Tabellen der verschiedenen Skills,..

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Moderator: Anselm

Tabellen der verschiedenen Skills,..

Beitragvon Sandra aus Yew » Mo, 15. Mär 2004 03:21

das ist es was ich hier vermisse,.. das da steht,.. mit x% kannst du das oder dieses tun,... die leutchens werden von jhelom gelassen,.. wissen aber nicht wirklich was da überhaupt möglich ist in ihren skills und was sie maximal erreichen können,... Bsp.: niemand kann mir wirklich sagen ab wann man wüstenostarde zähmen kann,.. und was man da so für voraussetzungen braucht

Gruß Timur
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Re: Tabellen der verschiedenen Skills,..

Beitragvon Gast » Mo, 15. Mär 2004 09:03

Timur aus Yew hat geschrieben:das ist es was ich hier vermisse,.. das da steht,.. mit x% kannst du das oder dieses tun


Ich glaube Ziel des Spiel sollte sein, mit der Hilfe anderer Chars diese Dinge herauszufinden.

Feiverak
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Re: Tabellen der verschiedenen Skills,..

Beitragvon Suci aus Yew » Mo, 15. Mär 2004 09:52

Timur aus Yew hat geschrieben:...Bsp.: niemand kann mir wirklich sagen ab wann man wüstenostarde zähmen kann,.. und was man da so für voraussetzungen braucht
Gruß Timur


Frag doch mal den guten Onkel Merlin oder die gute Tante Katharina; die werden Dir sicher weiterhelfen können!

Gruß Suci
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Re: Tabellen der verschiedenen Skills,..

Beitragvon Gast » Mo, 15. Mär 2004 11:11

Wäre auch n bissl blöd, weil sowas sich ja hin und wieder mal ändert, bzw. noch gar nicht implementiert ist. Ausserdem könnte man sich ja dann die "beste" Skillkombination raussuchen und das is ja nun nicht das, was wir uns hier wünschen, oder?

Otto
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Re: Tabellen der verschiedenen Skills,..

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Mo, 15. Mär 2004 12:35

gibts nur ein Problem...

hier und da wird an den Skill gedreht und geschraubt und keiner weiß mehr von den alten Hasen was mit den Neueistellungen nun erreicht werden kann.

Ich hab das Problem live miterlebt von Timur und wir haben auch mit Merlin geredet, der nur von seinen Skilleinteilungen da berichten konnte....

Man hat dann schon irgendwie das Gefühl in der Luft zu hängen.
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Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!


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Re: Tabellen der verschiedenen Skills,..

Beitragvon Suci aus Yew » Mo, 15. Mär 2004 13:38

Signor Otto Jaegar aus Minoc hat geschrieben: ... Ausserdem könnte man sich ja dann die "beste" Skillkombination raussuchen und das is ja nun nicht das, was wir uns hier wünschen, oder?

Otto


Warum eigentlich nicht? Ich meine, man muss nicht alles vorgekaut bekommen, aber es sollte schon möglich sein, die bestmögliche Skillkombination zusammenstellen zu können.
Was hat man davon, wenn man einen Char hat, bei dem man irgendwann feststellt, dass diesem eigentlich eine Fähigkeit fehlt, um so richtig effizient "arbeiten" zu können.
Keiner kann alles können, das ist klar, aber in den Grenzen seiner Möglichkeiten sollte ein Char schon optimal ausgestattet sein.
Meine Meinung...

Jedoch denke ich auch, dass es dafür nicht unbedingt eine Liste geben muss, da es meist so einige Leute gibt, die bereits reichlich Erfahrungen gemacht haben in ihrem Job und sicherlich gern Auskunft geben.

Und mal ganz ehrlich, ein bisschen spannend soll es doch bleiben, oder etwa nicht?

Liebe Grüße, Suci
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Re: Tabellen der verschiedenen Skills,..

Beitragvon Faruk » Mo, 15. Mär 2004 13:40

Timur aus Yew schrieb:
das ist es was ich hier vermisse,.. das da steht,.. mit x% kannst du
das oder dieses tun,... die leutchens werden von jhelom gelassen,..
wissen aber nicht wirklich was da überhaupt möglich ist in ihren
skills und was sie maximal erreichen können,... Bsp.: niemand kann
mir wirklich sagen ab wann man wüstenostarde zähmen kann,.. und was
man da so für voraussetzungen braucht


Ich denke ein guter Teil des Spielspasses auf Pergon besteht darin,
herauszufinden was in dieser Welt möglich ist. Dabei sollte man durch
eigene Erfahrungen lernen, aber auch durch die Erfahrungen anderer,
indem man mit den Leuten redet. So manches Berufsgeheimnis wird man
allerdings nur erfahren wenn man Freundschaften schliest oder sich einer
Gemeinschaft anschliest in der das Wissen weitergegeben wird.
Wenn man Tabellen rausgeben würde in denen alle Einzelheiten stehen, zu
Produktion und Skills dann würde das die eh schon ziemlich
verhängnisvolle Fixierung auf Skills nur noch verstärken.
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Tabellen der verschiedenen Skills,..

Beitragvon Stephan \"Dshihad\" Schmi » Mo, 15. Mär 2004 14:32

Suci aus Yew schrieb:

Solang wir hier Rollenspiel auf Pergon betreiben wollen, wird es vom
Staff für die Spieler keine detaillierten Listen geben (zumal die Werte
dich da im zuge von Balancing eh immer etwas ändern werden).

Was es mal geben wird (wenn wir größtenteils mit allem an Skills fertig
sind) sind Tips, was man unbedingt haben muß, um mit einem Beruf oder
Skill ganz nach oben zu kommen. Aber das dauert noch, weil noch ganz
raus ist, was mit was nun ganz genau korreliert.


mfg


Dshihad (Konzept)
Stephan \"Dshihad\" Schmi
 

...

Beitragvon Sandra aus Yew » Mo, 15. Mär 2004 14:43

also,.. bin nun koryphäe im zähmen und nach rücksprache mit merlin gab es keine wirkliche erkenntnis,... bei ihm sind die sachen schon viel eher gegangen,.. also meiner meinung nach sollte man schon wissen, was einen erwartet,.. also ein zähmer mit 60 kann gerade mal pferde,.. mit 80 gehen bullen und waldies mehr,.. die leuts von jhelom,. die zähmen in anderen skills haben, können das gar nicht austesten,,. weil es da keine pferde gibt,... und wer geht von jhelom runter und hat seine skills voll ausgearbeitet ?,.. weil dann auf pergon sind die sachen ja wieder anders,.. andere möglichkeiten der tiere,... andere gegner,... und schwubsdiwubs hat man skills, von denen man meinte sie seien prächtig,. stellen sich aber als unzureichend heraus,.. welcher char ist mit seiner max magres geflohen ? woher weiß man, das 60 % ausreichend sind für normale leuts ?,.. wie weit muß ich feinschmieden haben, um ringe herstellen zu können,... ab wann geht es mit phiolen los,... u.s.w. ... was ist mit den kämpfern ? zweihand oder einhandwaffen ? bringt da ein schildkampf was ? ( in anleitung zu barbar steht schildkampf mit drinn, aber fast alles nur zweihandwaffen,... bringt das da wirklich was wenn ich nur den skill hab ? meiner meinung nach ist das ein konzept,... geflohen und allein gelassen,... natürlich gibt es bessere chars, die sagen dir dann,.. das weiß ich heute nicht mehr,.. oder bei mir ging es ab 60 % ,.. verstehe nicht,... und solche sachen,... richtig toll,... so nun zerpflückt ma wieder,... ich hoffe der sinn der info ist rüber gekommen,...

Timur, der nicht böse ist, nur ma anregen will, das viele gern noch ma ein skill ändern würden,... oder wenigstens eine schlaubiliste rumgeht,... ( zwar davon gehört, aber nix gefunden )
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Re: Tabellen der verschiedenen Skills,..

Beitragvon Gast » Mo, 15. Mär 2004 15:35

oder die gute Tante Katharina;
die werden Dir sicher weiterhelfen können!

Die gute Tante wird nix weiterhelfen können, da sie zuviel weiss!

mfG.

--
[x] skilltausch wieder erlauben
[x] Player solln selbst probiern ab wann man was machen kann
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Re: ...

Beitragvon Faruk » Mo, 15. Mär 2004 15:35

Timur aus Yew schrieb:
Timur, der nicht böse ist, nur ma anregen will, das viele gern noch ma
ein skill ändern würden,... oder wenigstens eine schlaubiliste
rumgeht,... ( zwar davon gehört, aber nix gefunden )

Hm ja, seitdem man die Skills nur noch auf Jhelom ändern darf ist das

Problem aufgetreten. Und es ist wohl so das die meisten erfahrenen Leute
nicht mehr wissen ab wann man was genau kann, ist ja auch schon lange
her und die wenigstens führen darüber Buch. Wenn man allerdings wissen
will was mit 60% geht muss man auch jemanden fragen der das bei 60% hat.
Jemanden mit weit über 100% fragen bringt dann meist wenig. Davon mal
abgesehen kann dir jemand wie Merlin aber ganz sicher sagen welche
Skills für einen Zähmer wichtig sind, denn da muss er nur in seine
eigene Skilliste gucken.
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Tabellen der verschiedenen Skills,..

Beitragvon Suci aus Yew » Mo, 15. Mär 2004 15:59

Stephan "Dshihad" Schmi hat geschrieben:Suci aus Yew schrieb:

Solang wir hier Rollenspiel auf Pergon betreiben wollen, wird es vom
Staff für die Spieler keine detaillierten Listen geben (zumal die Werte
dich da im zuge von Balancing eh immer etwas ändern werden).

Was es mal geben wird (wenn wir größtenteils mit allem an Skills fertig
sind) sind Tips, was man unbedingt haben muß, um mit einem Beruf oder
Skill ganz nach oben zu kommen. Aber das dauert noch, weil noch ganz
raus ist, was mit was nun ganz genau korreliert.


mfg


Dshihad (Konzept)


Das habe ich nie geschrieben :lol:

Grüße, Suci *die glaubt, dass der gute Dshihad heut etwas in Eile war* *g*
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Re: ...

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 15. Mär 2004 16:32

ich seh das ähnlich sollte zu jedem skill grobe Richtlinien geben, in wie
weit er sinn macht wenn man ihn in weitere/neben/haupt skills hat
genaue listen halte ich aber für schlecht da dann nur optimierte charaktere
durch die gegend laufen, und das wäre langweilig.

--
mfg Jaleil

Bunt ist das Dasein und granatenstark
<Abraham Lincoln>
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Re: ...

Beitragvon Gast » Mo, 15. Mär 2004 16:44

ich seh das ähnlich sollte zu jedem skill grobe Richtlinien geben, in
wie weit er sinn macht wenn man ihn in weitere/neben/haupt skills hat
genaue listen halte ich aber für schlecht da dann nur optimierte
charaktere durch die gegend laufen, und das wäre langweilig.

http://welt-pergon.de/handbuch/index.php?id=506

Wenn dazu Richtilinen aufgestellt werden, erscheinen sie sicher dort. Mehr
ist grade nicht niedergetippert.

mfG.
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Re: Tabellen der verschiedenen Skills,..

Beitragvon Stephan \"Dshihad\" Schmi » Mo, 15. Mär 2004 17:03

Suci aus Yew schrieb:

Das habe ich nie geschrieben :lol:

Ups... sorry, vergessen die erste Zeile rauszunehmen... ;-)


Aber mal im Ernst:

Was wollt ihr denn onoch Spaß am spiel haben, wenn es nur noch darum
geht einen Char komplett auszumaxxen? Keine Überraschungen mehr, nur
keine NAchteile, alle sherstellen können und das möglichst allein: macht
das Spaß?

Nur mal so zum Nachdenken: Wenn du in Jhelom weist, daß dir Zähmen Spaß
macht (Beispiel) Was interessiert es dich dann, was auf Pergon selber
noch an Überraschuingen auf dich wartet? Ich dachte immer hier machen
die Leute die Chars, die ihnen im Spiel am meisten Gefallen - und wenn
ich da halt mal den einen oder anderen Skill umsonst drin hab - so what?
Macht einen doch Individuell...

Udn noch eins:

Wir bemühen uns, SKills die als Berufsskills relevant sind und
freigegeben werden mit genug Kontent zu füllen, daß man bis Genie
beschäftigt ist. Allerdings heißt das nicht, daß man nicht irgendwann in
seinem Leben auf Pergon auch mal mit anderen Leuten zusammenarbeiten
sollte...


mfg


Dshihad
Stephan \"Dshihad\" Schmi
 

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