Alchemisten -> von Magier zu Handwerker

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Alchemisten -> von Magier zu Handwerker

Beitragvon Texia aus Minoc » Mo, 27. Mär 2006 17:44

Huhu in die Runde,

mal ne Frage dazu. Laut Gerüchten sollen ja wir Alchemisten von Magiern zu Handwerkern werden... Warum???

Ich persönlich finde, dann haben wir ja garnix mehr. Die Explosionen bringen uns so oder so um *zur Sterbeliste schiel* :twisted: :twisted:
Und weiterhin is nen Alchemist für mich nen Magier und keen Handwerker - so persönlich es Empfinden....

Was ich nu wissen will, passiert da was oder nicht, weil hab mir ne Rüste bestellt, die ich ja dann als Handwerker nicht mehr tragen darf. Soll ich nun oder soll ich nich ne Menge ausgeben für die Rüste????


Ciao Texia, eine etwas ratlose Alchemistin :P
Benutzeravatar
Texia aus Minoc
 
Beiträge: 224
Registriert: Sa, 27. Nov 2004 00:49
Wohnort: Minoc

Re: Alchemisten -> von Magier zu Handwerker

Beitragvon Tenerezza Suave » Mo, 27. Mär 2006 17:53

hmm, das würde mich nun auch interessieren, da ich Segnen und Magie im Hauptskill habe und das ja dann nicht mehr gehen dürfte (von den Punkten her?) Kosten doch beim Handwerker mehr? Von meiner Rüste ganz zu schweigen.

Sadira
Benutzeravatar
Tenerezza Suave
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr, 26. Nov 2004 23:22

Re: Alchemisten -> von Magier zu Handwerker

Beitragvon Turley » Mo, 27. Mär 2006 18:13

Texia aus Minoc hat geschrieben:Warum???

Ich persönlich finde, dann haben wir ja garnix mehr. Die Explosionen bringen uns so oder so um *zur Sterbeliste schiel* :twisted: :twisted:


Dann stirbt man eben nicht mehr, zumindest nicht mit einem realistischen Stärkewert.
Und Magiekrams in HS sollte weiterhin gehen.

mfg
turley
Turley
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi, 04. Jun 2003 21:44

Re: Alchemisten -> von Magier zu Handwerker

Beitragvon Centeius aus Yew » Mo, 27. Mär 2006 18:23

:)

Ich fände es auch schade, wenn das n Handwerksskill wird. Oder allgemein betrachtet, der Alchemist zum Handwerker.

Der einzige Nutzen, den es bringen würde, wäre dass die Alchemisten 25% mehr HPs haben. Was aber mehr als 10-20 Punkte wohl nicht bringen würde.

Was mir da so eingefallen ist, wäre eher die Explosionen bei starken Tränken abzuschwächen, so dass es nich gleich den ganzen Kerl/Frau umhaut.
Dafür könnte man dann die Vergiftungen nehmen. Oder auch andere lustige Sachen wie:

- Der Trank explodiert, überall klebt ätzende Flüssigkeit, ihr wagt es nicht euch zu bewegen
->> dann is der Typ ne Zeit lang gefreezed

- Der Trank explodiert, ihr steht mitten in einer Giftwolke und müsst den Atem anhalten
->> der Player kann kurz nicht mehr "sprechen"
soweit das möglich ist, sowas wie das OoOooooO skripttechnich umzusetzten.
Wäre dann "besonders fiess", wenn man noch gleichzeitig vergiftet wurde, weil man nich mehr "heilen heilen" sagen kann und muss so auf eigene Gegengifttränke zurückgreifen
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Alchemisten -> von Magier zu Handwerker

Beitragvon Turley » Mo, 27. Mär 2006 18:29

Centeius aus Yew hat geschrieben::)

Ich fände es auch schade, wenn das n Handwerksskill wird. Oder allgemein betrachtet, der Alchemist zum Handwerker.

Und ich dachte immer das ist ne Änderung die seit Jahren überfällig ist und durchweg nur postiv ist. Und jetzt fängt das Gemecker an tztztz :)

Der einzige Nutzen, den es bringen würde, wäre dass die Alchemisten 25% mehr HPs haben. Was aber mehr als 10-20 Punkte wohl nicht bringen würde.

Reicht doch um in einen HP Bereich zu kommen bei dem man nicht mehr alle 5 Minute stirbt :)

mfg
turley
Turley
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi, 04. Jun 2003 21:44

Re: Alchemisten -> von Magier zu Handwerker

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 27. Mär 2006 18:35

Ritter Turley hat geschrieben:Und Magiekrams in HS sollte weiterhin gehen.

mfg
turley


Soweit ich das verstanden habe, hat die beides als Hauptskill? müssten beim Magier je 10 Pkt sein, Alchemie sicher auch noch und Rezepte weis ich nicht ausm Kopf. müssten aber alle 4 skills zusammen runde 40 Pkt sein (maximumwert) Als Handwerker sind die beiden Magieskills schonmal mit je 14 Pkt Wertigkeit, somit kann sie die nicht bzw nur einen nehmen, oder? So verstehe ich das problem jedenfalls. (als Skilltauscher *gg*)
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Alchemisten -> von Magier zu Handwerker

Beitragvon Texia aus Minoc » Mo, 27. Mär 2006 19:44

Na ich weiß ja nich was die stärkste Explosion an Schaden macht?
Ich hab grad 60 HP und sterb ja fröhlich vor mich hin *g* - wenn ich mal voll gebufft werde, hab ich so ca 90 HP und selbst da sterb ich. Also lasse ich es mich ständig zu buffen - bringt mir nix und ob ich nu 10 die stunde sterb oder nur 8 mal is mir völlig rille.
Ich seh echt null nutzen darin das zu ändern. Viel sinnvoller wäre endlich mal Rezepte schreiben zu aktivieren - bzw. Alchemie allgemein mal zu überarbeiten... *nörgel*

Ciao Texia, die weiß, dass das skripten verdammt viel is und die keine Ahnung davon hat - aber sagen darf ich es ja mal :wink:
Benutzeravatar
Texia aus Minoc
 
Beiträge: 224
Registriert: Sa, 27. Nov 2004 00:49
Wohnort: Minoc

Re: Alchemisten -> von Magier zu Handwerker

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 27. Mär 2006 19:45

Texia aus Minoc hat geschrieben:mal ne Frage dazu. Laut Gerüchten sollen ja wir Alchemisten von Magiern zu Handwerkern werden... Warum???


War mal ne Bitte von etlichen Alchemisten, wegen der HP. Wenns keiner mehr will macht sich sicherlich auch keiner Arbeit mit ner Änderung.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Alchemisten -> von Magier zu Handwerker

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 27. Mär 2006 20:14

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Texia aus Minoc hat geschrieben:mal ne Frage dazu. Laut Gerüchten sollen ja wir Alchemisten von Magiern zu Handwerkern werden... Warum???


War mal ne Bitte von etlichen Alchemisten, wegen der HP. Wenns keiner mehr will macht sich sicherlich auch keiner Arbeit mit ner Änderung.

Gruß,
Faruk


doch mach ma bitte. die hitpoints bei den explosionen sind recht nützlich
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Alchemisten -> von Magier zu Handwerker

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 27. Mär 2006 20:17

sorry, aber wegen der paar Hitpoints?
denke da wäre es echt sinnvoller die alchemie als solches zu bearbeiten (und da dann evt die explosionen nach unten zu setzen, vom schaden) und evt soon kram einbaun wie Centi vorschlägt.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Alchemisten -> von Magier zu Handwerker

Beitragvon Turley » Mo, 27. Mär 2006 20:26

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:sorry, aber wegen der paar Hitpoints?


Datt is nunmal der schnellste und einfachste Fix, bevor nicht einer an Agents Alchemie weiter bastelt.

turley
Turley
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi, 04. Jun 2003 21:44

Re: Alchemisten -> von Magier zu Handwerker

Beitragvon Texia aus Minoc » Mo, 27. Mär 2006 21:22

Na dann frage ich mal, wer von den Alchemisten will das denn?????

Ciao Texia
Benutzeravatar
Texia aus Minoc
 
Beiträge: 224
Registriert: Sa, 27. Nov 2004 00:49
Wohnort: Minoc

Re: Alchemisten -> von Magier zu Handwerker

Beitragvon Turley » Mo, 27. Mär 2006 22:45

Texia aus Minoc hat geschrieben:Na dann frage ich mal, wer von den Alchemisten will das denn?????


Mmh so ziemlich alle älteren Alchemisten.

mfg
turley

Achso deine "?"-Taste klemmt
Turley
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi, 04. Jun 2003 21:44

Re: Alchemisten -> von Magier zu Handwerker

Beitragvon Tenerezza Suave » Mo, 27. Mär 2006 22:47

gut, dann kann ich meine skills nicht mehr so nehmen, wie ich sie habe.
Da rezepte schreiben nicht geht hab ich Alchemie und Segnen, Regeneration und Magie als HS
Benutzeravatar
Tenerezza Suave
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr, 26. Nov 2004 23:22

Re: Alchemisten -> von Magier zu Handwerker

Beitragvon Leatherka aus Minoc » Di, 28. Mär 2006 00:02

Ich denke, wenn man bei Alchemisten eine ähnliche Dualität einführt, wies vor etwas über nem Jahr bei Jägern war, wäre doch nich so schlimm, oder ? Da kann sich jeder Alchemist aussuchen, ob er nun eher magisch oder handwerklich sein mag. Und ein überpowerter Handwerker wie damals die Handwerkerjäger is nen Alchemist ganz sicher nich.
Und Alchemisten als Magier is auch kein Problem, warum also nich den Leuten die Wahl lassen ?
Benutzeravatar
Leatherka aus Minoc
 
Beiträge: 522
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gast und 69 Gäste

cron