Moderator: Anselm
Sascha hat geschrieben:ist dieser skill noch off oder warum passiert da nichts??
Keraban hat geschrieben:na einfach ne harfe oder so nehmen und ein paar hühner provozieren, da seht ihr dann schon was passiert
Tyrakiuni hat geschrieben:Dem muss ich leider widersprechen. Als ich noch auf Jheolm war, hatte ich musizieren und Provozieren in den Skills.
Ich erwartete, dass Provozieren so arbeitet: Wähle Wesen a, dass gegen Wesen b, aufgehetzt werden soll (bzw umgekehrt). Aber so ging das nicht. Entweder, ich konnte 2 Wesen wählen und nichts passierte, oder ich wurde nur nach einem Wesen gefragt, was dann auf mich losging. Einen Umstand, den ich auch ohne Provozieren erreichen kann.
Selbst wenn in der ersten Möglichkeit das Provozieren nicht geklappt hat, wäre zu erwarten gewesen, dass das provozierte Wesen mich angreift. Zumindest war das mal früher so bei uo. Hier, wie gesagt, war nichts passiert, der Char fing nicht mal an, eine Musik zu spielen.
Das tat er nur bei der anderen Möglichkeit, die ja etwas unsinnig ist, für nen Barden, der starke Wesen gegen einander schicken will.
Vielleicht sehe ich da was falsch, aber inzwischen habe ich Provozieren nicht mehr. Es hat sich so nicht gelohnt.
Leatherka aus Minoc hat geschrieben:Naja, ganz so isses nich.
Das aufhetzen is warum auch immer sehr abhängig von der gewählten Tierart. Sprich bei manchen funzt es, bei manchen nicht.
Und das hat ganz sicher nix mit skill zu tun.
Weiß leider nimmer, welche gingen und welche nich.
Is bei mir zu lang her, muß mal wieder ne testreihe machen.
Zufälligerweise klappt bei den Tieren, wo Provozieren nicht geht auch Friedenstiften nicht wirklich so wies sollte. Auch die Antithese hierzu ist korrekt. Hatte mir vor nem Jahr mal das entsprechende Script dazu vorgenommen, aber so richtig hat sich mir der grund dieses suspekten Verhaltens nicht erschlossen. Evtl. hängts an der Art und Weise, wie die NPC KI auf die gesetzten CProps reagiert.
Ich werd mal bei Gelegenheit genauer nachforschen mit meinem Barden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste