Änderungen (Todes Ritter)

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Änderungen (Todes Ritter)

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Mo, 02. Jan 2017 22:42

Hallo,

Ich wünsche allen ein schönes und gesundes neues Jahr!

Lange Zeit war ich fernab von Pergon und habe mich jedoch letztens gefragt, wie es euch allen denn überhaupt ergeht? So hab ich bei der Gelegenheit mir wieder den Clienten geholt, und mit Neugier mir wieder mal die Landschaft und die Städte angeschaut.
Ich habe sicherlich einige Veränderungen gesehen. Und habe auch leider einige traurige Nachrichten erfahren, die ich wirklich bedauere.

Doch die Veränderung, die mich am meisten ärgert, habe ich erst jetzt bemerkt.

Ich frage mich, warum und wozu? Warum wurde wieder an den Necrospüchen rumgeschraubt? Früher konnte man den Spruch "Todes Ritter" und die Wirkung dessen immer wieder verlängern, und heute ist es auf ein Mal nicht mehr möglich. Wen hat das denn gestört?
Früher dauerte eine Statue 20min, heute dauert sie nur noch fünf. So ziemlich, ziemlich früher konnte man Statuen auch wegschieben, wie wir alle wissen wurde das irgendwann auch geändert.

Aber was hat euch denn "Todes Ritter" gemacht? Dieser Spruch hat doch niemanden geärgert oder gestört. Im Gegenteil, jetzt habt ihr das so gemacht, dass man nur noch damit jemandem seine Sachen kaputt machen könnte, für mehr ist der Spruch nicht mehr verwendbar.

Und ehrlich gesagt, ich finde das richtig traurig.


Gruß Dako
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: Änderungen (Todes Ritter)

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Sa, 07. Jan 2017 15:27

Mit Necros kenn ich mich zwar nicht aus, aber während des vergangenen Jahres hatte ich den Eindruck, dass nur ein Necro mittels Todesritter in der lage wäre, Einhörner zu jagen.
Vielleicht wäre das einen Option.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Änderungen (Todes Ritter)

Beitragvon Vandroy » Sa, 14. Jan 2017 18:53

Darkoron aus Vesper hat geschrieben:Hallo,

Ich wünsche allen ein schönes und gesundes neues Jahr!

Lange Zeit war ich fernab von Pergon und habe mich jedoch letztens gefragt, wie es euch allen denn überhaupt ergeht? So hab ich bei der Gelegenheit mir wieder den Clienten geholt, und mit Neugier mir wieder mal die Landschaft und die Städte angeschaut.
Ich habe sicherlich einige Veränderungen gesehen. Und habe auch leider einige traurige Nachrichten erfahren, die ich wirklich bedauere.

Doch die Veränderung, die mich am meisten ärgert, habe ich erst jetzt bemerkt.

Ich frage mich, warum und wozu? Warum wurde wieder an den Necrospüchen rumgeschraubt? Früher konnte man den Spruch "Todes Ritter" und die Wirkung dessen immer wieder verlängern, und heute ist es auf ein Mal nicht mehr möglich. Wen hat das denn gestört?
Früher dauerte eine Statue 20min, heute dauert sie nur noch fünf. So ziemlich, ziemlich früher konnte man Statuen auch wegschieben, wie wir alle wissen wurde das irgendwann auch geändert.

Aber was hat euch denn "Todes Ritter" gemacht? Dieser Spruch hat doch niemanden geärgert oder gestört. Im Gegenteil, jetzt habt ihr das so gemacht, dass man nur noch damit jemandem seine Sachen kaputt machen könnte, für mehr ist der Spruch nicht mehr verwendbar.

Und ehrlich gesagt, ich finde das richtig traurig.


Gruß Dako


Hi Darkoron!

Die Änderung am Todesritter wurde aufgrund der üblichen Gründe durchgeführt. Ausreizung der Fähigkeit.
Dazu zählten folgende Tätigkeiten: In Quests unendlich alles Tanken weil man sich immerwieder Invul casten konnte, allgemein alle Mobs ewig tanken ohne Counterplay, sowie runs durch alle Möglichen Dungeons ohne Nennenswerten Ressourcenverlust im Vergleich zum dadurch erhaltenen Einkommen.

Ich denke du gibst mir recht dass unbegrenzte Unverwundgarkeit ohne nennenswerten Verlust wenn man sich schklau anstellt nicht ausbalanciert ist. Die Änderung selbst habe ich nicht durchgeführt.

Allerdings hatte ich vor einiger Zeit die Möglichkeit seine eigenen Monster zu versteinern oder zum Todesritter zu machen wieder implementiert. Die funktion ".sayabove" dürfte für dich als Rollenspieler oder Schabernacktreiber evtl auch interessant sein (Halluzinationen)

Ansonsten!
Also selbst begeisterter Nekrospieler und zum Teil leidensgenosse kannst du mir gerne mal deine Ideen zu aktuellen Sprüchen und Möglichkeiten ausformulieren und mitteilen. ;)

lg
Vandroy
Benutzeravatar
Vandroy
Gamemaster
 
Beiträge: 272
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36

Re: Änderungen (Todes Ritter)

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Di, 17. Jan 2017 04:51

Hi Darkoron!

Die Änderung am Todesritter wurde aufgrund der üblichen Gründe durchgeführt. Ausreizung der Fähigkeit.
Dazu zählten folgende Tätigkeiten: In Quests unendlich alles Tanken weil man sich immerwieder Invul casten konnte, allgemein alle Mobs ewig tanken ohne Counterplay, sowie runs durch alle Möglichen Dungeons ohne Nennenswerten Ressourcenverlust im Vergleich zum dadurch erhaltenen Einkommen.

Ich denke du gibst mir recht dass unbegrenzte Unverwundgarkeit ohne nennenswerten Verlust wenn man sich schklau anstellt nicht ausbalanciert ist. Die Änderung selbst habe ich nicht durchgeführt.

Allerdings hatte ich vor einiger Zeit die Möglichkeit seine eigenen Monster zu versteinern oder zum Todesritter zu machen wieder implementiert. Die funktion ".sayabove" dürfte für dich als Rollenspieler oder Schabernacktreiber evtl auch interessant sein (Halluzinationen)

Ansonsten!
Also selbst begeisterter Nekrospieler und zum Teil leidensgenosse kannst du mir gerne mal deine Ideen zu aktuellen Sprüchen und Möglichkeiten ausformulieren und mitteilen. ;)

lg
Vandroy



Hallo,

Ich will jetzt einfach mal was dazu sagen, seid mir nicht böse…

Erstens, etwas zu deiner Antwort! Ehrlich gesagt, wenn ich diese Antwort jetzt lese, dann lässt sich Eines wirklich deutlich herauslesen.
"Jemand war wirklich neidisch, dass nur einigen wenigen Magiern diese Fähigkeiten überhaupt zustehen!" Wobei, vielleicht bin auch nur ich persönlich gemeint? Ich weiß es nicht?
Aber genau das steht in deiner Antwort, nichts anderes. Keine andere sachliche oder wirklich zweckgemäße Begründung. Du hast sie einfach nicht!

Und jetzt frag ich alle mal! Warum gibt es überhaupt, nur einige wenige, gute Krieger hier? Also ich meine jetzt Solche, die z.B einfach einen Drachen im Nahkampf besiegen oder mit "Heiliger Krieger" und einigen Alchemie-Tränken auch einen Old-Drachen im Nahkampf erledigen. Die z.B Zentauren alleine jagen können.
Die alleine die Minenstadt machen können und sich da drinnen eigentlich reichsammeln könnten, bzw Covetous, Eishöhle; oder grob gesagt jeden anderen beliebigen Dungeon. Genauso einige wenige Bogenschützen, denen nahezu die gleichen oder ähnliche Möglichkeiten zustehen. Die auch mehr oder weniger, fast alles auf der Map alleine abknallen könnten bzw es auch tun.
Haben diese ganzen Leute einen nennenswerten Ressourcenverlust? Haben diese ganzen Leute einen nennenswerteren Ressourcenverlust, im Vergleich zu ihren schwächeren Artgenossen? Denn sie kommen ja bestimmt einfacher und schneller durch einen Dungeon, und könnten dann am Ende auch mehr Beute machen bzw mehrere Dungeons machen, sagen wir, in der gleichen Zeit.
Oder kommt es schließlich irgendwann auf einen Skillwert an und welche Ausrüstung jeder verwendet? Oder welche Tränke man inzwischen besitzt, oder gar andere Sachen?

Und dann gibt es noch Krieger die das alles noch nicht können, oder?

Ist es denn überhaupt gestattet, einem Magier in einen Dungeon zu gehen, oder ist sowas nur den Kriegern vorbehalten? Ist es etwa so?
Warum darf auch ein ebenfalls guter Magier, der inzwischen über einen sehr guten Magie-Skill verfügt, nicht auch über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen? Vor allem über Solche, die eigentlich niemanden stören sollten.
Warum darf er dann nicht damit in einen Dungeon gehen? Weil du dann neidisch bist? Oder weil es auf diese Weise noch keiner gemacht hat, es nichts Vergleichbares gibt? Denn Viele andere können ja diese Fähigkeiten gar nicht richtig verwenden, über die wir hier eigentlich sprechen. Man benötigt schon einen ziemlich hohen Magier-Skill, um den 8ten Zirkel gut anwenden zu können. Und um dann schließlich damit in einen Dungeon zu rennen.
Und du kannst ja wieder einen Vergleich zu den Kriegern ziehen.

Nun jetzt etwas zu dem nicht nennenswerten Ressourcenverlust! Also ich weiß nicht, wie du das eigentlich siehst, aber eigentlich trugen immer die Magier den höchsten Ressourcenverlust in einer Jagdgemeinschaft und vor allem auch den höchsten Ressourcenverlust während der Trainingszeit. Das wollte ich auch, nur nebenbei, einfach mal erwähnen!
Der Spruch "Todes Ritter" verbraucht auch einfach zwei der seltensten Reagenzien auf Pergon. Diese sind sehr selten erhältlich und ebenfalls auch schwer erwerbbar. Zwei von den Verkaufsstellen sind auch einfach mal schwer zugänglich!
Die Wirkung des Zauberspruchs dauert etwas über drei Minuten und muss dann immer wieder verlängert werden. So ergibt sich eine einfache Kalkulation.
Man benötigt ca. 20 Drachenblut und 20 Blackrock pro Stunde, um diese gesamte Zeit dann unsterblich zu sein. Und das funktioniert auch nur im Idealfall, also mit Idealbedingungen. Wenn du also du kein einziges Mal beim Zaubern versagen würdest.
Zu dem Idealfall zählt noch ein weiteres Kriterium. Der Zauberspruch zieht dir etwa ein Drittel deiner gesamten Mana-Kapazität und das trotz eines 80 prozentigen Spruchzauberei-Skill. Das bedeutet, wenn deine Zeit langsam abläuft und man den Spruch gerade erneuern müsste, dann wäre es äußerst unpraktisch, wenn man in den letzten 20 Sekunden bei dem Zauberspruch mehrmals versagen würde. Und noch unvorteilhafter wäre es, wenn du dabei irgendwo in einem Dungeon steckst bzw noch andere Sachen zauberst.
So sollte man entweder die Wirkungszeit sicherheitshalber etwas verringern oder man verlässt sich wieder auf einen schon ziemlich guten Magie-Skill.
So liegt gleich der eigentliche, nicht nennenswerte Verbrauch weit höher, als ich es oben aufgeführt habe. Und bei einigen Nutzern kann er leicht doppeltfach oder sogar vielfach werden. Und dazu kommen noch der Verbrauch von anderen Reagenzien und eine ziemlich konzentrierte Spielweise über die gesamte Zeit der Anwendung. Denn man droht ja, jede 3 bis 4 Minute den Dungeon unweigerlich zu verlassen.
Also ich bin mir nicht sicher ob das wirklich nicht nennenswert ist, meines Erachtens ist es schon ziemlich nennenswerter Verlust. Und ich vermute mal, das schafft nicht jede Jagdtruppe wieder an einem Abend aufzuholen. Haben wir überhaupt so viele Drachen hier? Vielleicht jetzt mit der Map-Erweiterung, ich weiß es leider nicht.
Außerdem stirbt dein Magier einfach mal und du tötest ihn eigentlich mitten irgendwo in einem Dungeon, oder wie auch immer ihr das vorstlellt. Und das ist auch schon ziemlich ungewöhnlich, und ich finde, auch nennenswert.
Ich weiß also nicht, ob diese Methode wirklich so gewinnbringend ist, wenn man damit jetzt Jagen würde. Also ich selbst, habe z.B damit nie gejagd. Vielmehr habe ich einige Sachen damit ausprobiert, das stimmt. Und meistens musste ich mit diesen Fähigkeiten einzelnen Leuten eher aus der Klemme helfen, weil sie z.B in so einem Dungeon stecken blieben. Oder ich war als Absicherung dabei bzw oft war es auch eine Absicherung für mich, dass ich da auch wieder rauskomme, wo ich hinlaufe.
Und sogar, wenn jetzt wirklich jemand damit Jagen würde, warum ist es ihm denn verwehrt, wo es allen anderen überall gestattet ist?
Wenn er es sogar schafft einen gewissen Mehrwert anzusammeln, sagen wir einige k an Samen oder andere Sache. Dann wird er trotzdem früher oder später kläglich am Mangel von Drachenblut scheitern.
Ihr könnt ja mal gerne alle auflisten, wie viel Dracheblut jeder von euch besitzt. Und dann habt ihr endlich einen sachlichen Vergleich hier.
Und gerade ihr mit euren vollständigen Industrien von, ich weiß nicht, wie vielen Chars? Ihr wollt mir wirklich sagen, dass jemand sich mit diesem Zauberspruch reichmachen könnte? Hey, wenn es sogar so wäre, dann ist es gut so!
Wenn wir das so vergleichen würde, dann sind diese Leute immer noch die Ärmsten hier unter euch.
Und ist denn überhaupt nicht genug für alle da? Streitet man sich hier schon über die Pixelmacht und den Pixelreichtum?

Ich persönlich besitze 2 bis 3 k wertvolle Samen und das reicht schon völlig aus. Dazu einige Felle, einige Lederrüstungen sowie Waffen, ohne die man einfach nicht auskommt. Sicherlich auch einige sehr seltene Dinge, die sich aber im Laufe der gesamten Spielzeit angesammelt haben und viele von denen auch nur in einzelnen Exemplaren vorliegen. Eine beachtliche Menge von Reagenzien, was wirklich das Wichtigste für einen Magier ist. Und darüber hinaus einige sonstige Dinge, wie Möbeln, Dekorationsgegenstände und unterschiedliche Schuppen, Tränke und solchen sonstigen Kram, den es da noch gibt.
Und ehrlich gesagt, so gut wie nichts davon hab ich diesem einzelnen Zauberspruch zu verdanken. Wie die meisten wissen, habe ich mehrere Magier. Und ja, ich habe auch Jagden unterstützt und mitgemacht. Und die ganzen Reagenzien kommen durch viele, viele Einkaufsrunden über die gesamte Spielzeit zu Stande, nicht wegen Todes Ritter, dadurch verschwinden sie eher.

Die meisten Leute in diesem Spiel aber, haben zweistellige k-Bereiche an verschiedensten Samen, unzählige Felle und was weiß ich noch alles. Haufenweise Erze und Baren von teuersten Metallen; Hölzer und was es da noch alles gibt.
Alleine deine eigenen Chars haben schon massenweise verschiedenste Flakons gesoffen. Und du kommst hier trotzdem mit der Begründung, dass Todes Ritter überdurchschnittlich reich macht? Ist es wirklich dein Ernst?
Sogar wenn das so wäre, bist du dann neidisch, dass du es nicht kannst? Oder was war dann der Sinn des Ganzen bzw vor allem der Sinn deiner Aussage?
Ich meine, warum sollte ich neidisch sein, wenn jemand in die Minenstadt geht? Oder wenn jemand seine Erze in der Mine budelt? Oder am Acker irgendwas macht?
Das ist mir doch so egal, wie viel und welches Zeug hier eigentlich jeder hat.
Das ist mir so egal, wie der Einzelne von euch den jeweiligen Dungeon macht. Und vor allem, was er dort für Sachen dann rausholt. Wenn er es alleine kann, gut für ihn, irgendwo ist es auch eine Herausforderung und macht es auch irgendwann interessant. Und irgendwann muss sich wahrscheinlich auch ein hoher Skill auszeichnen.

Wo sind denn die ganzen Leute hin, die sich an einem lockeren Abend zusammentrafen und einfach hier ihren Spaß mit einander hatten? Denn darauf kam es doch eigentlich an, oder ist es nicht so?
Bekannte Gesichter! Gildenkriege! PKs, die dir auf dem Hals hängen und Freunde, die dir dabei helfen. Jagdrunden! Und schließlich Quests!

Also macht bitte die funktionierenden Spielstrukturen nicht weiter kaputt. Indem ihr jetzt Zaubersprüche entfernt, die eigentlich in ihrer Art einzigartig sind, und das Spiel zum Teil auch vielfältig und interessant gemacht haben. Und die viele Leute auch geschätzt und gemocht habe, und macht nicht alles wieder ein Stückchen öder damit.
Der Necromant musste über die Jahre sowieso schon die meisten Begrenzungen erleiden. Und ja, Einiges davon finde ich selbst auch sinnvoll und gut, und das Andere akzeptabel. Aber das hier ist so, als würdet ihr beim Priester den Heiligen Krieger entfernen. Vielleicht kann die Mehrheit ja etwas mit diesem Zauberspruch mehr anfangen, weil er wohl bekannter ist, als der Andere und was im Grunde ein Pendant zum Todes Ritter ist.


Und im Übrigen, das Einzige, wo dieser Zauberspruch wirklich gut zum Einsatz kam, war der Championsspawn. Zumindest, spreche ich, von meiner Seite! Aber das ist doch auch ein Wettbewerb der Besten, so wie ich das immer verstanden habe. Also kann ihn doch jeder so beschreiten, wie er es will, oder kann. Oder ist es nicht so? Und ich weiß auch, dass es schon verschiedensten Möglichkeiten gab, wie die Leute das Ding gemacht haben. Also denke ich, dass ich mit dieser Möglichkeit, auch, keinen beleidigt hatte.

Ich hatte mal, auch eine Zeit lang, diese verschiedenen Kampffähigkeiten im Forum verkauft.
Ich weiß nicht, ob ihr alle denkt, dass das den Eindruck gemacht hatte, dass es mich reich machte?
Aber ich muss euch dann enttäuschen, denn es war einfach nur ziemlich anstrengend. Und wer mir nicht glaubt, kann es gerne mal selbst ausprobieren, ich bin mir sicher, die Leute freuen sich über die Kampffähigkeiten.

Schließlich, die letzte Sache, die jetzt die Quests betrifft. Ich hab mich immer gefragt, welche Rolle hier eigentlich den Magiern immer zugeschrieben wird. Vor allem bei meinem Beruf wird es wohl wirklich kompliziert! Aber wollt ihr wirklich es so haben, dass die Magier nur am Rande stehen und nur solche Sachen erledigen, wie Heilen oder Blitzwände aufstellen? Und nur die Krieger dürfen dann frei agieren…
Ehrlich gesagt, finde ich hier eure Antwort wirklich am absurdesten!
Freut sich denn wirklich kein Einziger, wenn sich ein Magier mit ihm mit in die Menge stürzt und auch an der Seite kämpft, wenn er es denn kann.
Denn so kann man die Magier auch spielen!
Und es gab noch Magier früher, die alleine auch auf Drachenjagden zogen bzw auch in die Dungeons stiegen. So kann man es auch machen, Leute!

Und ich weiß auch, dass es Einigen nicht gefalle, wie ich einzelne Quest gespielt hatte. Aber da würde ich gerne euren Standpunkt verstehen. Was ist eigentlich der Grund dafür? Und warum ist es denn so schlimm für euch gewesen? Weil es anders, als gewöhnlich, war?
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand wirklich dazu äußern würde.
Schließlich kannte ich auch Questleiter, die das durchaus schön fanden und das Ganze einfach, als neue Möglichkeiten betrachteten.
In einem Quest gab es damals die besten Screenshots dadurch. Und an einem Abend hatte auch ein Questleiter den kompletten Quest mit mir alleine durchgezogen, weil einfach leider kein anderer mehr damals kam. Und wir hatten trotzdem beide unseren Spaß damals gehabt!

Mit diesen Begriffen, wie Mobs, Tanken oder Schabernacktreiber kann ich leider nicht viel anfangen. Also erläutere sie ruhig nochmal, wenn es jetzt wichtig war.

Ansonsten hoffe ich, dass sich jetzt niemand hier verletzt oder beleidigt fühlen wird. Das war überhaupt nicht mein Anliegen. Aber denkt bitte einfach mal alle darüber nach!

In diesem Sinne, mit besten Wünschen und Grüßen an alle hier! Und auch an dich Vandroy!

Gruß Dako
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: Änderungen (Todes Ritter)

Beitragvon Wang Chi » Di, 17. Jan 2017 10:00

Hallo Dako,

danke für deine ausführliche Darstellung. Ich habe hier viel wiedergefunden: Frust und ungerechte Behandlung. Aber auch: Hoffnung und Liebe zum Spiel.

Wir werden uns im Staff über deinen Beitrag unterhalten und bald möglichst eine Entscheidung zu diesem Thema bekannt geben.

Liebe Grüße
Wang
Schaut rein ins Pergon-Wiki.
Wang Chi
Gamemaster
 
Beiträge: 20
Registriert: So, 10. Jan 2016 14:17

Re: Änderungen (Todes Ritter)

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Di, 17. Jan 2017 19:31

danke für deine ausführliche Darstellung. Ich habe hier viel wiedergefunden: Frust und ungerechte Behandlung. Aber auch: Hoffnung und Liebe zum Spiel.

Wir werden uns im Staff über deinen Beitrag unterhalten und bald möglichst eine Entscheidung zu diesem Thema bekannt geben.



Hallo,

Danke auch für deine positive Resonanz! Ich freue mich, dass jemand auch meine Sicht verstehen konnte.
Wie gesagt, ich wollte niemandem zu Nahe treten, oder gar jemanden beleidigen. Aber ich wollte euch unbedingt erklären, dass Necromanten am Ende wirklich mächtige Zaubersprüche besitzen. Und ja, Todes Ritter ist wahrscheinlich echt einer der Mächtigsten dann in dem Repertoire, danach kommt wahrscheinlich nur noch Armageddon.
Aber ich hoffe, ich konnte euch auch zeigen, dass es ein sehr langer Weg bis zu dieser Stelle ist. Und mit welchen Auflagen alles dann noch trotzdem verbunden ist.
Und ich teile auch gerne meine Erfahrung, falls ich nochmal helfen kann, bin ich gerne dazu bereit. Und auch freue ich mich, eure Erfahrung zu erfahren.


Nochmals, mit Besten Grüßen hier

Dako
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: Änderungen (Todes Ritter)

Beitragvon Vandroy » Do, 09. Mär 2017 16:53

Darkoron aus Vesper hat geschrieben:Hallo,
(usw...)

Hallo,
da es noch niemand anderes getan hat, hier dein Feedback.
1.
Wegstoßen und Todesritter werden bald ein wenig zurückreguliert. Im Klartext: Änderungen rückgängig gemacht. Solange bis eine annehmbare Lösung gefunden wurde.

2.
Zu deinem persönlichen emotionalen Dilemma kann ich nicht viel sagen, da ich als Staffmitglied keine persönlich gestrickten Diskussionen führen möchte und du aufgrund deiner Fakten und Argumentationsbasis gar nicht mich als Person meinen kannst.
(Soll heißen: Du scheinst mich zu verwechseln oder einfach Dinge über meine Person ungeprüft in den Raum zu werfen. Und ich zank mich nicht in polemischen Diskussionen.)

Nur ein zwei Fakten:
- Ich habe keine der Änderungen den Todesritter betreffend durchgeführt oder war darin involviert wie oben schon genannt, kann also gar nicht als Verfechter dieser Änderungen auftreten und habe das auch nicht getan.
- Keiner meiner Spielercharaktere hat jemals ein Flakon getrunken (Schade eigentlich)

Ich habe mich persönlich für deinen Standpunkt ausgesprochen, sonst hätte ich keinen Kontakt zu dir gesucht. Diesen hast du ja offensichtlich durch fehlende Resonanz abgelehnt.

lg
Vandroy
Benutzeravatar
Vandroy
Gamemaster
 
Beiträge: 272
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36

Re: Änderungen (Todes Ritter)

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Sa, 11. Mär 2017 11:19

ohmm geht zwar am direkten Thema vorbei , ist alsonur mal so angemerkt:
was Flakons angeht.. die zu machen ist leider so irre zeitaufwendig, dass solche zu liefern wohl zu Lebzeiten nicht mehr passiert , oder?
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Änderungen (Todes Ritter)

Beitragvon Vandroy » Sa, 11. Mär 2017 12:04

Ther Lor aus Vesper hat geschrieben:ohmm geht zwar am direkten Thema vorbei , ist alsonur mal so angemerkt:
was Flakons angeht.. die zu machen ist leider so irre zeitaufwendig, dass solche zu liefern wohl zu Lebzeiten nicht mehr passiert , oder?


Hi!
Magst du mir das mal per privater Nachricht erläutern, was genau du damit meinst?
Also:
- Was meinst du genau mit zeitaufwändig (Reagenzienbesorgung, Umwandlung blablub)
- um welche Flakons geht es spezifisch (alle? bestimmte? Die Schwierigkeit ist ja differenziert)


Danke für deine Zeit!
lg
Vandroy
Benutzeravatar
Vandroy
Gamemaster
 
Beiträge: 272
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36

Re: Änderungen (Todes Ritter)

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Mo, 13. Mär 2017 00:15

Hallo Vandroy,

Du scheinst leider zu verwechseln, dass es mir nie ums Zanken ging oder geht.
Aber ich sehe, dass es dich trotzdem etwas getroffen hat, und nun, wenn es also zu Unrecht ist, dann sage ich an dieser Stelle: "Nimm es wirklich nicht zu persönlich!" Vielleicht hilft das! ;)
Und im Übrigen kannst du gerührt sein, denn zum ersten Mal, hat sich Dako in diesem Forum entschuldigt! :D

Was den Kontakt betrifft, ich war eigentlich immer ein offener Typ und pflege stets den Kontakt zu allen Spielern hier. Sogleich erfreue ich mich auch weiter an deiner Gesellschaft, und daran hat sich für mich nichts geändert und wird sich auch nichts ändern!
Am Anfang, schien es mir leider nicht so, dass wir die gleiche Meinung teilen, denn man konnte deinen Standpunkt leider nicht genau zuordnen.
Aber allgemein verstehe ich euer gesamtes Dillema hier nicht, wenn ich aber irgendwie bei der Lösung helfen kann dann bin ich gerne immer dazu bereit.
Schreib es vielleicht einfach hier rein, dann können auch andere Magier es lesen bzw sonst wahrscheinlich PN. Jedoch kontrolliere ich das alles nicht täglich.

An dieser Stelle, lasst es euch alle gut gehen und mit besten Grüßen,

Darkoron
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: Änderungen (Todes Ritter)

Beitragvon Vandroy » Mo, 13. Mär 2017 07:14

Darkoron aus Vesper hat geschrieben:Hallo Vandroy,

Du scheinst leider zu verwechseln, dass es mir nie ums Zanken ging oder geht.
Aber ich sehe, dass es dich trotzdem etwas getroffen hat, und nun, wenn es also zu Unrecht ist, dann sage ich an dieser Stelle: "Nimm es wirklich nicht zu persönlich!" Vielleicht hilft das! ;)


Hi! Du kannst nicht einfach jemanden zitieren, sämtliche Kritik mit "Du, du hast nicht, du hast, weil du, etc" ausformulieren und dann im Nachhinein sagen dass du niemanden persönlich meinst. Sorry, aber die einzige Möglichkeit das dann nicht anzusprechen wäre gewesen dich komplett zu ignorieren. Und das mag ich nicht. Wie gesagt ich kann deine Art zu argumentieren auch irgendwo verstehen, ich war ja auch mal so..

Und im Übrigen kannst du gerührt sein, denn zum ersten Mal, hat sich Dako in diesem Forum entschuldigt! :D


Ich habe keine Ahnung ob du dich jemals für irgendetwas hättest entschuldigen sollen. Brauchst du bei mir nicht, hast du übrigens auch nicht. :D

Am Anfang, schien es mir leider nicht so, dass wir die gleiche Meinung teilen, denn man konnte deinen Standpunkt leider nicht genau zuordnen.


Jupp, ich hab mich auch ziemlich läppisch ausgedrückt, weil ich es ebenso übersteigert fand, wie der Nekromant verändert wurde.

Aber allgemein verstehe ich euer gesamtes Dillema hier nicht, wenn ich aber irgendwie bei der Lösung helfen kann dann bin ich gerne immer dazu bereit.
Schreib es vielleicht einfach hier rein, dann können auch andere Magier es lesen bzw sonst wahrscheinlich PN. Jedoch kontrolliere ich das alles nicht täglich.

An dieser Stelle, lasst es euch alle gut gehen und mit besten Grüßen,

Darkoron


Es gibt kein "unser gesamtes Dilemma". Es gibt deinerseits Änderungswünsche am Nekromanten, berechtigt wie ich finde und ich habe dich dazu eingeladen deine Ideen einzubringen, sofern du denn möchtest.
Warum ich PN's bevorzuge? Weil man dann schon mal ein Kontingent an Ideen sammeln kann, bevor mans zur Diskussion stellt und sich dann durch etliche Posts die Idee zusammensuchen muss :)

Hab einen schönen Tag,
lg
Vandroy
Benutzeravatar
Vandroy
Gamemaster
 
Beiträge: 272
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron