Für welche Unique-Items würdet

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Jason » Di, 22. Mär 2005 21:16

ihr euch die Köppe einschlagen?

Jason
Jason
 
Beiträge: 3902
Registriert: Di, 27. Mai 2003 07:42

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Modorok aus Yew » Di, 22. Mär 2005 21:34

Jason hat geschrieben:ihr euch die Köppe einschlagen?

Jason


nen Dominathron *und Gasgibt*


Mod....
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
Benutzeravatar
Modorok aus Yew
 
Beiträge: 1221
Registriert: Mo, 01. Sep 2003 19:03
Wohnort: im Herzen von Yew...

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Centeius aus Yew » Di, 22. Mär 2005 21:34

Alle, wenn s die zum Sammeln gibt :-)

Ich sammle jeden Mist, zur Zeit sind s geschmiedete Schlösser in den unterschiedlichen Güteklassen :-)
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 22. Mär 2005 21:36

Jason hat geschrieben:ihr euch die Köppe einschlagen?

Jason


etwas, das jeder haben könnte, aber nur ein erlesener Kreis hat, etwas, bei dem Inflation des Gegenstandes ausgeschlossen ist, und was nach Möglichkeit auch einen echten Nutzen bringt...
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Modorok aus Yew » Di, 22. Mär 2005 21:42

Vulpecus hat geschrieben:
Jason hat geschrieben:ihr euch die Köppe einschlagen?

Jason


etwas, das jeder haben könnte, aber nur ein erlesener Kreis hat, etwas, bei dem Inflation des Gegenstandes ausgeschlossen ist, und was nach Möglichkeit auch einen echten Nutzen bringt...


na sag ich doch...^^

Mod....
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
Benutzeravatar
Modorok aus Yew
 
Beiträge: 1221
Registriert: Mo, 01. Sep 2003 19:03
Wohnort: im Herzen von Yew...

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Njord » Di, 22. Mär 2005 22:09

Jason schrieb:

ihr euch die Köppe einschlagen?


n universalschlüssel ;-}
Njord
 

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Stormios aus Yew » Di, 22. Mär 2005 23:11

setitems a la diablo 2
so für jeden berufszweig eines
*sabber*

zb:
krieger: alle rüstenteile, die beste waffe (is dann natürlich
kriegerspezifisch), n schild
drauf liegen würden dann specialstats wie bessere angriffsrate, mehr hp,
bessere healingrate

magier: robe, unbeschlagene lederrüste, stab, hut, schuhe, spezielles buch?
in realwhite, realblack und realred (höhö) und je nach gesinnung halt
necksche stats wie manareg, manaabzug vom gegner bei treffer, 5% chance auf
gegner nen meteoriten fallen zu lassen...

und handwerker halt je nach beruf ebenso
zb: miner: ne schürze, ne hacke, ne schaufel, n tiegel... liegen die alle im
backpack, dann gibs bonus auf weniger explosionen (hach, insider)

*träum*
aber 1. is die idee net neu *nach recklinghausen schiel und duck* und
zweitens muss ich lernen *seufzt*
gruß
stormi, schon wieder über den büchern
Stormios aus Yew
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 11. Jan 2005 05:00

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Gast » Di, 22. Mär 2005 23:37

Die Frage ist interessant gestellt (Unterstellung inbegriffen).

Es wird um zwei Kategorien dabei gehen:
- funktionsorientierte Uniques (die dafür sorgen, dass nur der Besitzer des Items etwas Bestimmtes kann, was andere nicht können),
- Sammelgut (bei dem es allein auf den Besitz ankommt - wäre scripttechnisch vermutlich die geringere Herausforderung).

Für beide Fälle müsste der Begriff "Unique" überdacht werden.
Die Seltenheit muss einerseits faktisch sein (Ausschluss einer "zufälligen" serverseitigen Vermehrung über ein festgesetztes Limit hinaus), andrerseits wäre ein wahrhaftes "Unique" ein geringer Anreiz, wenn es erst mal seinen Besitzer gefunden und im Haus fixiert oder in einer Kiste verschwunden ist.

Funktionsorientiere Items,
die vom Eigentümer außer Haus getragen werden müssen, um in den Genuss ihres Vorteils zu kommen, werden voraussichtlich hin und wieder den Besitzer wechseln... (das sogenannte Köpfeeinschlagen)
(z. Bsp. eine der drei Schwert-Waffen auf dem Server, die einen deutlichen Schadens-/Verteidigungs-Bonus besitzen und nur von Sir Bennet hergestellt werden können, weil dieser nach dem Erreichen von Skill 125 die letzten Skillpunkte auf eine entsprechende Spezialisierung verwendet hat, oder aber die magisch verstärkte Lederrüste von Artesana Tamina etc. pp.)
Erst wenn eines dieser limitierten (3-5 Stck.) Items physikalisch untergegangen ist, kann der jeweilige Spezialist/die Spezialistin den Ersatz herstellen.

Sammelgut
- a) Findegegenstände oder Eventgegenstände, die es in limitierter Anzahl und/oder verschiedenen Farben gibt (z.B. seltene Pflanzen - ohne Sonderfunktion, Skulpturen, Gemälde - z.T. als Quest-Items umgesetzt), die Anzahl sollte eine Komplettierung einer "Sammlung" z. B. durch Tausch ermöglichen,
- b) singuläre, episodisch den Besitzer wechselnde Items ohne Sonderfunktion (Wettkampf-Pokale, Der silberne Fechtgürtel von Pergon, Die Halbjahresliste der reichsten Individuen, Der geflügelte Hammer des schnellsten (nicht am besten ausgeskillten) Feinschmieds etc. etc. mit entsprechender "Hall of Fame" (natürlich in YEW), in der ein Abbild des derzeitigen Trägers einer solchen Auszeichnung auf einem kleinen Sockel steht.

Euch fällt bestimmt mehr und besseres ein...

Xai aus Yew
Gast
 

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 23. Mär 2005 00:37

Xai aus Yew hat geschrieben:Funktionsorientiere Items,
die vom Eigentümer außer Haus getragen werden müssen, um in den Genuss ihres Vorteils zu kommen, werden voraussichtlich hin und wieder den Besitzer wechseln... (das sogenannte Köpfeeinschlagen)

- b) singuläre, episodisch den Besitzer wechselnde Items ohne Sonderfunktion (Wettkampf-Pokale, Der silberne Fechtgürtel von Pergon, Die Halbjahresliste der reichsten Individuen, Der geflügelte Hammer des schnellsten (nicht am besten ausgeskillten) Feinschmieds etc.

Xai aus Yew


die besonderen Items, mit Funktion werden auch nur in der Kiste verschwinden, und nur mal zu besonderen Anlässen, wie Quests, gezeigt.
siehe auch exept energium Rüstungen....

b) ist eine wirklich gute idee, sollte es mehr geben
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Jason » Mi, 23. Mär 2005 00:40

Xai aus Yew schrieb
Die Frage ist interessant gestellt


das war jetzt garnicht beabsichtigt... tschuldigung *ecke sucht*

*erstmal weiterlauscht*

Jason, der dem Mod eher die "Peitsche der Vernichtung" empfiehlt...
dieses "ich-mach-dich-naggisch"-Dingens
Jason
 
Beiträge: 3902
Registriert: Di, 27. Mai 2003 07:42

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Njord » Mi, 23. Mär 2005 01:00

Jason schrieb:

Jason, der dem Mod eher die "Peitsche der Vernichtung" empfiehlt...
dieses "ich-mach-dich-naggisch"-Dingens


inklusive sämtlicher körperbehaarungen ;-}
Njord
 

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Jason » Mi, 23. Mär 2005 01:09

Storm1800 schrieb
setitems a la diablo 2


problemlos möglich... der größte aufwand dürfte darin bestehen, das
alles irgendwie in eine configdatei zu verbasteln. ansonsten über die
un-/equipscripte machbar

Jason
Jason
 
Beiträge: 3902
Registriert: Di, 27. Mai 2003 07:42

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 23. Mär 2005 03:18

Storm1800 wrote:


drauf liegen würden dann specialstats wie bessere angriffsrate, mehr hp,
bessere healingrate


*Horrorvisionenkrieg*

necksche stats wie manareg, manaabzug vom gegner bei treffer, 5% chance auf
gegner nen meteoriten fallen zu lassen...


Hmmm... Du klaust ;)

SeBB - irgendwie gibts da alles schon Ansaetze fuer, die sowas auf
anderem Wege einfuehren wollen - kann mir jemand mal nen halbes Jahr
bezahlte Zeit schenken?

SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 23. Mär 2005 03:20

Jason wrote:

ansonsten über die
un-/equipscripte machbar


Ich seh die schon so heftig werden, dass keiner mehr durchblickt, was da
alles passiert und dass das Equippen Sekunden dauert.
*denTeufelandieWandmalt*

Das in meinen Augen schwerwiegendere Problem: Wenn wir jetzt uebereilt
'tolle' Effekte bauen, hebeln wir uns ein nochnichtmal wirklich fertiges
System (Hitscript und Balancing Magie vs. Mundan) schon aus, bevor wir
ueberhaupt wissen, wo wir was hinzubauen koennen.

Nurmalso

SeBB, dafuer den zweiten Schritt nach dem ersten zu tun, auch wenns
manchmal wehtut
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Gast » Mi, 23. Mär 2005 09:12

Xai aus Yew hat geschrieben:...


[x] zustimm

Über Details und Umsetzungsmöglichkeiten *zu Sebb schiel* kann man bestimmt noch ausgiebig diskutieren.


Feiv
Gast
 

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste