Frage zum Regelwerk

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Frage zum Regelwerk

Beitragvon Uisge Beatha aus Cove » Mi, 28. Sep 2005 16:02

Eins verstehe ich nicht, wenn ich in meiner solarum rüst rumlaufe darf ich dann trotzdem noch mit meinem hirtenstab in der hand rumlaufen?

oder uach wenn ich in ner azur rüst oda o rumlaufe darf ich dann trotzdem noch meinen hirtenstab tragen(weil der ist zwar wahrscheinlich zu schlecht aber ich bnutz den ja net zum kämpfen sondern weil er doll aussieht und ich ihn zum züchten brauch und wie ist das verhältnis Bogen<->rüste darf ich wenn ich ne energium rüste hab trotzdem mit nem mischholz eisen bogen rumlaufen wenn ich in bogen ungeubt bin?
Benutzeravatar
Uisge Beatha aus Cove
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo, 11. Apr 2005 21:25
Wohnort: Überall wo es nen guten Ackerboden gibt...

Re: Frage zum Regelwerk

Beitragvon Seer Akrak » Mi, 28. Sep 2005 16:10

Artesan Ian Donnerfaust aus Vesper hat geschrieben:Eins verstehe ich nicht, wenn ich in meiner solarum rüst rumlaufe darf ich dann trotzdem noch mit meinem hirtenstab in der hand rumlaufen?

oder uach wenn ich in ner azur rüst oda o rumlaufe darf ich dann trotzdem noch meinen hirtenstab tragen(weil der ist zwar wahrscheinlich zu schlecht aber ich bnutz den ja net zum kämpfen sondern weil er doll aussieht und ich ihn zum züchten brauch und wie ist das verhältnis Bogen<->rüste darf ich wenn ich ne energium rüste hab trotzdem mit nem mischholz eisen bogen rumlaufen wenn ich in bogen ungeubt bin?


solange die Waffe nicht genutzt wird, ist egal, was man in der Hand hält

@Bogen, da überschneiden sich tatsächlich 2 verschiedene Regeln (Angepasstheit dder Waffe und Bogenmaterialbezug auf Skill)

bedeutet:
mit Energiumrüstung solltest du natürlich keinen Eisenbogen nutzen, dann kannst du dir auch einen besseren Bogen leisten.

wenn du die Rüstung ausziehst darfst du mit dem Bogen allerdings schiessen, bis du besser bist (deshalb Skillbezug, weil Bogenschütze braucht nicht unbedingt eine Rüstung)
Zuletzt geändert von Seer Akrak am Mi, 28. Sep 2005 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
Seer Akrak
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi, 14. Sep 2005 10:38

Re: Frage zum Regelwerk

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 28. Sep 2005 16:12

Artesan Ian Donnerfaust aus Vesper hat geschrieben:Eins verstehe ich nicht, wenn ich in meiner solarum rüst rumlaufe darf ich dann trotzdem noch mit meinem hirtenstab in der hand rumlaufen?

oder uach wenn ich in ner azur rüst oda o rumlaufe darf ich dann trotzdem noch meinen hirtenstab tragen(weil der ist zwar wahrscheinlich zu schlecht aber ich bnutz den ja net zum kämpfen sondern weil er doll aussieht und ich ihn zum züchten brauch und wie ist das verhältnis Bogen<->rüste darf ich wenn ich ne energium rüste hab trotzdem mit nem mischholz eisen bogen rumlaufen wenn ich in bogen ungeubt bin?


Das muss man immer aus der Intention der Gesetzgebung heraus betrachten. Der Grund warum es diese Gesetze gibt ist der das man als Kämpfer am besten dann skillen kann wenn der Gegner dabei net stirbt, denn dann braucht man sich keinen neuen Suchen. Warum bei Nahkampf Metall und bei Fernkampf Skill ist auch klar, Fernkämpfern ist egal was sie anhaben zum skillen der Gegner wird eh net rangelassen.
Daraus lassen sich deine Fragen leicht beantworten:
- Hirtenstab wird nicht beanstandet solange damit nicht Kampf geskillt wird, Skillen bedeutet hier das man es über einen längeren Zeitraum betreibt und nicht das ihr mal ne Schlange damit erschlagt weil die euren Weg zufällig kreuzte.
- Bogen ist am Skill festgemacht. allerdings steht oben auch: "Grundsätzlich gilt, wer eine qualitativ hochwertige Rüstung trägt, hat auch eine dementsprechende Waffe zu führen." Da aber Hölzer nicht Metallen zugeordnet worden, denke ich das Skill ausschlaggebend ist.
Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron