Der Zustand is ja nimmer feierlich

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Centeius aus Yew » Do, 09. Jun 2005 10:31

Da steht man in Yew in der Bank, zaubert sich ne Nachtsicht (als Krieger muss ich Rüstung ausziehen), dann zieh ich meine Rüstung an und schwing mich auf s Pferd. Reite Richtung Ettinbrücke (den Weg nach Osten Richtung Aussenposten) und erst nachdem ich 2-3 Ettins umgenietet hab, wirkt der Zauberspruch und es wird heller.

Und das ist keine Übertreibung, das is grad wirklich so!
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 09. Jun 2005 10:57

Centeius aus Yew hat geschrieben:Da steht man in Yew in der Bank, zaubert sich ne Nachtsicht (als Krieger muss ich Rüstung ausziehen), dann zieh ich meine Rüstung an und schwing mich auf s Pferd. Reite Richtung Ettinbrücke (den Weg nach Osten Richtung Aussenposten) und erst nachdem ich 2-3 Ettins umgenietet hab, wirkt der Zauberspruch und es wird heller.

Und das ist keine Übertreibung, das is grad wirklich so!


Such dir doch mal einen von den neuen Zaubereles, wenn meine Vermutung mit der Laggabhängigkeit der Magiebursts von denen stimmt, sollte was ziemlich Spektakuläres und vermutlich auch absolut tödliches rauskommen.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Centeius aus Yew » Do, 09. Jun 2005 11:03

Such dir doch mal einen von den neuen Zaubereles, wenn meine Vermutung mit der Laggabhängigkeit der Magiebursts von denen stimmt, sollte was ziemlich Spektakuläres und vermutlich auch absolut tödliches rauskommen.



jupp, das macht Spass, da kann man Viecher töten, looten und wird dann hinterher, beim Heimreiten von ihnen totgezaubert. Ma was neues :-)
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Ariane Arceau aus Minoc » Do, 09. Jun 2005 11:04

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Such dir doch mal einen von den neuen Zaubereles, wenn meine Vermutung mit der Laggabhängigkeit der Magiebursts von denen stimmt, sollte was ziemlich Spektakuläres und vermutlich auch absolut tödliches rauskommen.

Gruß,
Faruk


da reicht bald schon ne Seeschlange :wink:
Des Pfeiles Weg meist unergründlich...
Benutzeravatar
Ariane Arceau aus Minoc
 
Beiträge: 740
Registriert: So, 27. Feb 2005 17:27
Wohnort: Minoc

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 09. Jun 2005 12:09

Ariane Arceau hat geschrieben:da reicht bald schon ne Seeschlange :wink:


Also trotz 190ar, Energium except Katana und etwa 260HP, stehen die Chancen, für nen Sieg der Schlange im Nahkampf gar net mal so schlecht. Gottseidank hab ich mich mal für Bogenschiesen in den HS entschieden, auf Entfernung zaubern die ja eher geruhsam.

Gruß,
Perilax
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Xabbu » Do, 09. Jun 2005 12:14

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Ariane Arceau hat geschrieben:da reicht bald schon ne Seeschlange :wink:


Also trotz 190ar, Energium except Katana und etwa 260HP, stehen die Chancen, für nen Sieg der Schlange im Nahkampf gar net mal so schlecht. Gottseidank hab ich mich mal für Bogenschiesen in den HS entschieden, auf Entfernung zaubern die ja eher geruhsam.

Gruß,
Perilax


Also können jetzt nurnoch Krieger mit exc Rüsten und HK angeln? Na feierlich, war das so gedacht? Nix gegen die Herausforderung, der man sich jetzt beim Drachenjagen stellt, aber das ist ja wohl ein wenig hart. Müssen wir demnächst mit mehreren Leuten losziehen, weil die Leute in der Eis schon bei den Seeschlangen abnippeln?
Benutzeravatar
Xabbu
 
Beiträge: 212
Registriert: Mi, 09. Jun 2004 22:01

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Do, 09. Jun 2005 12:17

Frater Xabbu hat geschrieben:Müssen wir demnächst mit mehreren Leuten losziehen, weil die Leute in der Eis schon bei den Seeschlangen abnippeln?


Komm erst mal an den Wölfen, Bären und Spinnen vorbei dann reden wir weiter *g*
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
Benutzeravatar
Valrath aus Nirdana
 
Beiträge: 831
Registriert: Mi, 03. Dez 2003 00:16
Wohnort: Nirdana

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Centeius aus Yew » Do, 09. Jun 2005 12:17

Also trotz 190ar, Energium except Katana und etwa 260HP



Spielt alles keine Rolle, nich mal Magieresistenz oder magischer Spiegel (jedenfalls hab ich genau den Eindruck). Das einzige was wirklich zählt ist:

Je näher, desto tot.

Wobei 260HP reichen könnten, wenn man nich all zu oft daneben haut :-)
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Atracor » Do, 09. Jun 2005 12:48

Sir Faruk aus Vesper hat folgendes geschrieben:
Such dir doch mal einen von den neuen Zaubereles, wenn meine Vermutung mit der Laggabhängigkeit der Magiebursts von denen stimmt, sollte was ziemlich Spektakuläres und vermutlich auch absolut tödliches rauskommen.


Ja das ist echt daneben. Ist bei den Nekros genauso. Alle schon lang tot auf einmal fall ich um, einfach so, ist hoffendlich nicht so gedacht!?

Und die Viecher klüger und stärker zugleich zu machen ist vielleicht auch etwas übertrieben kann ja nicht sein dass man zu 6. mit 4 guten Magiern an einem Drachen (ok war der große Grüne) ewig knabbern muss.
Da kann man ja in Zukunft für ne kurze Jagd gleich 4 Stunden einplanen und dazu noch mit 5 Leuten unterwegs sein was sich praktisch selten umsetzen lassen dürfte.

Auf diese Weise, denke ich, wird weder der Spielspass gesteigert noch werden in Zukunft mehr Leute in Pergon unterwegs sein. Eher andersrum.

Atracor
Zauberer
Benutzeravatar
Atracor
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo, 04. Okt 2004 03:46

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Do, 09. Jun 2005 12:53

Für alle dies nich wissen es sind grad stress tests, steht in den news wurde aber wahrscheinlich genau durch diese Tests noch nicht ins Forum synchronisiert
Jason hat geschrieben:vielleicht läuft der Server auch mal 'nen Moment nich so rund... tja,
sowas passiert, wenn man auf die wahnwitzige Idee kommt, einfach mal
ein paar Memory-Leak-Routinen einzubinden und zu guggn, was passiert.
Wenn ich nich die ersten 7.000.000 Speicherreservierungsanfragen vom
Leak-Check ausgeschlossen hätte, wäre der Server nichmal hochgefahren,
sondern hätte sich bereits sonstwo festgefressen... Ich laß den jetzt
einfach mal laufen, ma guggn, was passiert...

Jason
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
Benutzeravatar
Valrath aus Nirdana
 
Beiträge: 831
Registriert: Mi, 03. Dez 2003 00:16
Wohnort: Nirdana

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Logan San aus Cove » Do, 09. Jun 2005 13:31

naja ist aber lustig. hab ebend zum priester kaufen gesagt. da hat der nicht regiert. also noch mehrmals u auch mit name u so..nix. ich raus u schon 5 min vom händler weg geht ein kaufmenü auf....das hat unterhaltungswert *gg*
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 09. Jun 2005 13:48

Atracor aus Vesper hat geschrieben:Und die Viecher klüger und stärker zugleich zu machen ist vielleicht auch etwas übertrieben kann ja nicht sein dass man zu 6. mit 4 guten Magiern an einem Drachen (ok war der große Grüne) ewig knabbern muss.
Da kann man ja in Zukunft für ne kurze Jagd gleich 4 Stunden einplanen und dazu noch mit 5 Leuten unterwegs sein was sich praktisch selten umsetzen lassen dürfte.

Auf diese Weise, denke ich, wird weder der Spielspass gesteigert noch werden in Zukunft mehr Leute in Pergon unterwegs sein. Eher andersrum.

Atracor


Naja Drachen sind nicht gerade Standardjagdtiere, ist durchaus ok wenn einige ausgewählte Exemplare nahezu unschaffbar sind, so bleibt ne Herausforderung. Zu den Standardjagdtieren zähle ich zum Beispiel Seeschlangen. Wobei ich in dem Zusammenhang noch gar nicht an die Angler gedacht hatte. Arme Säue, sind ja alles Handwerker. Auch wenn sie für meinen Geschmack etwas viel Seefelle angeln, im Sinne wirtschaftlicher Fairniss.

Gruß,
Faruk

PS: In welche Lokation habt ihr den Drachen denn bekämpft? Spielt ja immer ne große Rolle für die Taktik.
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Logan San aus Cove » Do, 09. Jun 2005 14:39

naja....geht halt der skill angeln nimmer.....weil wenn da mal ausversehen so ein fieh kommt haste halt verlohren.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Gast » Do, 09. Jun 2005 14:49

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:naja....geht halt der skill angeln nimmer.....weil wenn da mal ausversehen so ein fieh kommt haste halt verlohren.


Oder gehst einen Schritt zurück und nimmst den Bogen in die Hand. So häßlich zaubern die nämlich nicht. Und mal ehrlich, Seeschlange ist das 4. beste Fell was man bekommen kann, vielleicht fragen wir die Schlangen ja mal, ob sie sich nicht freiwillig häuten wollen.
Gast
 

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 09. Jun 2005 15:17

Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Oder gehst einen Schritt zurück und nimmst den Bogen in die Hand. So häßlich zaubern die nämlich nicht. Und mal ehrlich, Seeschlange ist das 4. beste Fell was man bekommen kann, vielleicht fragen wir die Schlangen ja mal, ob sie sich nicht freiwillig häuten wollen.


Vieleicht bringt auch einfach mal jemand den Schlangen bei nicht in Angelhaken zu beisen. Verstehe eh nicht warum das viert beste Felle in nem Affentempo ausm Wasser geangelt werden können soll.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron