an Herrn Kellin Ku'resh

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

an Herrn Kellin Ku'resh

Beitragvon Gredanos aus Yew » Di, 14. Jun 2005 21:33

Sehr geehrter Herr Ku'Resh,

nachdem ich heute mit Trauer die Skelette meiner Raubostardherde am Tempel der edlen Göttin Lyrell auffinden musste, ist es für mich nahezu unbegreiflich, dass ein Artesan am Tempel seiner Göttin solch eine Greueltat begehen kann, 9 gezähmte Raubostarde, die ich dort ob der späten Stunde grasen lies, einfach zu ermorden und sie ihrer Felle zu berauben.

Ich möchte euch herzlichst bitten, euch zu erklären und mir eine Entschädigung für meine Tiere zu erstatten.

Mit freundlichem Gruße

Gredanos, Tierzähmerin
Benutzeravatar
Gredanos aus Yew
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 10. Mai 2004 19:12

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 14. Jun 2005 21:48

ui...ein raubie steht im walde u mann darf ihn nicht umhauen....wasn das für ne teorie....
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Beitragvon Stormios aus Yew » Di, 14. Jun 2005 22:01

An Herrn Ku'Resh:
Ich noch nachträglich von Gredanos ausrichten, dass ihr viel daran liegt, dies außergerichtlich zu regeln, Beweise sind im übrigen vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen
Stormios
Stormios aus Yew
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 11. Jan 2005 05:00

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 14. Jun 2005 22:08

ihr werdet sicher nur beweise vom häuten finden. weil der herr kellin hat die nicht getötet. ergo würd ichs aufn gerichtverfahren ankommen lassen. denn es ist nicht verboten schon tot daliegende tiere zu häuten. ach ja. die felle sind teil des lyrellvermögens geworden.

das kellin die nicht angefasst hat kann die gesammte gemeinde lyrell bezeugen so um die 13-14 leut waren bei der schatzsuche mit. auch ich. u möchte damit kundtuen das ihr das lieber nicht so laut schreien solltet. so ein rufmord verfahren kann auch ganz schön teuer sein.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Beitragvon Stormios aus Yew » Di, 14. Jun 2005 22:20

Ich wiederhole, Gredanos wünscht gern eine Stellungnahme des Herrn Ku'resh.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Stormios
Stormios aus Yew
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 11. Jan 2005 05:00

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 14. Jun 2005 22:23

darf doch trotzdem schonma bezeugen u mich auch als zeuge melden wenn irh mit gericht droehen tut^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Beitragvon Stormios aus Yew » Di, 14. Jun 2005 22:26

Ich wiederhole nochmals, Gredanos ist viel daran gelegen, das außergerichtlich zu klären und sie wünscht eine Stellungnahme des Herrn Ku'resh.
Mit freundlichen Grüßen
Stormios
Stormios aus Yew
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 11. Jan 2005 05:00

Beitragvon Gast » Di, 14. Jun 2005 22:41

Ich bin offen gesagt mehr als entrüstet. Ich trage keinen Groll in meinem Herzen, aber wenn ich höre, das ein heiliger Ort auf solch schändliche Weise entweiht wurde, dann kann ich nur hoffen das den Mörder von hilflosen und nicht agressiven Tieren, welche dem Schutz und der Obhut der Göttin überlassen wurden, nicht der geballte Zorn der Schutzheiligen dieses Tempels trifft. Ich betrachte den Tempel der Lyrell immer noch als den Ort der Meditation und des Schutzes, der er schon viele Tage und Nächte war. Sollte dieser zukünftig weiter als Schauplatz für blutige Rituale oder andere Greueltaten herhalten müssen, werde ich das als persönliche Beleidigung meiner Göttin auffassen und meinen Arm in ihrem Namen auf die Schädel der Frevler krachen lassen. Wer das für eine marzialische Geste hält, darf sich gern vom realen Wert dieser Aussage überzeugen.
Gast
 

Beitragvon Lunayka Tellias » Di, 14. Jun 2005 23:27

Sich den Worten des Lee nur anschliessen kann!
Wo die Natur am freiesten
und wildesten ist,
sind Feen und Elfen nicht weit
Benutzeravatar
Lunayka Tellias
 
Beiträge: 750
Registriert: Di, 23. Nov 2004 14:42
Wohnort: Minoc

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 14. Jun 2005 23:50

*den worten von lee auch nur anschliesen kann*

allerdings find ich es sollte auch kein ort der tierquälerrei sein. die tiere standen schon einen tag (kam vorher schon mal vorbei) so zw 7-10 stück an ein und dem selben platz. prätich übereinander oder so. und haben auserdem den eingang des thempels zugeschissen.

meine meinung so. der tiermörder war nicht korekt. aber der der sie da gehaltent hat hat gegen jede moral und gegen die bedeutung des thempels gehandelt. sollte sich somit auch schämen. das ist ein thempel kein stall. u schon garkein tierschänderstall.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Beitragvon Centeius aus Yew » Mi, 15. Jun 2005 00:30

Seid ihr euch (alle Vorredner) überhaupt sicher, dass das jemand mit Absicht gemacht hat?

Ich möcht nur als Unbeteiligter einwerfen, dass nicht unweit der Ostarde (die zugegeben auf nicht artgerechter Weise auf äusserst engstem Raume zusammenstanden *g*) bei einer Schatzsuche 2 Drachen wild fauschend mehrere Leute (so n rundes Dutzend) ganz schön auf trapp gehalten haben. Für diese Drachen wäre es sicher ein leichtes gewesen, die zahmen Tiere im Vorbeigehen zu töten, da diese nicht mehr ihrem natürlichem Fluchtinstinkt folgen konnten.
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 15. Jun 2005 01:13

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:ihr werdet sicher nur beweise vom häuten finden. weil der herr kellin hat die nicht getötet. ergo würd ichs aufn gerichtverfahren ankommen lassen.



*Popcorn und Bier holt und rumreicht*
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 15. Jun 2005 09:16

Also der Fairnis halber sollte Gredanos, die Felle der Ostarde bekommen. Es waren schlieslich ihre Tiere.
Falls diese Tiere ohne Genehmigung zum grasen auf den Blumenrabatten der Lyrell Kirche abgestellt wurden, so ist es natürlich das gute Recht der Lyrell Gemeinde hier eine Entschädigung einzufordern. Vor allem weil hier auch der Paragraph ziehen würde, das auf Grundstücken prinzipiell der Besitzer alle Rechte geniest.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Beitragvon Gast » Mi, 15. Jun 2005 09:29

Der Tempel der Lyrell gehört nicht der Gemeinde, sondern ist den unabhängigen Gläubigen und jedem erschöpften Wanderer vorbehalten. Ich sehe hin und wieder mal nach dem Rechten, stelle ein paar neue Kerzen und Räucherstäbchen auf und kehre den Staub aus den Ecken. Wenn es sein muß entferne ich auch gern mal etwas Ostardkot.
Weil Diener kommt ja bekanntlich von dienen und das scheinen einige mitlerweile vergessen zu haben.
Gast
 

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 15. Jun 2005 10:04

Lee hat geschrieben:Der Tempel der Lyrell gehört nicht der Gemeinde, sondern ist den unabhängigen Gläubigen und jedem erschöpften Wanderer vorbehalten. Ich sehe hin und wieder mal nach dem Rechten, stelle ein paar neue Kerzen und Räucherstäbchen auf und kehre den Staub aus den Ecken. Wenn es sein muß entferne ich auch gern mal etwas Ostardkot.
Weil Diener kommt ja bekanntlich von dienen und das scheinen einige mitlerweile vergessen zu haben.


Ach ihr meint diesen Übergangstempel, der errichtet wurde um den Lyrellern eine Andachtsstätte zu liefern bis ihre Kirche fertig wird? Gibts den also immer noch.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron