Ich habe schon auf einigen Shards lange gespielt und war auch selber Besitzer einer Welt, bin keine 16, sondern 36, aber so was wie die letzten 3 Wochen.....ne ehrlich.....!
Da kommt man ig und *schwupps* steht ein Seer da und sülzt einen voll mit Dingen die längst geklärt sind.../...man fängt an Holz zu verarbeiten und *schwupps* fängt die Säge an zu labern.../... man fängt an zu Zaubern und *schwups* verwarnung.../...
Das könnt ich nun noch ne Zeit lang so weiter aufführen, aber dazu habe ich echt keinen Nerv mehr.
Egal was man macht, es ist irgendwie verboten, oder es wird einem so ausgelegt, das man ja eine Verwarnung aussprechen darf.
Ich dachte immer UO wäre ein Spiel, das allen Freude bereiten sollte, aber hier wird einem alles vermiest neuerdings.
Monatelang geht man seinem Beruf nach und wenn man dann mal was "grauzonen-mäßiges" macht ist gleich ein Seer da....
Leute, überlegt mal, was ihr damit anstellt... Da bleibt die Freude schnell aus und der Spielspass in den Keller.
Ich habe es als GM immer so gehalten:
Ich habe den Leuten über die Schulter geschaut und wenn sie mal was Regelkonformes gemacht haben, habe ich schmunzelnt drüber weggesehen, denn ich wußte, das ich es auch so tun würde manchmal und weis wie er sich fühlt..."Ich hab mal betrogen ung keiner hats bemerkt *freut sich diebisch*

wer natürlich ständig so was macht wird auch Verwart ist klar.
Naja, ich jedenfalls bin hier nicht mehr Glücklich und werde wohl nicht mehr lange hierbleiben...
War schön mit Euch, aber so ist das halt,..einige Götter machen in wenigen Minuten oft kaputt, was die Player sich in langer Zeit mühsam aufgebaut haben...Dabei überlegte ich schon selber wieder als GM tätig zu werden.... Das hat sich nun erledigt.
Liebe Grüße
Leandra und Bronko Mendossa