Vorschlag

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Vorschlag

Beitragvon BM Feiverak Breeder aus Y » Fr, 31. Okt 2003 12:31

Ich möchte hier mal einen Denkanstoss geben und eine Bitte äußern.
Jeder Beruf hat so seine Risiken, die hin und wieder auch mit
sofortigem Ableben bestraft werden. So landet man als Krieger oder
Magier, schon mal im Magen eines Drachen, Alchemisten sprengen sich
in ihre Einzelteile und auch die Handwerker laufen häufig Gefahr, bei
der Beschaffung von Rohstoffen. Auch die Zähmer bewegen sich nicht
imer auf sicheren Pfaden. Die einzige Berufsgattung, die immer noch
im Falle eines Mißerfolges , mit regelmäßiger Sicherheit das Weite
suchen kann, ohne größeren Schaden zu nehmen sind unsere Diebe. Es
wurde(wird) ausgeloggt, weggebeamt, oder einfach gerannt (den
vollgepackten Char möchte ich sehen, der dort Schritt halten kann).

Ich möchte hier keinen Berufszweig verteufeln, da ich finde, das es
auch Diebe auf Pergon gibt, die den Beruf witzig,clever und nicht
überzogen rüber bringen. Aber Strafe bei Fehlversuchen sollte schon
sein.

Wenn jemand bestohlen wird und dieses bemerkt, wird er ja darüber
informiert. Wäre es vielleicht möglich, diese Information auf eine
kleine Rolle Papier zu pressen, damit das (Fast)Opfer, eine
Möglichkeit hat den Täter zur Rechenschaft zu ziehen.


Feiverak Breeder
BM Feiverak Breeder aus Y
 

Re: Vorschlag

Beitragvon Faruk » Fr, 31. Okt 2003 12:55

Wenn jemand bestohlen wird und dieses bemerkt, wird er ja darüber
informiert. Wäre es vielleicht möglich, diese Information auf eine
kleine Rolle Papier zu pressen, damit das (Fast)Opfer, eine
Möglichkeit hat den Täter zur Rechenschaft zu ziehen.

Das Konzept hab ich mir auch schon ausgedacht und dem Stuff gegeben.
Allerdings war da noch angedacht zum erlangen der Rolle die Obduktion
heran zu ziehen. Sind auch noch ein paar andere Ideen dabei gewesen die
quasi den Beruf Detektiv rechtfertigen.
In Ermangelung von Codern mit Zeit wäre die Idee eines pauschalen
Beweises(der bei einem Fehlschlag abfällt) der angewandt auf eine Person
unabhängig von Inkognito diese für einen bestimmten Zeitraum grau werden
lässt vieleicht eher realisierbar. Dieser Beweis müsste dann nur nach
einer Woche(og) von selbst zerfallen und nach Anwendung ebenfalls.

Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Vorschlag

Beitragvon Njord » Fr, 31. Okt 2003 13:35

Faruk schrieb:

Das Konzept hab ich mir auch schon ausgedacht und dem Stuff gegeben.

hab gehört, daß sich in letzter zeit schon viele leutz sachen "neu"
ausdacht haben
seltsam, daß die mir un andren irgendwie bekannt vorkommen ;-}
(nein, der steckbrief is nich ursprünglich von mir ausgedacht)


Allerdings war da noch angedacht zum erlangen der Rolle die Obduktion
heran zu ziehen.

wozu?
n steckbrief kann doch jeder angeben, der beklaut wurde
er weiß doch, wie der täter aussah

Sind auch noch ein paar andere Ideen dabei gewesen die
quasi den Beruf Detektiv rechtfertigen.

steckbriefe sollte übertragbar sein
so daß söldner praktisch als kopfgeldjäger arbeiten können


In Ermangelung von Codern mit Zeit wäre die Idee eines pauschalen
Beweises(der bei einem Fehlschlag abfällt) der angewandt auf eine Person
unabhängig von Inkognito diese für einen bestimmten Zeitraum grau werden
lässt vieleicht eher realisierbar. Dieser Beweis müsste dann nur nach
einer Woche(og) von selbst zerfallen und nach Anwendung ebenfalls.

jo, die ideen dürften schon ne weile irgendwo rumdümpeln
hab da auch schon vorschläge zu angebracht
von der umsetzung her isses fast nur ne kopie von den fingerabdrücken
sollte also nich allzu schwer sein, reinzubasteln
hab eigentlich auch schon gehofft, dasses mitm neuen stehln-skript reinkommt
war aber nich so
Njord
 

Re: Vorschlag

Beitragvon Njord » Fr, 31. Okt 2003 13:45

BM Feiverak Breeder aus Yew schrieb:

Die einzige Berufsgattung, die immer noch
im Falle eines Mißerfolges , mit regelmäßiger Sicherheit das Weite
suchen kann, ohne größeren Schaden zu nehmen sind unsere Diebe. Es
wurde(wird) ausgeloggt, weggebeamt, oder einfach gerannt

mmh... hört sich verdammt nach handwerker an
mit dem unterschied, daß "normale" handwerker nich so häufig von andren
playern umgehaun werden (wollen)
Njord
 

Re: Vorschlag

Beitragvon Faruk » Fr, 31. Okt 2003 13:54

mmh... hört sich verdammt nach handwerker an
mit dem unterschied, daß "normale" handwerker nich so häufig von andren
playern umgehaun werden (wollen)

Umhacken ist irrelevant weil sterben auf Pergon Konsequenzlos ist. Und
wieviel wertvolles Zeug hat wohl ein Dieb wenn er arbeiten geht dabei?
Im Gegensatz zu einem Handwerker der gerade seine wertvollen Produkte
verkaufen will, oder aus der Wildnis mit Erzen, Holz eca. beladen kommt
und auch noch teure Werkezeuge dabei hat.

Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Vorschlag

Beitragvon Njord » Fr, 31. Okt 2003 14:21

Faruk schrieb:

Umhacken ist irrelevant weil sterben auf Pergon Konsequenzlos ist.

ui, dann haben ja kämpfer auch kein risiko *g*


Und
wieviel wertvolles Zeug hat wohl ein Dieb wenn er arbeiten geht dabei?

wieviel wertvolles zeugs hatn dieb überhaupt?


Im Gegensatz zu einem Handwerker der gerade seine wertvollen Produkte
verkaufen will, oder aus der Wildnis mit Erzen, Holz eca. beladen kommt
und auch noch teure Werkezeuge dabei hat.

welches risiko gehn handwerker da ein?
ma abgesehn von dieben ;-}
Njord
 

Re: Vorschlag

Beitragvon Mordechai » Fr, 31. Okt 2003 14:29

hm.... also an sich ist die idee rein von der theorie nicht schlecht, aber
in der praxis eher sinnlos. das problem ist doch, das wenn du den dieb dann
mal bestrafen (=töten) kannst bringt dir das nix, weil das zeug was er
gestohlen hat schon lange irgendwo anders liegt. ergo wäre es doch viel
besser wenn besagter dieb gleich beim erwischtwerden seine strafe bekommt,
da er in dem moment noch das diebesgut bei sich trägt und man so ne chance
hat es wiederzubekommen.
da das freezen ja leider nicht wirklich an der flucht hindert wäre die
wirksamste und abschreckenste möglichkeit ein sofortiges .kill beim erwischt
werden. :)
alternativ könnte man den erwischten dieb aber auch gleich in's gefängnis
werfen.

nachteilig an solchen sachen ist dann aber das den dieben zum beispiel das
üben sehr erschwert wird. allerdings muss man auch hier sagen das stehlen
immernoch der am schnellsten steigende skill auf pergon ist.

--
Mordechai
Vorschläge machend
Mordechai
 

Re: Vorschlag

Beitragvon Njord » Fr, 31. Okt 2003 14:37

Mordechai schrieb:

besser wenn besagter dieb gleich beim erwischtwerden seine strafe bekommt,
da er in dem moment noch das diebesgut bei sich trägt und man so ne chance
hat es wiederzubekommen.


logikfehler
wenner erwischt wird, hatter nix geklaut ;-}


da das freezen ja leider nicht wirklich an der flucht hindert wäre die
wirksamste und abschreckenste möglichkeit ein sofortiges .kill beim erwischt
werden. :)

aua
ne ziemlich sichere methode, diebe abzuschaffen


alternativ könnte man den erwischten dieb aber auch gleich in's gefängnis
werfen.

jo, könnte man halt gleichsetzen mit händler-angriff


nachteilig an solchen sachen ist dann aber das den dieben zum beispiel das
üben sehr erschwert wird.

nich nur das


allerdings muss man auch hier sagen das stehlen
immernoch der am schnellsten steigende skill auf pergon ist.

nope
da gibs andre skills
Njord
 

re: Vorschlag

Beitragvon Gast » Fr, 31. Okt 2003 15:13

Ähm, also n Kämpfer hat seine Rüste, Waffen usw. Es ist ja nicht
jeder Kämpfer in ner Gilde, wo man sagt, naja, dann nimm dir halt die
nächste. Ich hab z.B. schon n schönes Problem, wenn mir jemand mein
Zeug klaut, weil ich nich mal genug Kohle hab um das zurückzukaufen.
(Sollte ich den Kerl allerdings erwischen und er loggt sich nich aus
usw, dann kriegt er das unschöne Ende meiner Gabel zu spüren.)

Nächstes Problem is, dass einige Diebe immerhin mit 60-80% fechten
rumrennen. Also versuch da mal als armer Miner,Holzfäller,
Tierzüchter, was auch immer dem die leviten zu lesen. Is nich.

Gebr. Jaegar, darauf hoffend, dass der Tod bald Konsequenzen hat.
Gast
 

Re: Vorschlag

Beitragvon Mordechai » Fr, 31. Okt 2003 19:16


logikfehler
wenner erwischt wird, hatter nix geklaut ;-}

ok stimmt.
aber das bringt mich auf ne andere idee.
man könnte ja das allgemeine diebesmotto "es gibt keine 100%ige sicherheit"
auch mal auf die diebe selbst ausweiten. es wäre doch ein guter vorschlag
wenn diebe keine 100%ige sicherheit mehr beim stehlen / schnüffeln erreichen
könnten, sondern blos noch ein maximum von 90% oder so. auf diese art und
weise hätte jder wenigstens die geringe möglichkeit den dieb zu erwischen.
und auch im real life macht ja auch nen meisterdieb mal nen fehler. :)

allerdings muss man auch hier sagen das stehlen
immernoch der am schnellsten steigende skill auf pergon ist.

nope
da gibs andre skills

naja ich hab zwar nicht die einsichten eines gm's aber ich würde mal sagen
den betragsmässig höchsten skillwert hat immernoch nen dieb. mir ist
jedenfalls noch kein 130er magier oder so übern weg gelaufen. :)

--
Mordechai
weiter Vorschlagend
Mordechai
 

Re: Vorschlag

Beitragvon Stephan \"Dshihad\" Schmi » Fr, 31. Okt 2003 20:05

Felix Jaegar wrote:
Ähm, also n Kämpfer hat seine Rüste, Waffen usw. Es ist ja nicht
jeder Kämpfer in ner Gilde, wo man sagt, naja, dann nimm dir halt die
nächste.
Dazu noch was: Wer schleppt schon seine ganze Ausrüstung mit sich rum?

Sollte es noch möglich sein euquippte Sachen zu klauen, werd ich drauf
drängen, daß zu unterbinden. (Das wär nämlich eigentlich ein Bug... )
Ansonsten: Was man an Wertsachen bei sich hat, kann geklaut werden.

Ich hab z.B. schon n schönes Problem, wenn mir jemand mein
Zeug klaut, weil ich nich mal genug Kohle hab um das zurückzukaufen.
Wenn man beklaut wurde und das merkt, finde ich sowieso, daß das mit dem

Zurückkaufen im Moment ne schlechte Idee ist, da man damit die Diebe ja
geradezu finanziert... :(

(Sollte ich den Kerl allerdings erwischen und er loggt sich nich aus
usw, dann kriegt er das unschöne Ende meiner Gabel zu spüren.)

Selbstjustiz? Ja wo komme mer denn da hin? ;-)

Nächstes Problem is, dass einige Diebe immerhin mit 60-80% fechten
rumrennen. Also versuch da mal als armer Miner,Holzfäller,
Tierzüchter, was auch immer dem die leviten zu lesen. Is nich.

Das wird sich hoffentlich auch bald ändern.

Da es ja mit dem Umschreiben des Skills zu keiner Besserung zu kommen
scheint, wird da wohl noch erheblich was geändert werden müssen! Ein
paar Ideen dazu hab ich schon vernommen und werd die mal an die Skripter
weiterreichen, dann werden wir ja sehen, ob wir der unhaltbaren Lage
nicht Herr werden...


Gebr. Jaegar, darauf hoffend, dass der Tod bald Konsequenzen hat.

Oh ja - er wird und er wird schlimm!


;-)))


Dshihad
Stephan \"Dshihad\" Schmi
 

Re: Vorschlag

Beitragvon Njord » Sa, 01. Nov 2003 02:21

Mordechai schrieb:

wenn diebe keine 100%ige sicherheit mehr beim stehlen / schnüffeln erreichen
könnten, sondern blos noch ein maximum von 90% oder so.

dürfte sogar schon so sein
s gibt immer wen oder was, woran man scheitert



mir ist
jedenfalls noch kein 130er magier oder so übern weg gelaufen. :)

n 130er dieb wirste momentan auch nich finden
Njord
 

Re: Vorschlag

Beitragvon Faruk » Sa, 01. Nov 2003 04:38

ui, dann haben ja kämpfer auch kein risiko *g*

Doch die haben ihre teure Ausrüstung. Was man ja von Dieben nicht
behaupten kann.

wieviel wertvolles zeugs hatn dieb überhaupt?

Im Backpack, auf Tour, sicher gar nüscht.

welches risiko gehn handwerker da ein?
ma abgesehn von dieben ;-}
Wie wäre es mit PK's.


Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Vorschlag

Beitragvon Faruk » Sa, 01. Nov 2003 04:40

besser wenn besagter dieb gleich beim erwischtwerden seine strafe
bekommt,
da er in dem moment noch das diebesgut bei sich trägt und man so ne
chance
hat es wiederzubekommen.



logikfehler
wenner erwischt wird, hatter nix geklaut ;-}

Meines wissens wird das bei jedem Item das du klaust erneut
ausgewürfelt. Wenn es halt erst beim fünften Rüstungsteil fehl schlägt
hast du schon 4 in deinem Backpack oder?
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Vorschlag

Beitragvon Njord » Sa, 01. Nov 2003 12:02

Faruk schrieb:

Doch die haben ihre teure Ausrüstung. Was man ja von Dieben nicht
behaupten kann.

die sie nachm ableben normal wieder holen


Im Backpack, auf Tour, sicher gar nüscht.

nee, ich red nich von tour


Wie wäre es mit PK's.

das risiko hat so fast jeder
auch diebe
Njord
 

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste