Die Wälder Pergons...

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Die Wälder Pergons...

Beitragvon Jason » Di, 10. Aug 2004 23:12

....scheinen alles andere, nur nich wirklich 'nen gefährliches Fleckchen
zu sein. Sicher, als kleiner Bewohner sieht das schon ein bissl anders
aus, aber wenn man mal groß ist... ja, ich weiß, daß bereits Arbeiten
zum Thema, Bevölkerung des Waldes im Gange sind, aber vielleicht hat ja
hier noch jemand gute Ideen, ob nun Wald oder irgendwelche andere aus-
gestorbene Regionen... vielleicht läßt sich ja was mit verwenden, um
dem Monstermangel entgegenzuwirken...

Jason, der sich grad fragt, ob es "woanders" mehr oder weniger viecher gibt
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Re: Die Wälder Pergons...

Beitragvon Jaleil Solvison » Di, 10. Aug 2004 23:27

aber vielleicht hat ja
hier noch jemand gute Ideen, ob nun Wald oder irgendwelche andere aus-
gestorbene Regionen... vielleicht läßt sich ja was mit verwenden, um
dem Monstermangel entgegenzuwirken...


hmm, Drachen besser beschützen.... Seeschlangen an etwas andere Punkt(eine
verschiebung um 2 Bildschirme reicht schon , und keiner findet sie :) )
Ne Möglichkeit wäre, für alle größeren Viecher, die stark bejagt werden
einfach mehrere mögliche Spawnpunkte festzulegen, so das zufällig ausgewählt
wird wo der Drache/sonstwas spawnt

Jason, der sich grad fragt, ob es "woanders" mehr oder weniger viecher

gibt

ich kann dir ne karte malen, wo ich alle Seeschlangen, trolle, drachen und
schatzpunkte markiere, bei allen anderen Plätzen guckt vielleicht einmal die
woche jemand vorbei
Jaleil Solvison
 

Re: Die Wälder Pergons...

Beitragvon Jason » Mi, 11. Aug 2004 00:38

[Nachschlag]

nur mal so, rein verständnistechnisch, woher diese frage ursprünglich
kommt... irgendwie sind die viecher "knapp"... und das, obwohl sich an
der zahl der spieler nicht wirklich dramatisches geändert hat...

sind nur inzwischen so viele so gut geworden? *grübel*

Jason

p.s.: weltwirtschaft bauen is schon ein scheiß-job
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Re: Die Wälder Pergons...

Beitragvon Faruk » Mi, 11. Aug 2004 00:40

Jason hat geschrieben:....scheinen alles andere, nur nich wirklich 'nen gefährliches Fleckchen
zu sein. Sicher, als kleiner Bewohner sieht das schon ein bissl anders
aus, aber wenn man mal groß ist... ja, ich weiß, daß bereits Arbeiten
zum Thema, Bevölkerung des Waldes im Gange sind, aber vielleicht hat ja
hier noch jemand gute Ideen, ob nun Wald oder irgendwelche andere aus-
gestorbene Regionen... vielleicht läßt sich ja was mit verwenden, um
dem Monstermangel entgegenzuwirken...


Willst du nicht erstmal abwarten was die Entwicklungsgruppe
Drachenschutz alles an neuen NPC's aufstellt? Pergon hat zwar jetzt
erstmal dick neue Technik bekommen aber man sollte es trotzdem nicht
drauf anlegen jetzt auf Teufel komm raus die NPC Zahl zu verdoppeln.

Jason, der sich grad fragt, ob es "woanders" mehr oder weniger viecher gibt


Das wäre schon mal interessant, ob die auf anderen Shards dichter
gesetzt sind. Jetzt mal die Yew Gegend auser acht gelassen wo derzeit
erstmal nur Vögel wohnen, bis die Locations in den Wäldern weiter
entwickelt werden. Aber wenn ich dann von Shards höre, wo Häuser
durchgehend von Vesper über den Ap und in der ganzen Wüste stehen. Wo
haben die dann ihre Monster? Bzw. irgendwo muss man sich wohl ne
Jagdlizenz besorgen um überhaupt was tot hauen zu können damit jeder mal
darf :)

Gruß,
Faruk
Faruk
 

Re: Die Wälder Pergons...

Beitragvon Faruk » Mi, 11. Aug 2004 00:43

Jason hat geschrieben:sind nur inzwischen so viele so gut geworden? *grübel*


Ja, ja und ja. Zu Ausrüstung, Erfahrung und Skill.

p.s.: weltwirtschaft bauen is schon ein scheiß-job


Ne, ne Interessante Herausforderung :)

Gruß,
Faruk
Faruk
 

Re: Die Wälder Pergons...

Beitragvon Jason » Mi, 11. Aug 2004 00:48

Jaleil Solvison schrieb
hmm, Drachen besser beschützen....


wird kommen

Seeschlangen an etwas andere Punkt (eine verschiebung um 2 Bildschirme
reicht schon , und keiner findet sie :) )


hmm, seeschlangen weiß ich grad nich so genau, aber bei drachen wird
dies passieren... da wird dann nämlich auch mal "spuren lesen" sinnvoller

Ne Möglichkeit wäre, für alle größeren Viecher, die stark bejagt werden
einfach mehrere mögliche Spawnpunkte festzulegen, so das zufällig aus-
gewählt wird wo der Drache/sonstwas spawnt


entweder das, oder einfach nen deutlich großeren range

Jason, der sich grad fragt, ob es "woanders" mehr oder weniger viecher

gibt
ich kann dir ne karte malen, wo ich alle Seeschlangen, trolle, drachen
und schatzpunkte markiere, bei allen anderen Plätzen guckt vielleicht
einmal die woche jemand vorbei


das bezog sich eher auf "andere welten" *g*

kann mir nich vorstellen, daß das nur ein Pergon-Problem is

Jason
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Re: Die Wälder Pergons...

Beitragvon Gast » Mi, 11. Aug 2004 07:05

Faruk hat geschrieben:
Das wäre schon mal interessant, ob die auf anderen Shards dichter
gesetzt sind. Jetzt mal die Yew Gegend auser acht gelassen wo derzeit
erstmal nur Vögel wohnen, bis die Locations in den Wäldern weiter
entwickelt werden. Aber wenn ich dann von Shards höre, wo Häuser
durchgehend von Vesper über den Ap und in der ganzen Wüste stehen. Wo
haben die dann ihre Monster? Bzw. irgendwo muss man sich wohl ne
Jagdlizenz besorgen um überhaupt was tot hauen zu können damit jeder mal
darf :)

Gruß,
Faruk


Auf den anderen Shards gibts jede Menge fette Dungeons, die alleine, selbst für gute Jungs nicht zu schaffen sind. Wir haben z.z. nur die Eishöhle und das Eisgrottenlevel im Covetus.

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Re: Die Wälder Pergons...

Beitragvon Nephalan aus Yew » Mi, 11. Aug 2004 11:25

Faruk hat geschrieben: Bzw. irgendwo muss man sich wohl ne
Jagdlizenz besorgen um überhaupt was tot hauen zu können damit jeder mal
darf :)

Gruß,
Faruk


den (oder so einen ) shard hab ich auch schonmal gesehn,hab mir die hp angeguckt und bin direkt wieder abgehauen.
da standen strafen auf nicht rp-techn reden und so sachen.
da bleib ich doch lieber im schönen pergon....
Möge Lyrell über Eure Wege wachen!
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Re: Die Wälder Pergons...

Beitragvon Faruk » Mi, 11. Aug 2004 13:00

BM Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Auf den anderen Shards gibts jede Menge fette Dungeons, die alleine,
selbst für gute Jungs nicht zu schaffen sind. Wir haben z.z. nur die
Eishöhle und das Eisgrottenlevel im Covetus.


Und an 2 weiteren heftigen Dungeons wird doch schon gebaut. Aber die
Wälder mit Viechtern vollpacken ist da keine Lösung. Im Wald jagen ist
immer viel einfacher als in nem Dungeon. Das heist wenn man nicht gerade
die Wälder voller Dämonen stellt werden die Leute mit allem anderen
relativ leicht fertig. Das heist sie machen das einmal, wenn nix
Häutbares da ist, weils zu langweilig ist, oder sie kommen regelmäßig
wegen der leicht zu beschaffenden Felle(von denen es eigentlich schon in
der Sume zuviele gibt). Es gibt zwar auch auserhalb der Dungeons Gebiete
die sich anbieten was Interessantes aufzustellen (Landzungen, Ruinen
eca.). Aber das ist doch was anderes als Wälder flächig mit gefährlichen
NPC's zuzupacken.

Gruß,
Faruk
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Re: Die Wälder Pergons...

Beitragvon Jason » Mi, 11. Aug 2004 14:11

Faruk schrieb
Willst du nicht erstmal abwarten was die Entwicklungsgruppe Drachen-
schutz alles an neuen NPC's aufstellt?


klar, hab ich doch geschrieben, von wegen, daß da was im gange is, aber
die spieler kann man ja trotzdem mal fragen, ob ihnen noch was sinn-
volles oder weniger sinnvolles einfällt

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Re: Die Wälder Pergons...

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Do, 12. Aug 2004 19:00

Jason wrote:

kann mir nich vorstellen, daß das nur ein Pergon-Problem is


Isses auch nicht. Bei EA werden Spawnplaetze auch becampt (wenn ich
einige Postings richtig gedeutet hab) ;)

SeBB
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Monster im Wald

Beitragvon Zylander » Mo, 06. Sep 2004 13:03

Hm, ich bitte um eine nicht zu grobe Lösung. Macht sicher keinen Spass immer einen Krieger zu bitten, wenn man eben mal Holz holen will.

Gruß Zylander
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