damit er sich das Buch besorgen kann. Die verschiedenen Rollen hätte ich auch zu hause damit er sie eintragen kann, so wie leere Rollen und Stift. Und so mit hätte er schon eine Möglichkeit mehr um was zu verdienen.
Hab ihm das heute IG erklärt und ihm das angeboten, aber er will das Geschenk nicht annehmen.

Luna
Wo die Natur am freiesten
und wildesten ist,
sind Feen und Elfen nicht weit
Lunayka Tellias

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 13. Nov 2006 17:45

Soror Lunayka Tellias aus Yew hat geschrieben:

aber er will das Geschenk nicht annehmen.

Luna

Ich nehms gern ;)
Nosotros Wosolotoros

Zurück zu Einstieg