Leitfaden für Handwerker ???

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Leitfaden für Handwerker ???

Beitragvon Fadil Sadah aus Vesper » Fr, 07. Mai 2021 23:15

Guten Abend Welt Pergon!

Ich wurde durch Erinnerungsmails wieder auf dieses Spiel aufmerksam und habe mich zurück erinnert...

Lang ist es her und verdammt war es damals auch oft lustig. Nervenaufreibend natürlich auch mal und gelegentlich auch einschläfernd, vor allem bei gewissen Tätigkeiten wie Erzabbau! :D

Lange Rede gar kein Sinn, gibt es gewisse Leitfäden zu Handwerkskünsten? Mit welchem Metall oder Holz ich z.B. bei welchem Skill-Stand am besten weiter komme, als Schreiner, Schmied, Werkzeugmacher was auch immer...?

Ich kann mich nur dunkel an eine Tabelle erinnern, die aufzeigte welche Metalle man kombinieren muss um ein bestimmtes Buntmetall zu erstellen. Leider finde ich selbst diese nicht mehr auf der Home Page unter Einstieg.

Um es präziser auszudrücken geht es gerade in erster Linie um einen Schreiner bei 92% und Werkzeugmacher bei 100% ... Falls hier jemand mit Erfahrung in diesen Bereichen drauf stößt, gerne direkt kommentieren. :wink:

MfG
Benutzeravatar
Fadil Sadah aus Vesper
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 27. Nov 2009 18:56

Re: Leitfaden für Handwerker ???

Beitragvon Bellatrix Adezina » Sa, 08. Mai 2021 00:22

Ingame .wiki oder offgame über Google Pergon Wiki da findet man so einiges wie z.B. das mit den Metallen und vieles mehr.
Und unter .resource findet man auch vieles das weiterhelfen kann denn die Resourcen sind ja nach Schwierigkeitsgrad aufgezählt. Den Rest muss man halt auch selber herausfinden. Ich hoffe dass ich ein wenig weiterhelfen konnte.

Mfg Adezina
Benutzeravatar
Bellatrix Adezina
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo, 17. Mär 2008 05:35

Re: Leitfaden für Handwerker ???

Beitragvon Fadil Sadah aus Vesper » Sa, 08. Mai 2021 09:24

Danke das ist auf jeden Fall schonmal eine Hilfe! :)

Ich habe auf der Seite den Bereich Skripts entdeckt, ist es richtig dass man dort drauf klickt und aber auf die Startseite weitergeleitet wird bzw. keine Skriptsammlung vorhanden ist? :)

LG
Ich lebe in meiner eigenen Welt, ist aber nicht so schlimm man kennt mich dort.
Benutzeravatar
Fadil Sadah aus Vesper
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 27. Nov 2009 18:56

Re: Leitfaden für Handwerker ???

Beitragvon Vero » Mi, 26. Mai 2021 07:34

Hallo!

Im Rahmen des Umzugs vom Pergon-Server wird auch die Homepage neu aufgesetzt/umgewandelt. Dann steht ein Wiki zur Verfügung, bei dem alle mitwirken können, das aber schon jetzt sehr umfangreich ist.

Das Problem bei einer Skriptsammlung ist, dass Skripte auch unter das Urheberrecht fallen können und demnach die Zustimmung des/der Urheber*in vor einer Veröffentlichung eingeholt werden muss. Da viele der alten Skripter nicht mehr so aktiv sind, kann sich das durchaus als schwierig erweisen.

Gruß
Vero
Vero
Gamemaster
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 22. Jan 2016 00:17

Re: Leitfaden für Handwerker ???

Beitragvon Darnog aus Minoc » Fr, 28. Mai 2021 11:41

Hallo,

naja im Zweifelsfall kann man da ja evtl. Charakternamen hinschreiben, die einem bei einem Skript helfen können. Bzw. können sich dann dort Leute eintragen welche Ahnung von Skripts haben und wie man sie erreicht.

Dann würde man dies ja nicht mehr haben.

LG
Darnog aus Minoc
 
Beiträge: 151
Registriert: So, 17. Jun 2007 04:30

Re: Leitfaden für Handwerker ???

Beitragvon Skaldvor Troajin » Mo, 31. Mai 2021 23:34

Vero hat geschrieben:Hallo!

Im Rahmen des Umzugs vom Pergon-Server wird auch die Homepage neu aufgesetzt/umgewandelt.


Wann ist denn der Server Umzug geplant, bzw. wann ist mit der neuen Homepage zu rechnen?

Ich würde ja gerne selbst helfen wo ich kann, die Welt Pergon steht nur derzeit gefühlt komplett still für mich.

Ein weiteres Indiz dafür ist halt auch die mangelnde Beteiligung an gewissen Themen im Forum. =/

LG
Benutzeravatar
Skaldvor Troajin
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 05. Mär 2008 05:35

Re: Leitfaden für Handwerker ???

Beitragvon Vero » Di, 01. Jun 2021 13:24

Hallo,
der Umzug wurde im Januar angekündigt. Siehe hier: https://welt-pergon.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=26163
Um genau zu sein, wird es im Laufe des Junis soweit sein. Wann genau, steht noch nicht 100%-ig fest.

Gruß
Vero
Vero
Gamemaster
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 22. Jan 2016 00:17


Zurück zu Einstieg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron