Verarmte Bauern?

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Verarmte Bauern?

Beitragvon Yuin Asgaran » So, 26. Mär 2006 14:18

Sind Pergons Bauern fauler oder geiziger, dass sie jetzt nur noch jeweils 10 Ginseng, Alraune usw. haben?

Es hat ja echt mal gelohnt, dort vorbeizuschauen, aber nun für nur 10 Alraunen...?

Warum werden uns armen Magiern nun auch noch die Reags gekürzt?
Wenn uns die Menschen, die wir lieben genommen werden, dann können wir sie trotzdem behalten, indem wir nie aufhören, sie zu lieben. Gebäude brennen und Menschen sterben, aber die wahre Liebe hält ewig.
Benutzeravatar
Yuin Asgaran
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 22. Jul 2005 06:53

Re: Verarmte Bauern?

Beitragvon Centeius aus Yew » So, 26. Mär 2006 15:48

na frag mal die armen Alchemisten, denen wird ja quasi der Hahn abgedreht.
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Verarmte Bauern?

Beitragvon Turley » So, 26. Mär 2006 15:55

Mmmmh ich weiß ja nicht ob es stimmt, aber ich habe letztens mal gehört das es Farmer gibt, die können Reagenzien anbaun.

mfg
turley
Turley
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi, 04. Jun 2003 21:44

Re: Verarmte Bauern?

Beitragvon Sarah Robertson » So, 26. Mär 2006 16:00

:x machen doch stroh
Sarah Robertson
 
Beiträge: 317
Registriert: Di, 03. Jan 2006 19:40

Re: Verarmte Bauern?

Beitragvon Yuin Asgaran » So, 26. Mär 2006 16:10

Ritter Turley hat geschrieben:Mmmmh ich weiß ja nicht ob es stimmt, aber ich habe letztens mal gehört das es Farmer gibt, die können Reagenzien anbaun.

mfg
turley


ich kann auch selber ackerbau, aber bin eben zu faul...

und mag ja sein, dass das geht, aber es sind auch nich immer farmer da, die sowas en masse anbauen (bzw. es können).
Wenn uns die Menschen, die wir lieben genommen werden, dann können wir sie trotzdem behalten, indem wir nie aufhören, sie zu lieben. Gebäude brennen und Menschen sterben, aber die wahre Liebe hält ewig.
Benutzeravatar
Yuin Asgaran
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 22. Jul 2005 06:53

Re: Verarmte Bauern?

Beitragvon Centeius aus Yew » So, 26. Mär 2006 18:04

Ritter Turley hat geschrieben:Mmmmh ich weiß ja nicht ob es stimmt, aber ich habe letztens mal gehört das es Farmer gibt, die können Reagenzien anbaun.


Demnach müssten wir uns mittlerweile mit Drachenfellen und Elfenbeinsamen totwerfen können, schließlich gibt es weit mehr Krieger, die Drachen jagen können als Farmer, die Alraune anpflanzen.

Nicht zu vergessen, die armen, armen Bergarbeiter, die mittlerweile ihre Energiumbarren schon verschenken müssen, weil es ja viel viel mehr Miner als Schmiede gibt.

Sarkasmus bei Seite:

ich verbrauch mit meinen Pflanzen (wie schon mehrfach erwähnt) locker 1000-1500 Alraunen am Tag, die kann ich unmöglich alle bei Playern zu je 500 Gold (soviel bringt glaub ich Stroh mindestens) ankaufen.

Und was Alchemisten wie Texia so an Rohstoffen verbraucht, die muss ja ne ganze Armee Ackerfreunde haben, die sie mit Zeug versorgen.


Aber ach, was sag ich da, is wie s immer ist. Da wird wohl schon von vorherein großzügig einkalkuliert, dass sich Leute aufregen, aber die Kritik wird scheinbar eh ignoriert und in 1 Woche is es dann vergessen und abgehakt.
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Verarmte Bauern?

Beitragvon Keraban » So, 26. Mär 2006 18:22

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, also wird immer genug da sein wenn man bisl was zahlt
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: Verarmte Bauern?

Beitragvon Turley » So, 26. Mär 2006 18:47

Centeius aus Yew hat geschrieben:Aber ach, was sag ich da, is wie s immer ist. Da wird wohl schon von vorherein großzügig einkalkuliert, dass sich Leute aufregen, aber die Kritik wird scheinbar eh ignoriert und in 1 Woche is es dann vergessen und abgehakt.


Logischerweise war klar das sich Leute beschweren, aber zähl einfach mal wieviel Bauern es gibt a jeweils 50 Anbaureags und das zigmal am Tag, wenn man das zusammenzählt kommt man auf ne gute Summe. Dann zieht man in Betracht das Intskillen nun wieder erlaubt ist und kommt zu dem Schluß das kein Magier soviel Reagsverblasen kann wie er durch NPCeinkauf reinbekommt.
Logische Schlußfolgerung:
Die kaufbare Menge muß Reduziert werden.
Turley
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi, 04. Jun 2003 21:44

Re: Verarmte Bauern?

Beitragvon Andrade Sorraia » So, 26. Mär 2006 18:56

Yuin Asgaran hat geschrieben:noch jeweils 10 Ginseng, Alraune usw.


Find ich gut. Das dürfte vor allem den jüngeren Farmern zugute kommen und die Auftragsbücher etwas füllen. Selbst mit einer Ausbeute von 100% ließen sich anbaubare Reagenzien bisher etwa 2 bis 3 mal schneller einkaufen als anbauen.

Wer als Magier nicht auf die teuren Reags aus biologischem Anbau zurückgreifen will, der muss eben das Int skillen lassen. Dann reichen die noch kaufbaren Mengen beim NPC auch locker hin.


Gruß A.S., trotzdem nicht aufs Feld wollend :)
Heute schon gevotet?
Benutzeravatar
Andrade Sorraia
 
Beiträge: 559
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Verarmte Bauern?

Beitragvon Turley » So, 26. Mär 2006 18:58

Ach fast vergessen, bauen wir deinen schönen Satz doch einfach mal etwas um:
Es ist halt so wies immer ist, da kommen zig positive Änderungen und eine logische Nebenwirkung einer Änderung. Aber anstatt sich zu Bedanken das die Magier jetzt keine Grauzone mehr betreten müssen um auf 150int irgendwann zu kommen, oder das die Häuser sicherer gemacht wurden, man mehr Kontrolle über den Zugriff auf Hauscontainer besitzt, der Skillgain von Waffen nun endlich gleich ist, etc pp. wird erstmal groß rumgeheult. Aber diese Änderungen werden eh ignoriert und in 1 Woche sind sie dann vergessen.

mfg
turley
Turley
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi, 04. Jun 2003 21:44

Re: Verarmte Bauern?

Beitragvon Bronn aus Yew » So, 26. Mär 2006 19:24

Ritter Turley hat geschrieben:...der Skillgain von Waffen nun endlich gleich ist...
mfg
turley


Oha was heisst das genau ? Braucht man jetzt keine schnelle Waffe mehr weil langsame und schnelle Waffen gleich viel bringen ? Und wie sieht es mit Stat-Anstiegen aus ist das auch angepasst ?

CU Fridolin
Benutzeravatar
Bronn aus Yew
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Verarmte Bauern?

Beitragvon Turley » So, 26. Mär 2006 19:30

Bruder Fridolin aus Yew hat geschrieben:Oha was heisst das genau ? Braucht man jetzt keine schnelle Waffe mehr weil langsame und schnelle Waffen gleich viel bringen ?
genau
Und wie sieht es mit Stat-Anstiegen aus ist das auch angepasst ?

Das weiß ich grad nicht, muß mal Lax nen Kommentar zu abgeben, das hat er gemacht.

mfg
turley
Turley
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi, 04. Jun 2003 21:44

Re: Verarmte Bauern?

Beitragvon Yuin Asgaran » So, 26. Mär 2006 20:17

Natürlich gibt es auch viel gute Neuerungen, das bestreit ich ja auch nicht. Über viele ältere Neuerungen freu ich mich heut immernoch, aber dass immerzu zu sagen, wär doch arg nervig oder?

Aber wenn ihr wollt kann ich auch jede Woche wieder nen Thread aufmachen, in dem ich beschreib, was ich alles toll find. Ich glaub, das würde jedoch nach der 3. Woche fast JEDEM aufn Sender gehen...

Ausserdem schreib ich das ja nich, um nur zu meckern, sondern um zu erfahren, WIESO es so ist, danke an der Stelle für die Erklärung. Des weiteren bin ich keiner dieser Int-Skiller, mir gehts drum, dass ich eh schon Alraunen-Mangel hab und durch die Pflanzen geht doch eine arg große Menge drauf, wie Centeius schon sagte.

Und ich bin ja auch dafür, dass Neulinge durch sowas gefördert werden, aber ich hab echt keinen Bock als armer Asket mich dumm und dusselig zu kaufen. Ich hab nichtmal 2 Millionen auf der Bank an Gold, abgesehen von meinem supergroßen Aufgebot an Fellen und Ähnlichem (ich hab grad ma 50 Drachenfelle), womit zum Teufel soll ich die bezahlen?

So, genug aufgeregt, werd ich wohl weniger Pflanzen eintopfen müssen, wenn die Tränke nicht reichen. Schade eigentlich, denn das mit den Tamagotchi-Pflanzen war echt mal ne schöne Idee.
Wenn uns die Menschen, die wir lieben genommen werden, dann können wir sie trotzdem behalten, indem wir nie aufhören, sie zu lieben. Gebäude brennen und Menschen sterben, aber die wahre Liebe hält ewig.
Benutzeravatar
Yuin Asgaran
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 22. Jul 2005 06:53

Re: Verarmte Bauern?

Beitragvon Turley » So, 26. Mär 2006 20:42

Yuin Asgaran hat geschrieben:Vieles

Ich bezog mich mit meiner Antwort auch nicht auf deine Aussage, sondern auf Centeius glohreiche Zeilen. Bei sowas kann ich dann nicht immer ganz sachlich bleiben.
Und nein fang bloß nicht an jeden Scheiß zu bejubeln, da würde man ja die Krise bekommen.

mfg
turley
Turley
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi, 04. Jun 2003 21:44

Re: Verarmte Bauern?

Beitragvon Yuin Asgaran » So, 26. Mär 2006 21:04

Ritter Turley hat geschrieben:Und nein fang bloß nicht an jeden Scheiß zu bejubeln, da würde man ja die Krise bekommen.


Richtig, und das wird wohl auch Centeius weder wollen noch sollen.

Abgesehen davon stimmt ich ihm in fast allen Punkten zu, es ist glaub ich sehr schwer für die ganz viiieeelen Farmer Pergons (Achtung Ironie) alle Magier und vor allem Alchemisten zu versorgen. Und Sachen wie Metallbarren sind auch sehr gefragt, aber billig macht sies trotzdem nicht...
Wenn uns die Menschen, die wir lieben genommen werden, dann können wir sie trotzdem behalten, indem wir nie aufhören, sie zu lieben. Gebäude brennen und Menschen sterben, aber die wahre Liebe hält ewig.
Benutzeravatar
Yuin Asgaran
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 22. Jul 2005 06:53

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

cron