Hilfe bei Bootsbauer??

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Hilfe bei Bootsbauer??

Beitragvon Ker Amalon » So, 22. Aug 2004 04:50

Hallo Pergoner,

Da es im Entwicklungsprozess bald soweit ist das Bootsbauer funktioniert, möchte ich euch fragen was für Skills Sinvoll wären. Das Ziel ist ja das mann nach langer Arbeit ein Perfektes Schiff hinbekommt (vieleicht auch mal ein except, *g*). Nun das Problem ist wie kommt mann mit diesem Beruf zu Geld? um an die Besten Materialien zu kommen?

Berufskills: Holzverarbeitung, Schiffbau

Haupt: Holzfällen?(da ein Schiff 60 oder 70% aus Holz ist) Schifffahrt? Basteln?

Gebt Bitte ein paar Tipps was ihr so machen würdet...


mfG

Ker Amalon
Benutzeravatar
Ker Amalon
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 31. Mär 2004 22:12

Re: Hilfe bei Bootsbauer??

Beitragvon Thalon aus Yew » So, 22. Aug 2004 15:53

Wie wär es denn noch, wenn die Schneider noch Segel für die Schiffe machen können, wenn man kein Segel hat ist man halt langsamer oder so...

Thalon
Der ehrliche Puscher wird von den Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt.

Bilbo Beutlin
Benutzeravatar
Thalon aus Yew
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 31. Dez 2003 07:22
Wohnort: Göttingen

Re: Hilfe bei Bootsbauer??

Beitragvon Nomaxses aus Minoc » Mo, 23. Aug 2004 01:51

geld kannst du verdien indem du den skill schiffsfahrt auch so benutzt das du das schiff steuerst und andere person transportierst und das halt gegen einen kleinen oder auch großen lohn jenachdem wie weit der weg ist oder so und du kannst ja auch an andere spieler die nur den skill schiffsfahtr haben die schiffe für teuer verkaufen das geht doch oder etwa nicht
Benutzeravatar
Nomaxses aus Minoc
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi, 11. Aug 2004 13:20
Wohnort: Minoc

Re: Hilfe bei Bootsbauer??

Beitragvon Gast » Mo, 23. Aug 2004 03:11

Ker Amalon hat geschrieben:Nun das Problem ist wie kommt mann mit diesem Beruf zu Geld?

Vieleicht in dem er am Anfang sehr billige Schiffe, Boote oder irgendwelches Zubehör (z.B. Ruder) bauen und verkaufen kann. Braucht man natürlich noch nen NPC Schiffbauer der das dann kauft.

Haupt: Holzfällen?(da ein Schiff 60 oder 70% aus Holz ist) Schifffahrt? Basteln?

Würde sagen Basteln und Holzfällen als Haupskills. Basteln sollte noch mitbestimmen wie gut das Schiff wird. Holzfällen sollte, meiner Meinung nach, keine direkte Rolle spielen. Falls die Schiffsqualität von der Holzart abhängt, nimmt Holzfällen ja schon genügend indirekten Einfluss, da es ja die Holzart bestimmt, die der Schiffbauer hacken kann.

Olaf
Zuletzt geändert von Gast am Mo, 23. Aug 2004 04:08, insgesamt 10-mal geändert.
Gast
 

Re: Hilfe bei Bootsbauer??

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 23. Aug 2004 03:17

Olaf Olafson hat geschrieben:
Ker Amalon hat geschrieben:Hallo Pergoner,
...
Gebt Bitte ein paar Tipps was ihr so machen würdet...
...


Hallo,

Wird es denn neue Skills geben für den Bootsbauer oder soll der aus den schon bestehenden Skills zusammengesetzt werden?

Olaf


wie man schon schagte...holzverabeitung und bootsbauals berufskill
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Hilfe bei Bootsbauer??

Beitragvon Gast » Mo, 23. Aug 2004 03:30

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:wie man schon schagte...holzverabeitung und bootsbauals berufskill


Jaja, wer lesen kann, ist auch hier im Vorteil. *g* Ist halt schon spät. Hab mein Posting nochmal editiert.
Gast
 

Re: Hilfe bei Bootsbauer??

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Mo, 23. Aug 2004 09:56

Nomaxses aus Minoc hat geschrieben:geld kannst du verdien indem du den skill schiffsfahrt auch so benutzt das du das schiff steuerst und andere person transportierst...


Ehm es gibt keinen Schiffsfahrt skill nur einene Schiffbau skill und schiff lenken is vom bauen unabhängig. Sprich man kann auch ohne den bau skill dem Tillerman befehlen wo er rum kurven soll...

mfg Valrath
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
Benutzeravatar
Valrath aus Nirdana
 
Beiträge: 831
Registriert: Mi, 03. Dez 2003 00:16
Wohnort: Nirdana

Re: Hilfe bei Bootsbauer??

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 23. Aug 2004 16:15

Berufskills: Holzverarbeitung, Schiffbau

Hauptskill: Holzfällen,Basteln

sinnvolle Nebenskills evt noch weben , schneidern(Segel) und Werkzeug schmieden

würde ich als sinnvoll erachten

Caine
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Hilfe bei Bootsbauer??

Beitragvon Auronin aus Minoc » Mo, 23. Aug 2004 17:05

Um alles etwas interessanter zu gestalten und dem Bootsbauer etwas Geld zu verschaffen:

Es wird doch hoffentlich viele verschiedene Boote geben und für jedes Boot muss man sich eine Berechtigung zu legen - so ne Art "Segelschein" machen etc.
Realisieren kann man das dann über das gute alte "Trainieren".
Somit muss man ordentlich Geld haben um sich erstma ne Boot leisten zu können, dann um es fahren zu können usw.

Jedenfalls gefällt mir die Idee mit einer "Fahrberechtigung" sehr gut :)

MfG Auronin, auch im RL nen Segelschein habend
Auronin aus Minoc
 
Beiträge: 193
Registriert: Sa, 22. Nov 2003 19:44
Wohnort: Ilmenau

Re: Hilfe bei Bootsbauer??

Beitragvon Keraban » Mo, 23. Aug 2004 22:16

wenn die Holzverarbeitung drinn bleibt dann wird das je ein vollwertiger Tischler? oder gibt es wesentliches was man mit 80% basteln nicht schafft?
der Schiffskill sollte denke ich reichen und lieber noch basteln in die berufskills, weil ein schiff hat schon ziemlich viele Einzelteile zum zusammenfügen... für das Segel finde ich reicht 60% schneidern wie bei stühlen, Werkzeugschmieden oder Holzfällen halt ich nicht für sinnvoll

Das LAMA sei mit euch
Keraban
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: Hilfe bei Bootsbauer??

Beitragvon Phymon aus Yew » Mo, 23. Aug 2004 23:23

Jo hab mir das auch schon überlegt ein Tischler hatt Basteln und Holzverarbeitung ein Schiffbauer hatt Schiffbauen und Holzverarbeitung öhhh?*g*
Benutzeravatar
Phymon aus Yew
 
Beiträge: 248
Registriert: So, 14. Sep 2003 20:02

Re: Hilfe bei Bootsbauer??

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Do, 26. Aug 2004 23:31

Olaf Olafson wrote:


Würde sagen Basteln und Holzfällen als Haupskills. Basteln sollte noch
mitbestimmen wie gut das Schiff wird.


Basteln faellt da aus - Basteln ist ein Sonderfall und eigentlich kein
Skill im engeren Sinne...

SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron