Intelligenz bei Handwerkern

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Intelligenz bei Handwerkern

Beitragvon Cailion Salzor aus Minoc » So, 24. Jun 2007 02:18

Sagt mal wirkt sich bei mir als Handwerker (Zeugschmied) eigentlich eine hohe Intelligenz irgendwie positiv aus (zum Thema schmieden etc) oder ist es mir dann nur einfach irgendwann erlaubt mich, selbst als Zeugschmied über die Thaumathurgischen Verhätnisse bei Teilchenbeschleunigern in einem Schwerkraft-Pyramidenfeld zu unterhalten? *g*

P.S.: Ich habe keinerlei magische Fähigkeiten..also fällt der Aspekt mit dem Mana schon mal raus
"Lausche den Gesängen des Metalls und dem Pulsschlag deiner Schläge. Sie können dir mehr über die Vergangenheit erzählen als ein Mensch es in Worten ausdrücken kann."

Tadeus Salzor - Mein Vater

Letterbox Nr.: 8370111
Cailion Salzor aus Minoc

Re: Intelligenz bei Handwerkern

Beitragvon Gast » So, 24. Jun 2007 09:16

Man sollte den Charakter schon aus Gründen einer gepflegten Unterhaltung nicht allzu dumm werden lassen.
(RP)

Ich es als Handwerker zimlich unpraktisch, nicht zum Kunden hinbeamen zu können. Handwerker haben einen Hang zur Magie, anders als die armen Krieger, deren Intelligenz schon mit jedem heftigen Schlag auf den Kopf abnimmt, je besser sie werden.

Warum diese Gabe nicht nutzen?

Man kann die Magie auch in die Hauptskills stecken wenn man möchte, alle Möglichkeiten sind offen.

Hasst man alles Magische, gibt es nur noch wenige Dinge die die Inteligenz steigen ließen, die da wären, die feine Kunst der Musik, die Regereration in Meditation, die Kunde von Tieren, Menschen, Waffen oder Wildnis...

Und es ist wahr, dass manche Handwerker sich ihre Intelligenz kürzen.

Doch, wozu braucht man noch Hitpunkte und Stamina, wenn man seine Schmiede nicht verlässt, weil man nicht beamen kann, und der Rucksack ewig zu voll ist?

Ich finde ein Leben ohne die Magie als Handwerker zimlich eintönig und traurig. Doch dies spiegelt allein meine Meinung wieder.
Gast

Beitragvon Keraban » So, 24. Jun 2007 09:42

also ich kürze Stärke ... wozu sollte man die brauchen als Handwerker?
die 3 Hitpoints tun es bei einem Kampf auch nicht ...
und ob man nun 6000 überladen ist oder 5900 ist doch auch egal :)
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Keraban

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » So, 24. Jun 2007 09:48

Also bei mir als Farmer geht es noch ohne beamen. Bin auch komplett magiefrei. Eine Ernte ist meist nicht so schwer und wenn sie fertig ist, kommt sie in die Bank. Und meine Kunden kommen meist zu mir. Reagenzien scheinen irgendiwie Magier anzulocken ^^

Aber wenn man viel Metall bearbeitet, dann wären Methoden der Komprimierung, des überlichtschnellen Transports und der Restrukturierung von Materie sicher nützlich. Oder man bleibt im Westen Pergons(Minoc, Versper, Cove). Die Wege dort sind meines Wissens gefahrlos begehbar und es gibt ja Packtiere für die Lasten.
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Akilano Wolfsauge aus Yew

Beitragvon Cailion Salzor aus Minoc » So, 24. Jun 2007 21:30

Hmm das mit dem Teleportieren ist ein gutes Argument...was brauch ich da für Skills? nur Magie als Hauptskill???
"Lausche den Gesängen des Metalls und dem Pulsschlag deiner Schläge. Sie können dir mehr über die Vergangenheit erzählen als ein Mensch es in Worten ausdrücken kann."

Cailion Salzor aus Minoc

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » So, 24. Jun 2007 21:34

Zum magischen Fortbewegen benötigt ihr einen der Magischen Fähigkeiten (Fluchen, Segnen oder Elementarmagie), wie begabt ihr darin seid ist relativ egal jedoch je besser ihr seid um so weniger Verluste an Reagenzien habt ihr zu verbuchen. Dazu wäre noch zu empfehlen das ihr die Meditation erlernen könnt, sie regeneriert sowohl Mana, Stamina als auch eure körperliche Energie.
Nikeeta Sha'lyn

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » So, 24. Jun 2007 21:34

Spruchzauberei würde sich auch noch anbieten, da dies Mana spart ;)
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove

Beitragvon Cailion Salzor aus Minoc » So, 24. Jun 2007 21:37

Also ist es ok wenn ich Segnen in die NS nehmen und Spruchzauberei in die WS?

Cailion Salzor aus Minoc

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » So, 24. Jun 2007 21:40

Cailion Salzor hat geschrieben:Spruchzauberei in die WS?

Dort bringt es euch nicht viel an Manaeinsparung, wichtiger ist die Regeneration, falls ihr die noch nicht habt.
Nikeeta Sha'lyn

Beitragvon Cailion Salzor aus Minoc » So, 24. Jun 2007 21:42

also alle drei (segnen, Spruchzauberei und Regeneration) oder nur Spruchzauberei ODER regeneration in die WS bzw NS (korrigert mich aber egal wo ich es reinnehme kann ich es doch eh nur bis 60% steigern oder)

Cailion Salzor aus Minoc

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » So, 24. Jun 2007 21:45

WS = 40%
NS = 60%

Also bringen 60% mehr als nur 40% *zwinker*
Spruchzauberrei lohnt sich zur magischen Reise nicht wirklich, da die Einsparnisse bei 40 bzw. 60% doch recht minimal ausfallen.
Nikeeta Sha'lyn

Zurück zu Einstieg