Plattenrüstung und basteln ?

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Plattenrüstung und basteln ?

Beitragvon Stahlhand » Di, 15. Mai 2007 02:14

Hallo
Ich bin angehender waffenschmied und habe jetzt im auswahlmenü den brustharnisch. Für welches der plattenteile wird basteln benötigt?
Ich hab versucht teile zusammenzufügen, aber da ist nichts was sich fügen lässt.
Meine frage nun: fehlt mir noch ein plattentüstungsteil im menü?
Ich habe da ; halsplatte/panzerhandschuhe/plattenzeug (ärmel)/plattenzeug(das mit bh)/ die plattenhose/ und den brustharnisch.

6 items zur auswahl.
Im handbuch steht:
Herstellung der Teile nach Auswahlmenü (hängt vom Werkzeug ab). Der Skill bestimmt Gelingen und Qualität. Wichtig: Benötigt Basteln, damit gefertigte Einzelteile zum Endprodukt zusammengesetzt werden können.

Danke
Grüsse Stahlhand
Stahlhand

Re: Plattenrüstung und basteln ?

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 15. Mai 2007 09:35

Stahlhand hat geschrieben:Im handbuch steht:
Herstellung der Teile nach Auswahlmenü (hängt vom Werkzeug ab). Der Skill bestimmt Gelingen und Qualität. Wichtig: Benötigt Basteln, damit gefertigte Einzelteile zum Endprodukt zusammengesetzt werden können.

Wenn man den Brustharnisch herstellen kann dann kann man meines Wissens als Waffenschmied alles was geht aus diesem Metall herstellen. Mir fällt zwar gerade nichts ein das zusammengebastelt werden kann, aber möglich ist das schon. Nur nicht im Waffen und Rüstungssektor. Was nicht heist das Basteln nicht eine Grundbedingung für die Herstellung an sich sein könnte. Die Qualität der Produkte wird von Skill und Werkzeug auch nicht beeinflusst. Bei normalen Teilen gibt es aber eine recht große Zufallsspanne.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Faruk aus Vesper

Beitragvon GM Neph » Di, 15. Mai 2007 10:13

Ich glaube du meinst, dass du den die verschienden teile, zu einem harnisch zusammen fügen willst, oder? das brauchst du garnicht, die teile zieht der krieger einzelnt an.
was im handbuch gemeint ist mit zusammen fügen, weiss ich grad auch nicht genau.

mfg djerin
GM Neph

Beitragvon Keraban » Di, 15. Mai 2007 10:24

wenn man kein basteln hat also z.B. nur 80% Waffenschmieden dann entstehen komische einzelteile die man nicht verwenden kann meines wissens. Aber wenn man basteln hat kommt einfach das fertige Produkt raus.
(so hatte ich es in erinnerung von irgendeiner uralt-diskusion)
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Keraban

Beitragvon Stahlhand » Di, 15. Mai 2007 15:08

Danke für die hinweise, da kann ich nun frohgemut meine eisenplatten weiter prügeln :D. Es hatte mich doch sehr irritiert, das da nix zum zusammensetzen im menü war.
Dann werd ich mich gleichmal an das nächste lot fragen machen :)
Grüsse Stahlhand
Stahlhand

Zurück zu Einstieg